Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2018

Todeskäfig

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen spannenden Thriller hoffen. Der Schreibstil ist dermaßen packend und fesselnd, dass ich das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte und es sozusagen fast in einem Hui durchgelesen habe. Die Autorin habe ich bisher noch nicht gekannt, werde sie mir aber auf jeden Fall merken.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgearbeitet. FBI Special Agent Sayer Altair ist mir sofort sehr sympathisch. Sie gibt niemals auf und arbeitet verbissen an ihrem Fall.
Zur Handlung, in Washington wird ein Mädchen tot aufgefunden. Sie befand sich in einer Art Käfig und ist dort verdurstet. Der Fall zieht große Kreise zumal das Mädchen die Tochter des Senators ist. Als dann auch noch ein zweites Mädchen verschwindet, werden höchste Maßnahmen zur Suche des Mörders aufgenommen.
Ein wirklich sehr tolles Buch, das mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es heißt, dass es Agent Sayers erster Fall ist, so dass man auf Folgebücher hoffen darf. Ich bin wirklich begeistert und werde mir mit Sicherheit den nächsten Band, sobald er erscheint, kaufen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

The Teacher

Heute wirst du sterben - The Teacher

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der ...

Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd und packend, dass ich immer nur mit Mühe das Buch aus der Hand legen konnte. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und hervorragend charakterisiert.
Zur Geschichte, der Direktor einer vornehmen Schule wird aufgehängt aufgefunden. Alles lässt auf einen Selbstmord deuten, als jedoch nach und nach mehrere Männer auf brutalste Weise ermordet werden, wird nach einem Zusammenhang gesucht. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles beginnen die Suche nach dem Täter und den verschiedenen Verbindungen.
Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.08.2018

Ein Teil von ihr

Ein Teil von ihr

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Lassen sie beide doch auf einen rasanten Thriller hoffen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von der Autorin bis jetzt noch keine Werk gelesen habe, dies wird sich jetzt aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, so dass ich dieses doch relativ dicke Buch regelrecht verschlungen habe. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und sehr geheimnisvoll. Lange Zeit wusste ich nicht wirklich, was ich von Laura halten soll.
Zusätzliche Spannung wird erzeugt, indem das Buch in zwei Zeitspannen erzählt wird. Ich war bis fast am Ende im Unklaren, wie die beiden Geschichten miteinander zusammenhängen.
Zum Inhalt, die 31 jährige Andrea wird zusammen mit ihrer Mutter im Diner während einer Unterhaltung in einen Amoklauf eines jungen Mannes verwickelt. Laura versucht alles, um ihre Tochter zu schützen. Andrea lernt so eine ganz andere Seite ihrer Mutter kennen und versucht sich alles zusammenreimen. Eine sehr spannende, packende Geschichte nimmt nun ihren Lauf.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Spannung pur, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Nun werde ich dem nächsten Werk der Autorin mit Vorfreude entgegenfiebern.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Tief unter die Haut

Tief unter die Haut

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch ausgelöst. Obwohl die Autorin schon zahlreiche Bücher geschrieben hat, war dies das erste das ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass ich immer wieder Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gekonnt ausgewählt. Francesca hat mich gleich von Beginn an irgendwie fasziniert.
Zum Buch, Clay und Francesca sind ein glückliches Paar. Doch plötzlich ist Francesca von einem Moment auf den anderen verschwunden. Clay wird sogar von der Polizei verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Doch als seine Frau nach zwei Jahren auf einmal wieder da ist, leidet sie an Gedächtnisschwund und kann keine Erklärung für die vergangene Zeit abgeben. Das Rätselraten beginnt nun.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das ich mit vollen Zügen genossen habe. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2018

Tante Rotz legt los

Tante Rotz legt los

Schon das Cover und der Titel des Buches lassen auf ein witziges, humorvolles Buch hoffen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist locker, flüssig und altersgerecht. Die Illustration ist außerordentlich gelungen mit viel Liebe zum Detail.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit vielen Eigenheiten versehen, so dass sie einem sofort sympathisch sind.
Tante Rotz finde ich persönlich einfach köstlich.
Zur Geschichte, der Familie Wohlleben sind sehr kurzfristig alle verfügbaren Babysitter ausgefallen, so dass sie in einer vollkommenen Notlage sind. Tante Rotz ist die einzige Alternative, die übrig bleibt. Als Tante Rotz dann bei den Wohllebens eintrifft, beginnt das Abenteuer.
Eine wirklich sehr schöne spannende Geschichte, die einen regelrecht gefangen nimmt. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir noch das ein oder andere Buch der Autorin zulegen, um möglichen Übernachtungskindern eine schöne Unterhaltung bieten zu können.