Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Schon das Cover und der Titel haben die Begeisterung an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bisher noch kein Werk gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut gewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern. Meine Sympathie galt sofort Grace.
Zur Geschichte, Grace ist eine erfolgreiche Autorin, die nach einer Scheidung nicht mehr so richtig in die Gänge kommt. Ihr Agent empfiehlt ihr ein Sabbatjahr zu nehmen. Es fügt sich, dass ihre Putzfrau ausfällt und diese auch bei ihren anderen Stellen ersetzt werden muss. Grace vertritt sie und lernt dabei einige interessante Leute kennen.
Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit gewährt. Mit Sicherheit werde ich wieder auf die Autorin zurückgreifen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Als dein Blick mich traf

Als dein Blick mich traf

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe auch direkt mit dem zweiten Buch angefangen und hatte aber beim Verständnis keine Probleme.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr charakteristisch und einzigartig.
Zur Geschichte Anita ist krank und muss sich einer Operation unterziehen, so dass sie danach keine Kinder mehr bekommen kann. Doch es ergeben sich für sie neue Möglichkeiten, die einige Komplikationen auf sich haben. Mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich zweigeteilter Meinung, zum einen gefällt mir diese familiäre Verbundenheit, die hauptsächlich in dem Buch herrscht. Zum anderen finde ich alles etwas zu sehr beschönigt, die Probleme, die entstehen oder vorhanden sind, werden nur kurz erwähnt und gleich ist wieder alles gut.
Aber trotzdem hat mich das Buch gefangen genommen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert

Veröffentlicht am 17.07.2018

Die kleine Inselbuchhandlung

Die kleine Inselbuchhandlung

Schon der Titel und das Cover haben mich regelrecht zum Träumen verführt. Von dem Schriftsteller hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte sein.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fließend, einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen mit ihren spezifischen Charakteren sind sehr gut ausgewählt. Ich fühlte mich sofort mit Grete verbunden und fieberte bei ihren Entscheidungen entsprechend mit.
Zur Geschichte, Greta ist eigentlich Stewardesse. Bei einem Flug bekommt sie Probleme und nimmt sich eine Auszeit auf einer Insel bei ihrer Tante. Greta hilft ihrer Tante beim Aufräumen ihres Ladens und veranstaltet so einen Bücherflohmarkt. Das macht ihr so viel Freude, dass sie überlegt, ob sie dort eine Buchhandlung aufmachen soll. Doch mehr verrate ich hier nicht.
Ein wundervolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Alles ist sehr einfühlsam und poetisch geschrieben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die Herrenausstatterin

Die Herrenausstatterin

Das Cover des Buches finde ich sehr langweilig. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Ich habe das Buch über eine Prämie ausgewählt und mich durch die lobenden Pressestimme beeinflussen lassen.
Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.
Der Schreibstil ist zunächst noch recht angenehm zu lesen und etwas unterhaltsam. Doch nach ungefähr 50 Seiten, passiert nicht wirklich etwas und die Geschichte wird langweilig und zäh. Ich habe mich Seite um Seite gezwungen, das Buch weiterzulesen, mit der Hoffnung, dass es sich noch wenden würde. Letztendlich habe ich jedoch nach ungefähr 130 Seiten abgebrochen. Das kommt bei mir bei einem Buch mit nur rund 200 Seiten eigentlich fast nie vor. Aber das Buch hat mich überhaupt nicht unterhalten und ich war froh, dass ich es nur mit Prämienpunkten eingelöst und nicht gekauft hatte.
Auch der Titel hat nicht wirklich was mit dem Inhalt des Buches zu tun. Für mich war es leider eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 12.07.2018

So klingt dein Herz

So klingt dein Herz

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und ich bin ein richtiger Fan von ihr. Deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr erfrischend. Es macht regelrecht Spaß, das Buch zu lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt. Laura hat es mir besonders angetan und ich habe sofort mit ihr mit gefiebert.
Zum Inhalt, Bo und Salomon sind Regisseure. Sie haben eine Reportage über ein Zwillingspaar gemacht. Bei der Beerdigung von einem der Zwillinge treffen sie zufällig auf Laura, die dort ganz zurück gezogen und alleine in einer sehr dürftigen Hütte lebt. Die beiden sind sofort fasziniert von ihr und möchten eine Reportage über sie machen. Doch dabei läuft nicht alles rund. Mehr möchte ich aber von der Geschichte nicht verraten.
Ein wirklich sehr schönes, gefühlvolles Buch, bei dem wirklich gar nichts zu kurz kommt. Eine fantastische Geschichte, die ich nur zu gerne weiter empfehle. Sie hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert.