Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich hatte mir das Buch rausgesucht, da ich total begeistert von dem wunderschönen Cover war, auch der Titel hört sich viel versprechend an.
Lassen beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir ...

Lassen beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist irgendwie überhaupt nicht meins, ich bin leider in keinen Lesefluss gekommen. Ich kann auch nicht wirklich sagen warum.
Die einzelnen Personen waren nur schwach ausgearbeitet und ich hab schwer Zugang zu ihnen gefunden.
Ich hatte mir von dem Buch sehr viel erwartet, doch dies wurde leider nicht erfüllt. Die Geschichte kommt nie richtig in Gang. Es gibt sehr viele kleine wichtige Handlungen, die eigentlich nebensächlich sind. Die Hauptgeschichte tritt zu sehr in den Hintergrund, der Foodtruck kommt meine Meinung nach viel zu wenig ins Spiel.
Schade, denn das Buch hätte eigentlich sehr viel Potential gehabt und ich hatte mich auf eine leichte Urlaubslekture gefreut, dem war leider nicht so. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Mörderhof

Mörderhof

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Buch überhaupt nicht zu Recht kam. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe und mir deshalb einige Informationen gefehlt haben. Mir gefällt auch die Art nicht, in der der Autor versucht irgendwie humorvoll rüber zu kommen.
Zur Geschichte, Bauer Spix war vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Damals hat seine Frau ihn als vermisst gemeldet. Nach einiger Zeit behauptet sie aber, dass sie ihren Mann getötet und zerstückelt hat. Als dann am Ende auch noch im Schweinestall eine Zahnprothese auftaucht, wird „ Pommes“ hinzugezogen und alles wird neu aufgerollt und wieder ermittelt.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider bin ich überhaupt nicht richtig ins Buch reingekommen und es hat mir keinen Spaß gemacht, es zu lesen. Schade, die Geschichte hat sich interessant angehört, aber das Buch war leider überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gestern ist ein ferner Ort

Gestern ist ein ferner Ort

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des wunderschönen Covers angesprochen. Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Celia ist eine bemerkenswerte Frau.
Zur Geschichte, Celia hatte einen Schlaganfall. Sie hat einen Teil ihres früheren Lebens total vergessen. So hat sie keine Ahnung mehr, was in den Büchern, die sie geschrieben hat, steht.
Schrittweise versucht sie wieder in ihr Leben zurückzukehren. Doch sie merkt, dass da etwas war, ihre Tochter Paula, lenkt auf bestimmte Fragen immer geschickt ab.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Doch mit der Zeit ist die Handlung abgeflacht und viele interessante Themen oder Fragen wurden nur kurz angesprochen und haben sich dann wieder verlaufen.
Das fand ich schade, denn das Buch hätte durchaus mehr Potential gehabt.
Es ist ganz nett zu lesen aber zwischendurch zieht es sich.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Die Barbara Becker Formel

Die Barbara-Becker-Formel

Barbara Becker ist mir durch ihre Fitness DVDs im Pilates Bereich bekannt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Das ...

Barbara Becker ist mir durch ihre Fitness DVDs im Pilates Bereich bekannt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und will auf eine ganzheitliche Formel gebracht werden. Vordergründig soll der Leser dazu gebracht werden, mit sich ins Reine zu kommen und annehmen was ist. Nicht zu sehr Idealen hinterher zu rennen und mit sich und dem eigenen Körper unzufrieden zu sein. Selbstliebe ist auch ein wichtiger Punkt.
Dann kommt ein gut bebilderter Übungsteil, der sehr an bekannte Übungen aus Pilates und anderen Bereichen angliedert, mal mit mal ohne Stuhl oder mit Hilfe der Wand. Wer sich schon öfter mit Fitness auseinandergesetzt hat. Erfährt hier leider nichts Neues. Für Beginner jedoch sehr schön und angenehm
Danach folgt noch ein Ernährungsteil, aber auch hier, nichts, was man nicht schon wusste.
Fazit, das Buch ist ganz o.k. für jemanden der sich mit der Thematik noch nicht befasst hat oder sein Wissen wieder auffrischen würde. Für mich als Fitnessfreak gab’s leider nichts Neues.

Veröffentlicht am 30.03.2020

The Doll Factory

The Doll Factory

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind teilweise echt gruselig und man kann sie sich bildhaft vorstellen.
Zur Geschichte, London 1850 Iris und ihre Schwester arbeiten beide für die Puppenmanufaktur und können so einigermaßen überleben. Doch Iris Traum ist es zu malen. Heimlich kauft sie sich mit ihrem ersparten Geld Pinsel und Farbe und malt im Keller einzelne Bilder. Sie hält sie versteckt.
Ob es ihr gelingen wird, ihren Traum zu leben, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Bei der Beurteilung des Buches bin ich zweigeteilt. Es gab wirklich toll gearbeitete Bereiche bei deren Lektüre man sich richtig vergessen konnte, aber leider auch sehr lange Strecken, in denen gähnende Langeweile und zahlreiche Wiederholungen sich paarten.
Der Beginn und das Ende des Buches fand ich gut, das dazwischen, also ca. zweidrittel leider nicht ansprechend.

• Geschichte
  • Figuren