Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Steif und kantig

Steif und Kantig

Der Schreibstil des Ebooks hat mir recht gut gefallen. Das Buch ist sehr spannend und fließend zu lesen.

Die Hauptpersonen Frau Steif und Frau Kantig sind vortrefflich gewählt. Ich kann mir die beiden bildlich vorstellen.
Beide sind pensionierte Lehrerin und alleinstehend. Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte von einem Haus.
Als im angrenzenden Maisfeld einige kuriose Geschehnisse vorfallen und im angrenzenden Hof zwei misteriöse
Todesfälle passieren, beginnen die zwei älteren Damen mit ihren eigenen Ermittlungen. Immer wieder finden sie
sich in der Polizeidienststelle ein, um den Komissar von neuen Entdeckungen zu unterrichten. Der Kommissar
jedoch beachtet sie anfangs nicht wirklich. Sie scheinen ihm mehr oder weniger auf die Nerven zu gehen.
Doch letztendlich gelingt es ihnen einen Skandal aufzudecken.
Ein sehr unterhaltsamer Krimi, der einen immer wieder zum Schmunzeln verleitet.

etenya

Etenya Saga Band 2

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen. Der Schreibstil ist richtig fesselnd.
Zu Beginn hatte ich etwas Sorge, dass ich folgen kann, da ich den ersten Band nicht gelesen hatte.
Diese war jedoch ...

Diese war jedoch unbegründet. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich nicht mehr
von ihr lösen. Ich hab das Buch in einem Wochenende durchgeschmökert.
Die Personen sind sehr trefflich gewählt und so gut beschrieben, dass man sie bildlich vor einem sehen kann.
Zum Inhalt, der ist natürlich vom allerfeinsten und Spannung pur.
Olivia ist nach einer Entführung und Gefangennahme in Etenya wieder zurück gekehrt in ihre Welt und erholt
sich da von den Blessuren. Sie wollte eigentlich nicht mehr zurück nach Ethenya, doch als sie entdeckt, dass
ihre Zwillinge zwischen den Welten hin und herwechseln können, entscheidet sie sich anders.
Mehr möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Das Buch verspricht auf jeden Fall Lesevergnügen auf dem höchsten Niveau.

Ungeschehen

Ungeschehen

Das Buch hat mir sehr gutgefallen. Der Schreibstil war packend und spannend. Ich musste mich immer sehr überwinden, das Buch kurz aus der Hand zu legen.
Zu Beginn verlässt Emiliy, Mann und Kind relativ ...

Zu Beginn verlässt Emiliy, Mann und Kind relativ panikartig. Sie will ein neues Leben beginnen. Es gelingt ihr anfangs recht gut, sie fasst Fuß in einem neuen Beruf und arbeitet sich in ihm hoch. Sie baut sich in einer fremden Umgebung einen neuen Freundeskreis auf. Alles scheint soweit zu funktionieren.
Doch hat sie immer wieder Phasen, in denen sie vor Sehnsucht um ihren Mann und ihr Kind beinahe die Fassung verliert.
Letztendlich holt sie jedoch ihr altes Leben wieder ein. Nach und nach fügt sich die Geschichte wieder zusammen und es wird dann auch der Grund für ihre Flucht klar.
Ein wirklich sehr spannender Psychothriller, den ich jedem nur empfehlen kann. Absolute Unterhaltung der Spitzenklasse.

Die Ummauerte Stadt von Jan Reschke

Die Ummauerte Stadt

Mit " Die ummauerte Stadt " ist Jan Reschke ein Science Fiction Triller der besonderen Art gelungen. Ich bin gleich richtig gut ins Buch reingekommen und konnte es dann nur noch schwer aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich sehr treffend ausgewählt.
Die ummauerte Stadt ist total überwacht, in ihr ist alles festgelegt und rationiert. Ab 18 Uhr gilt eine Ausgangssperre und jeder hat nur eine bestimmte Ration Essen und Luft.
Es gibt verschiedene Bereiche mit mehr oder weniger Begünstigungen, so dass die Bevölkerung in verschiedene Klassen eingeteilt ist.
Doch irgendwann gerät das Ganze außer Kontrolle. Die Menschen in der ummauerten Stadt möchten ein gewisse Freiheit erlangen. Es gibt Aufstände, für die die Hauptfigur Jermiah hauptsächlich verantwortlich ist.
Um die Spannung zu erhalten möchte ich nicht mehr verraten.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.

Totes Land

Totes Land 2 - Die Zuflucht

Mit " Totes Land 2 2 ist M.H. Steinmetz ein wahrhaftes Meisterwerk gelungen. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd.
Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, bin ich gleich in die Geschichte reingekommen.
Von ...

Von Beginn an hat mich das Buch gefangen genommen und ich konnte es immer nur schweren Herzens zur Seite legen.
Zur Geschichte, es geht eine Seuche um, die tote Menschen in Zombies verwandelt, die die Lebenden dann infiszieren können.
Markus und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Speyer und erhoffen sich dort dann einen sicheren Aufenthaltsort. Während diesem Unterfangen müssen sie zahlreiche Angriffe und Gefahren abwehren und auch schreckliche Verluste hinnehmen.
Das Buch geizt nicht mit präkeren Szenen, die einerseits ziemlich brutal, blutrünstig und auch düster und trostlos sind.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bietet.
Obwohl das eigentlich nicht unbedingt mein Genre von Büchern ist, war ich richtig begeistert davon.