Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Das Buch hat mich sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr eigenartig und mit vielen Charakteristiken versehen.
Zur Geschichte, Emmi hat zahlreiche gescheiterte Beziehungen hinter sich und sich nun vorgenommen, der Männerwelt den Rücken zu kehren. Dennoch geht sie aus Neugierde zur Hochzeit von ihrem Ex. Dort kommt ihr so einiges hoch.
Um all den unangenehmen Dingen zu entfliehen, begibt sie sich mit ein paar außergewöhnlichen Frauen auf eine Reise ins Ungewisse. Dort erleben die Frauen so einiges. Doch mehr möchte ich von der Handlung hier nicht verraten.
Mein Fazit: ein sehr kurzweiliges nicht besonders tiefgründiges Buch, das sich hervorragen als Urlaubsunterhaltung oder als leichte Lektüre für zwischendurch eignet. Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.01.2019

Dream Maker

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker- Triumpf ist der dritte Teil einer vier teiligen Serie.
Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen und liebe die Autorin. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt und sehr gut ausgewählt. Zwar ist jedes Buch in sich abgeschlossen, dennoch ist es für das umfassende Verständnis angenehmer, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat.
Dieses Buch führt uns nun nach London, Berlin und Washington. In den Städten erwarten IG, eine Firma, die von drei Männern geleitet wird, einige sehr interessante und prekäre Aufträge, bei denen sie ab und an ins Straucheln geraten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung im Buch zu erhalten.
Mir hat das Buch wiederum sehr gut gefallen und ich warte nun schon sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Dream Maker - Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker – Lust ist der zweite Teil einer vierteiligen Reihe.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Nachdem der erste Band dieser Reihe meine Erwartung nicht vollständig erfüllen konnte, war ich neugierig, was dieser Teil mir bieten kann.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Im Gegensatz zum ersten Teil gab es hier auch wieder mehr Handlung, so dass mich das Buch richtig gefesselt hat.
Zur Geschichte, dieses Mal verweilt IG in Mailand, San Franzisco und Montreal. Sie werden wiederum zu verschiedenen Fällen mit unterschiedlichen Präferenzen gerufen, die sie lösen sollen. Mehr möchte ich aber hier von der Geschichte nicht verraten.
Ich bin gespannt auf den Folgeband, der bei mir schon bereit liegt.
Dieses Buch hat mir wiederum sehr gut gefallen und es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Redwood love

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dies ist der dritte Band eines Dreiteilers. Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen, so dass mir die Personen bestens bekannt waren, dennoch ist dieser Band eigenständig und kann auch ohne die anderen Bücher gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, dieser Band handelt vor allem von Drake, dem Tierarzt, dessen Frau vor Jahren verstorben ist und der lange Zeit um sie getrauert hat. Nun steht er der Frauenwelt wieder zur Verfügung und ist bereit sich wieder zu binden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch hat es mich zu Beginn des Buches etwas gestört, dass die ganzen Gegebenheiten zu sehr denen des zweiten Bandes geähnelt haben, nur mit anderer Personenbesetzung, dies hat sich aber im Fortgang des Buches geändert.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Die Plotter

Die Plotter

Das Cover und der Titel des Buches haben mich neugierig darauf gemacht. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind ...

Die einzelnen Figuren sind sehr gut ausgewählt, man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Die Leseprobe war sehr vielversprechend und ließ einen packenden Thriller erhoffen. Jedoch nach einiger Zeit nimmt der Spannungsbogen ab und die Geschichte plätschert so vor sich hin.
Irgendwie hab ich mich aber dennoch von dem Buch gut unterhalten gefühlt, es gab so viel Interessantes nebenbei und auch unter den einzelnen Personen, so dass das Buch nicht langweilig wurde, aber halt anders als erwartet.
Zur Geschichte, Raeseng ist Auftragskiller und zählt zu den besten. Als er aber einmal einen Auftrag nicht ordnungsgemäß ausführt, gerät er nun selber an die Stelle der Gejagten.
Ein sehr interessantes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Wer jedoch hier einen ans Herz gehenden Thriller erwartet, ist hier definitiv falsch.