Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2018

Ein mögliches Leben

Ein mögliches Leben

Ich hatte dieses Buch auf Grund einer Leseprobe ausgesucht. Durch das Cover und den Titel wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Autor ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Autor war mir bis jetzt völlig unbekannt. Die Hauptpersonen des Buches, Martin, seinen Opa Franz, Martins Mutter und Wilma finde ich sehr interessant und vielschichtig.
Das Buch beginnt zunächst sehr interessant, doch dann wird viel aus der Vergangenheit, der Kriegszeit erzählt. Dieser Abschnitt erschien mir sehr lange und extrem breitgetreten und zäh.
Obwohl es dann auch immer wieder Teile gab, die in der Gegenwart handelten und interessanter waren, konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Zur Geschichte, Franz bittet seinen Enkel Martin, ihn nach Amerika zu begleiten, damit er da dann seine Vergangenheit aufarbeiten kann.
Ich denke, dass das Buch bestimmt Leute, die Geschichte lieben, begeistern kann. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Ich habe mich durch das Buch durchgekämpft und war froh, als ich es beendet hatte. Keine leichte Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Das Jesus-Experiment

Das Jesus-Experiment

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Lehnt es doch eventuell an die Bücher eines meiner Lieblingsautoren, Dan Brown an.
Auch das Cover hat mich sofort ...

Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist enorm fesselnd und lässt einen sofort in das Geschehen eintauchen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Jenning und die Autistin Guilia haben es mir besonders angetan.
Zur Geschichte, Tom Jenning ist ein berühmter Hirnforscher, dem es gelungen ist ein Verfahren herzustellen, mit dem man vererbte Erinnerungen sichtbar machen kann. Dies ist alles sehr umstritten und als er versucht die Bilder einer Nachfahrerin von Pontius Pilatus zu veröffentlichen beginnt eine Jagt mit vielen Toten. Wer steckt wohl dahinter und wieso werden die Morde begangen.
Ein absoluter mitreißender Thriller, der mich phasenweise richtig fesseln konnte, jedoch gab es auch mitunter Stellen, die etwas langatmig waren und dem Ganzen etwas das Prickelnde entzogen haben.
Ein sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Die Perlenfruen

Die Perlenfrauen

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Lässt es doch auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass die Seiten nur so dahinflogen und ich am Ende überrascht war, als das Buch zu Ende war.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie galt sofort Sophia.
Das Buch wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen gibt es da Sophia, die noch nichts wirklich in ihrem Leben auf die Reihe gebracht hat. Sie bekommt von ihrer sterbenskranken Großmutter den Auftrag, nach einer verschwundenen Perlenkette zu suchen.
Die andere Handlung bestreiten Ammas, das sind Perlentaucherinnen. Da wird auch wieder ein Mutter-Tochter Verhältnis aufgezählt, und es geht hauptsächlich um bestimmte Perlen, die am Ende eine Verbindung zu allem darstellen.
Selten hat mich ein Roman so gut unterhalten, wie dieser. Er beinhaltet alles, was man sich so wünschen kann, Romantik, Tragik, Lügen, Intrigen, Liebe und Verzeihen. Ein wunderschönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Es hat mir ein großes Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Blut schreit nach Blut

Blut schreit nach Blut

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Ich muss jedoch gestehen, dass dies nicht unbedingt mein Genre ist, das ich normalerweise gerne lese.
Umso überraschter war ...

Umso überraschter war ich dann, dass ich richtig schnell von der Geschichte in Bann gezogen worden bin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war dermaßen fesselnd und spannend, dass ich erst mit lesen aufgehört habe, als das Buch beendet war.
Die Autorin war für mich völliges Neuland, wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben.
Der Autorin gelingt es von der ersten bis zur letzten Seite einen immer weiter ansteigenden Spannungsbogen aufzubauen und so den Leser zu begeistern.
Zur Geschichte, Luna ist die Tochter des Burgherren von Schwarzburg. Als die Burg angegriffen wird, überlebt sie als einzige von ihrer Familie. Sie versucht sich nun durchzuschlagen.
Eine brillante Erzählung, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Meine wundervolle Buchhandlung

Meine wundervolle Buchhandlung

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin ist für mich absolutes Neuland. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Petra und ihr Mann Oliver haben eine spontane Idee und geben auf eine Buchhandlung ein Gebot ab. Plötzlich sind sie Eigentümer eines Buchladens, dies stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und fordert einen Umzug in ein anderes Land. Probleme, wie Kinderbetreuung, ein pubertierender Sohn, der nicht mit umziehen möchte und ähnliches treten auf.
Ein wirklich herzzerreißendes Buch, das die Verliebtheit der Autorin in Bücher und das entsprechende Drumherum deutlich zum Vorschein bringt. Jedoch kommt mir manches doch etwas Wirklichkeitsfremd und zu sehr beschönigt vor. Ein ganz nettes unterhaltsames Buch für zwischendurch.