Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Inner Glow

Inner Glow

Der Titel und der Klappentext haben meine Neugierde an dem Buch geweckt. Das Cover gefällt mir nicht, es ist sehr schlicht und altmodisch.
Die Autorin kenne und liebe ich schon von einigen anderen Büchern. ...

Die Autorin kenne und liebe ich schon von einigen anderen Büchern. Besonders die Zuckerfrei- Bücher haben es mir angetan.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht verständlich. Die Aufmachung jedoch hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, sie war insgesamt nicht wirklich stimmig. Die Rezepte haben nicht immer zu den Bildern gepasst und es wurde insgesamt sehr viel wiederholt. Ich habe das Ebook gelesen, vielleicht ist das beim Paperback etwas anders, hier fand ich es jedoch wenig gelungen.
Die Tipps und Anmerkungen für ein gesundes ausgeglichenes Leben, waren für einen der sich schon mit der Materie beschäftigt hat, nicht unbedingt etwas neues, jedoch alles in allem sehr schön zusammengefasst. Superfoods mit ihren gesunden Inhaltsstoffen werden detailliert erklärt. Kleine Umstellungen, die einiges Bewirken können, werden erläutert.
Der Rezeptteil lässt keine Wünsche übrig, von vegetarisch, mit Fisch, süß und herzhaft ist alles dabei.
Das 28 Tage Retreat hört sich interessant an und wäre sicher noch ausbaufähiger gewesen.
Insgesamt ein ganz tolles Büchlein, das einem erste Anregungen zu mehr Achtsamkeit und ein gesünderes Leben bietet.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Die kleine Straße

Die kleine Straße der großen Herzen

Das Cover und der Titel laden zum Abschlussband der Serie um die Valerie Lane ein. Da ich bereits die Vorgängerbände mit Begeisterung verschlungen habe, war dieses Buch ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind schon aus den anderen Bänden her bekannt und sympathisch.
Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut.
Zur Handlung, es passiert in diesem Band nicht wirklich viel, er besteht zum größten Teil aus Wiederholungen, die einzelnen Personen aus der Straße werden nochmals mitsamt den dazugehörigen Läden ausführlich beschrieben. Alle zusammen werden dazu aufgefordert, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Der Abschlussband liest sich ganz nett und ist in sich stimmig, eine leichte Lektüre. Ich hatte mir aber etwas mehr erwartet, insgesamt ist es etwas zu viel Friede, Freude, Eierkuchen und zu wenig Handlung, jedoch für zwischendurch einmal ein ganz angenehmes, leichtes Buch, das man mal einfach so nebenher lesen kann.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Alles nichts und ganz viel dazwischen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Das Buch hat mich auf Grund seines auffälligen Covers und interessanten Titels angesprochen.
Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.
Das Buch behandelt eine weit verbreitetes Thema, Angst und Panickattacken, aber auch Depressionen, Essstörungen und andere psychische Probleme. Alles wird aber in einen Roman verpackt, so dass man hier nicht die Informationen von einem entsprechenden Fachbuch erwarten darf.
Lenie ist ein Jahr vor ihrem Abschluss und bekommt auf einmal Panik und Angstattacken. Sie weiß nicht, wie ihr geschieht und hat Probleme damit umzugehen, wie sie sich, ihr Körper und ihr Auftreten verändert hat.
Sie kommt in eine Klinik um die Symptome behandeln zu lassen und lernt dort Matt kennen. Mit diesem startet sie dann in ein Abenteuer und beginnt sich dem Leben so stellen.
Ein tolles Buch, das einem Menschen mit psychischen Störungen näher bringen kann und zum Nachdenken anregt. Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Der Geist von

Der Geist von Cavinello d'Alba

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Klappentextes angesprochen. Von der Autorin hatte ich bisher „ Sofian,. Der Sarazene“ mit Begeisterung gelesen. So war meine Erwartungshaltung ziemlich hoch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Cornelia fand ich von Anfang an sehr sympathisch.
Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich auch richtig gepackt, doch irgendwann, plätscherte alles nur so dahin und es hat mir nicht mehr gut gefallen. Alles war ziemlich seicht.
Zur Geschichte, Cornelia ist eine begeisterte Conditorin und mit ihrem Beruf vollkommen zufrieden. Als ihr Freund ihr einen Heiratsantrag macht, wird nach der Geburtsurkunde gesucht und es kommt heraus, dass sie eine Adelige ist. Ihre Pflege Eltern hatten es nicht übers Herz gebracht, ihr die Wahrheit zu sagen.
Nun wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein ganz nettes unterhaltsames Buch, das mich aber nicht richtig vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 02.07.2019

R.I.P.

R.I.P.

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf Grund des grandiosen Covers und des Verheißungsvollen Titels geweckt. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr interessant. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Problem die zum Teil sehr ähnlichen Namen auseinander zu halten.
Zur Geschichte, Hauptaugenmerk in diesem Thriller ist das Thema Mobbing. Zwei Jugendliche werden brutal ermordet aufgefunden. Bilder dazu werden sofort in Snapchat verbreitet. Beide Opfer haben einen Zettel mit einer Ziffer bei sich. Es fehlt jedoch die Nummer 1 und alle machen sich nun auf die Suche nach Mordopfer Nummer eins.
Ich bin mit meiner Meinung zum Buch etwas zweigeteilt, zum einen hat es richtig fesselnde Seiten, andererseits jedoch flacht die Spannung teilweise ab, da zu viel nebensächliches ausführlich beschrieben wird und so der Lesefluss stockt.
Leider konnte das Buch meine hohen Erwartungen, die ich nach den Büchern D.N.A. und S.O.G. an die Autorin hatte, nicht ganz erfüllen.
Im Grunde ist das Buch nicht schlecht und ganz unterhaltsam, aber es hat mich nicht vollständig überzeugen können.