Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Als die Tage nach Zimt schmeckten

Als die Tage nach Zimt schmeckten

Ich muss zugeben, dass das Buch mich durch sein wunderschönes Cover und den Titel in ihren Bann gezogen haben und ich es so unbedingt lesen musste. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Dieses war mein erstes Werk von der Autorin.
Das Buch gliedert sich in mehrere Teil und einzelne kurze Kapitel. Der erste Teil gefiel mir noch sehr gut und war einfach zu lesen. Doch danach war ich leider nur noch enttäuscht von dem Buch. Es lässt sich nicht leicht lesen, da viele Sprünge waren, die ich nicht mehr richtig zu ordnen konnte. Auch fehlte teilweise jeglicher Zusammenhang und alles war sehr langatmig. Schade, denn die Idee vom Buch und die Handlung hatte ich interessant gefunden. Es hätte definitiv mehr daraus werden können.
Zur Geschichte, Noor kehrt nach einer gescheiterten Ehe zu ihrem todkranken Vater nach Teheran zurück, der sie schon sehnsüchtig erwartet hat. Eine Familiengeschichte, die beschreibt, wie die Familie letztendlich wieder zusammenführt.
Leider hat es das Buch nicht geschafft, mich zu begeistern, ich hatte mir mehr davon erwartet. Schade.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Narbensohn

Narbensohn

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Thriller hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch völlig unbekannt.
„Narbensohn“ ist der erste ...

„Narbensohn“ ist der erste Teil einer Trilogie und umfasst knapp 400 Seiten.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, zumal das Buch in viele einzelne Kapitel eingeteilt ist, verführt es einem, immer noch ein Stück weiter zu lesen.
Zur Geschichte, Helena, eine bekannte Autorin möchte bei ihrem neuen Projekt einen Mörder im Gefängnis interviewen, um dann daraus eine Story zu basteln. Doch dass sie in seine Geschichte so verwickelt wird und daraus nicht mehr entkommen kann, hat sie nicht bedacht.
Ein sehr nervenaufreibendes Buch, das einem wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Eine brisante Mischung aus Liebe, Romantik, Nervenkitzel, Thriller und Brutalität machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Mit Spannung warte ich nun schon auf die Nachfolgebände, um noch mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Redwood love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, doch das wird sich nun definitiv ändern.
Der Schreibstil ist sehr erfrischend, ...

Der Schreibstil ist sehr erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt in der Trilogie gefangen, so dass ich die folgenden zwei Bände noch unbedingt lesen muss.
Zur Geschichte, Avery versucht nach eine gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Haley ein neues Leben in Redwood aufzubauen. Sie werden in dem Ort mit offenen Händen aufgenommen und machen die Bekanntschaft mit dem attraktiven Tierarzt Cade. Eine stürmische Zeit beginnt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ein wirklich traumhaftes Buch, das alles beinhaltet, was einen guten Roman ausmacht. Liebe, Mitgefühl, Vertrauen, Ängste und sehr großen Zusammenhalt. Ein Buch der großen Gefühle. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir sofort die Folgebände kaufen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt, lassen sie doch auf einen heiteren Roman hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, dir mir immer zugesagt haben.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang etwas Mühe hatte, in das Buch gut reinzukommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe und so mit den vorkommenden Personen nicht vertraut war. Aber als ich diese Anfangsschwierigkeit überwunden hatte, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte, Carol leitet ein Wildtierreservat und ihr besonderes Augenmerk liegt auf der Giraffe Millie. Diese leidet unter Einsamkeit. So beschließt Carol die Aktion „ Eine Herde für Millie“ zu starten. Der charmante Nachbar Mathias unterstützt sie dabei tatkräftig. Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweilige, leichte Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich bestens unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.09.2018

The Lost Prophecy

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt, lassen sie doch auf ein tolles Fantasy Buch hoffen. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Lorena hat sofort meine Sympathie gewonnen und ich habe von Anfang an mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, in Andurion gibt es die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft, die seit langer Zeit in Frieden miteinander leben. Doch dann bricht bei dem Volk der Luft eine bedrohliche Seuche aus, das das Volk mehr oder weniger verschwinden lässt. Alle Völker senden Botschafter aus, um die Ursache herauszufinden und das Übel abzuwenden.
Ein wirklich sehr spannendes, interessantes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich warte schon auf den Folgeband, damit manche Geheimnisse dann gelüftet werden können.

• Figuren
  • Atmosphäre