Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Stich ins Herz

Stich ins Herz

Das Buch hat mich vom Cover und Titel her sofort angesprochen. Dies ist mein erstes Buch aus der Spitzenweiber Reihe, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Von der Autorin habe ich schon „ Zeit der Seesterne“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie hat sofort Stine gewonnen. Die Oma Lore habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.
Zur Geschichte, bei Lore im Haus wird ein Laden frei. Stine beschließt darauf, darin das „ Cafe Lane „ zu eröffnen. Dabei trifft sie so auf alle erdenklichen Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt. Auch von Beziehungsproblemen wird sie nicht verschont.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das ich als Urlaubslekture dabei hatte. Es hat mir hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Magnolienfrau

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Wochenende verschlungen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Sabrina hat eine schwierige Kindheit in einem Gipsbett hinter sich und erfreut sich in ihrem Erwachsenensein, der wieder gewonnen Freiheit. So treibt es sie immer wieder in entlegenen Länder um verschiedene Kultur zu entdecken. In Indien verliert sie jedoch ihr Herz und bleibt darin hängen. Ihr widerfährt dort so einiges, doch um die Spannung zu erhalten, möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Ein sehr schönes gefühlvolles Buch, das mich in eine andere Welt hinein versetzt hat. Es konfrontiert mit verschiedenen Sitten und Bräuchen. Das Buch habe ich sehr gerne gelesen und kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen, selten hat mich ein Buch so verzaubert und gefangen genommen. Eines der besten das ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich hoffe, bald noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Blumen des Todes

Blumen des Todes

Der Titel und das Cover des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Vom Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen. Die Leseprobe hat mich fasziniert und neugierig auf das Buch gemacht.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen werden im Buch leider sehr wenig ausgearbeitet, so dass man zwar über Pereira so einiges erfährt, jedoch Bain wir irgendwie gar nicht groß erwähnt und charakterisiert.
Zur Geschichte ein frisch gebackener Lotto Millionär wird Tod aufgefunden. In seinem Kopf steckt ein Kreuz und in seinen Händen liegen Judasblumen. Was hat das zu bedeuten? Es folgen weitere Morde, die das Ermittlerduo auf Trab halten.
Leider konnte der spannende Schreibstil vom Anfang nicht beibehalten werden und die Geschichte plätschert nur so dahin und wirkt leicht langweilig. Das Buch hat es leider nur in den ersten Seiten geschafft, mich zu begeistern, danach folgte leider nicht mehr so viel.
Wer also einen spannungs geladenen Krimi erwartet, der ist hier fehl am Platz. Schade, denn die Idee war eigentlich sehr gut, es fehlte leider an der Umsetzung.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 13.04.2018

Lass uns über Style reden

Lass uns über Style reden

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das tolle Cover geworden. Auch der Titel hört sich interessant an. Der Autor ist Modedesigner, bis jetzt war er mir aber noch völlig unbekannt.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist so erfrischen, so dass die Seiten nur so dahinflogen.
Ich hatte mir ehrlich gesagt unter dem Titel einen anderen Inhalt vorgestellt, desto überrascht war ich dann. Es handelt sich hier nicht nur, wie ich vermutet hatte von Styling und Äußerlichkeiten, nein, das Buch ist viel tiefgreifender. Es werden hier fundamentale Lebenseinstellungen und Lebensumfelder behandelt. Die Bereiche, Freizeit, Reisen, Interieur, Freundschaft, Liebe, Kommunikation und vieles mehr. Manche Bereiche geben einem zu Denken und man fühlt sich an manchen Stellen ertappt, zu wenig aufmerksam zu sein.
Mir hat das Buch überraschend gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein sehr schönes Buch, das nicht nur den Schein sondern auch das Sein behandelt. Ich kann „ Lass uns über Style „ reden nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Sofian der Sarazene

SOFIAN Der Sarazene

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Federica finde ich zwar größtenteils sehr sympathisch, doch immer wieder erscheint sie mir etwas fremd und seltsam.
Zur Geschichte Federica lebt sehr zurückgezogen in einem Dorf in Piemont. Sie hat den Tod ihrer beiden Eltern nicht wirklich überwunden. An einer Brücke sieht sie immer wieder einen seltsamen Mann, Sofian, der Sarazene. Er kann aber nur von ihr gesehen werden. Was steckt hinter dem Ganzen?
Ein wahrhaft sehr gefühlvoll geschriebenes Buch, das etwas von 1001 Nacht an sich hat, ein Märchen für Erwachsene , das in sich sehr viel Traurigkeit enthält. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Einfach mal etwas ganz anderes. Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.