Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Stunde um Stunde

Stunde um Stunde

Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen, ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Zur Geschichte, Tilly Delaney ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Der Fall wurde beendet und man sagt, dass sie ertrunken ist. Doch ihre Eltern geben nicht auf, sie dringen in ein Labor ein und nehmen Geiseln, sie drohen, dass sie jede Stunde ein Probe von den unaufgeklärten Fällen vernichten.
Doch was sich dahinter genau verbirgt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Das Nachthaus

Das Nachthaus

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen. Lassen doch beide auf einen packenden Roman hoffen.
Von dem Schriftstellerhabe ich schon einige Bücher gelesen. Der Schreibstil ...

Von dem Schriftstellerhabe ich schon einige Bücher gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, in einer Kleinstadt verschwindet ein Jugendlicher plötzlich unauffindbar. Es wird relativ schnell ein Schuldiger gefunden. Richard soll es gewesen sein. Er leugnet es jedoch und versucht die Wahrheit zu erzählen, doch diese glaubt ihm niemand. Er kommt immer mehr ins Straucheln und auch der Leser weiß irgendwann nicht mehr genau, was Wahrheit und was Fiktion ist.
Einmal ein ganz anderes Buch, das sich sehr gut gelesen hat, wobei es mit an manchen Stellen auch etwas zu fiktiv und verwirrend war.
Dennoch hat es mir gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilieg Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Im Herzen so kalt

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Kriminalinspektorin Maya Topelius wird mit ihrem Partner Pär Stenqvist in die tiefsten Wälder Schwedens gerufen, um einen Fall auf zu klären.
Ein Umweltaktivist wurde dort erschossen. Während Maya ermittelt, wird ihre Freundin Sanna Opfer eines Übergriffes. Indem Maya ihr helfen will, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur. Was das aber alles mit einander zu tun hat, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilieg Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Holunderherzen

Holunderherzen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Anne sehnt sich nach einer gescheiterten Beziehung nach einer Veränderung in ihrem Leben. Als ihre schrullige Tante zu Besuch kommt, die ihr Leben im Holunder Dorf verbringt, beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen und zu ihrer Tante zu ziehen. Dort bekommt sie neue Impulse und einen neuen Lebensinhalt. Auch der ruhige Doktor scheint sie zu interessieren. Doch wie sich alles weiter entwickelt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtig tolles Buch, das mich hervorragen unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Redemptio

Redemptio

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich aber definitiv ändern.
Zur Geschichte, eine neue Software, Redemptio soll helfen die Verbrechensbegrenzung unter Kontrolle zu halten und so einen sicheren Staat zu schaffen. Doch die Software gerät außer Kontrolle und es ereignen sich schreckliche Unfälle. Anabel sieht was tatsächlich hinter dem Programm steht und wie gefährlich es für die Menschheit ist. Sie nimmt den Kampf dagegen auf. Doch ob es ihr gelingt, die Software zu stoppen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch, das mich hervorragen unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter. Selten hat mich ein Buch so in Beschlag genommen, dass ich es unbedingt noch an einem Abend fertig lesen musste.