Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2017

Die Malerin

Die Malerin

Schon das wunderschöne Cover und der Titel lassen auf einen historischen Roman hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Autorin Mary Basson, arbeitet im Milwaukee Art Museum. ...

Die Autorin Mary Basson, arbeitet im Milwaukee Art Museum. Hier ist die größte Sammlung der Werke von Gabriele Münter.
Man merkt dem Buch an, dass die Autorin ein großes Kunstverständnis und eine Liebe dazu hat.
Im Werk wird das Leben und Wirken von Gabriel Münter, genannt Ella, beschreiben. Ella möchte unbedingt Kunst studieren und sich in ihrem Wirken verbessern. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky. Die beiden verstehen sich gut und schließlich verliebt Ella sich in ihren Lehrer. Kandinsky ist aber verheiratet.
In dem Roman wird auch häufig das Frauenbild in dieser Zeit aufgezeigt. Ella hat es wirklich sehr schwer, sich in der Kunst unter den Männern zu behaupten.
Ein wirklich wunderbares Buch, das mir gut gefallen hat. Es hat mir schöne Lesestunden beschert und hat mich hervorragend unterhalten. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Caroline hat einen Plan

Caroline hat einen Plan

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf ein witziges, spritziges Werk hoffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, wobei die Protagonistin, Caroline es nur selten schafft, meine Sympathie zu bekommen.
Caroline, die es mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt, arbeitet in einem Supermarkt. Mit ihrer Arbeit ist sie unzufrieden und so beschließt sie zusammen mit einem Mitarbeiter und ihrem Vater, einen Coup zu landen.
Mit dem so beschafften Geld hat sie den Plan eine Tapas Bar zu eröffnen.
Es wird auch auf die schwere Kindheit und das Elternhaus von Caroline eingegangen.
Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Es liest sich ganz nett, aber es fehlt definitiv an Spannung und an Tiefgang. Schade, ich hatte mir etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Gut geplant ist halb verliebt

Gut geplant ist halb verliebt

Das wunderschön gestaltete Cover und der Titel haben sofort mein Interesse am Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich jedoch mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wunderschön, mit ihrer sehr gefühlvollen Art gelingt es Lauren Layne wunderbar, den Leser zu begeistern. Einmal mit dem Buch angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Hauptcharaktere sind sehr gut gewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Heather arbeitet mit Begeisterung in einer Agentur, die Hochzeiten plant. Als sie in ihre neue Wohnung zieht, lernt sie den Nachbarn nebenan, nämlich Josh kennen. Josh spielt in einer Band, die bei ihm zu Hause probt und dementsprechend laut ist es dann. Heather beschwert sich bei ihm und es entsteht mit der Zeit eine gewisse Zuneigung zwischen den beiden.
Eine wirklich herzerwärmende Geschichte, an deren Ende mir sogar noch vor Rührung ein paar Tränen kamen.
Ich kann dieses wundervolle Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und war sehr kurzweilig.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Auch Entführen will gelernt sein

Auch Entführen will gelernt sein

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf einen witzigen, spritzigen Krimi hoffen.

Von dem Autor hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, umso gespannter war ich darauf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich beinahe nicht mehr aufhören.
Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr treffend gewählt und beschrieben und man kann sie sich bildlich vorstellen. Besonders angetan hat es mir die behinderte Rita, die immer wieder durch ihr forsches Auftreten glänzt.
Zur Geschichte, drei KleinGanoven planen, eine Entführung mit Lösegeldforderung in einem Fitness-Studio zu machen. Doch leider geht ihr Plan nicht auf, die zu entführenden sind nicht anwesend und so gerät alles mehr oder weniger durcheinander.
Ein wirklich sehr interessanter Krimi, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Das Buch brilliert vor allem durch die mitwirkenden Personen und deren spezielles, oft auch naives Verhalten, der dem Ganzen einen unverwechselbaren Stempel aufdrückt.
Ich habe diesen kurzweiligen Krimi sehr gerne gelesen, er hat mich bestens unterhalten und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Gestatten...

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Ich hab nun mit meiner Beurteilung einige Zeit gewartet, da sie mir nicht besonders leicht fällt.
Das Cover ist witzig und lässt auf ein einzigartiges Hörerlebnis hoffen.
Leider fand ich die Sprecherin ...

Das Cover ist witzig und lässt auf ein einzigartiges Hörerlebnis hoffen.
Leider fand ich die Sprecherin dermaßen markant und störend, so dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte, den Geschehnissen zu folgen. Sie hat mich zu sehr von den Geschehnissen abgelenkt. Ich denke, wenn ich die Geschichte als Buch gelesen hätte, hätte sie mir bestimmt um einiges besser gefallen.
Die Idee, ein altes Märchen in einen Krimi umzuwandeln finde ich genial. Erkül Bwaroo gefällt mir als Detektiv in seiner Rolle sehr gut, ich kann ihn mir bildlich richtig vorstellen.
Ich denke, dass das Werk als Buch sicher gut ist, jedoch konnte mich die Hörbuchfassung leider nicht überzeugen.