Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

Bloodspell

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Schon das wunderschöne Cover und der Titel des Buches lassen auf ein interessantes Buch hoffen. Der Autor war mir bis dahin noch völlig unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand gelegt. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Besonders interessant finde ich Viva, die Modeschöpferin, die immer ziemlich taff auftritt und deren Geheimnis man ihr eigentlich nicht anmerkt. Zur Geschichte, VIVA lernt Ronan kennen und beginnt sich unsterblich in ihn zu verlieben. Doch es ist nicht einfach zwischen den beiden.
Ein wirklich sehr interessanter Vampireroman einer ganz anderen Art. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Vor dem Regen kommt der Tod

Vor dem Regen kommt der Tod

Schon durch das Cover und den Titel hat mich das Buch angesprochen. Dies war mein erstes und mit Sicherheit nicht das letzte Buch von dem Autor. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, eine Polizistin wird nachts in ihrer Wohnung angegriffen und schwer verletzt. Kurz danach wird eine junge Studentin tot aufgefunden mit ähnlichen Zeichen wie die Polizistin. Stehen die zwei Fälle in Zusammenhang und was haben sie gemeinsam?
Ein wirklich sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin schwer begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller

Sowohl das Cover als auch der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Ich habe von der Autorin schon einige Bücher, darunter Engelsschlaf und Mooresschwärze und war von diesen voll auf begeistert.
Dementsprechend ...

Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartungshaltung. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich muss sagen, dass ich vom Prolog an wahrlich über die Seiten geflogen bin, ein wahrhafter Page Turner.
Catherine Shepherd versteht es wieder einmal den Leser in das Buch eintauchen und alles andere dabei vergessen zu lassen.
Zur Geschichte, Julia ist Gerichtsmedizinerin und gerade dabei, eine grausamen Mord an einer Frau aufzuklären. Julia hat den Mord an ihrem kleinen Bruder Michael, der schon viele Jahre her ist, immer noch nicht verarbeitet und wird hierbei immer wieder damit konfrontiert. Doch mehr möchte ich an dieser Stell nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mit „ Nachtspiel „ ist Catherine Shepherd erneut ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich kann dieses Buch mit guten Gewissen weiterempfehlen und werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bücher der Autorin durchlesen. Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Die Autorin hat zuvor schon Bücher unter dem Namen Katharina Seck veröffentlicht, ich habe bisher jedoch noch nicht von ihr gelesen.

Zur Geschichte, Edda hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Um diese zu verarbeiten, beschließt sie einige Woche an der Nordsee zu verbringen. Dort trifft sie zufällig auf einen Mann, der ebenfalls versucht mit der Vergangenheit abzuschließen.
Die beiden helfen und unterstützen sich dabei gegenseitig.
Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, das mir sehr zu Herzen gegangen ist. Einfach nur wunderschön und gefühlvoll, ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Anspruch
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.10.2017

Todesteufel

Todesteufel

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Versprechen sie doch einen interessanten Krimi.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, es lässt sich jedoch selbständig lesen und man hat keine Probleme, auch wenn die Vorgänger Bände nicht bekannt sind.
Die einzelnen Personen sind sehr treffend ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, drei Frauen werden in Konstanz ermordet aufgefunden. Alle drei haben ein bestimmtes weißes Nachthemd an und einen kirchlichen Gegenstand in den Händen. Was verbindet die drei Frauen und wer hatte einen Grund, diese um zu bringen?
Ein sehr schön gestalteter Krimi, der mit seinen kurzen Leseabschnitten, das Lesen zum reinen Vergnügen macht. Ich habe das Buch sehr genossen, es hat mir kurzweilige Lesestunden beschert, ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde bestimmt noch mehr Bücher von der Autorin lesen.