Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartiges Finale

The Fire in Your Heart

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe abgöttisch geliebt weshalb ich mich nun voller Vorfreude auf den Abschluss dieser großartigen Reihe gestürzt habe.

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ...

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ich den Schreibstil der Autorin total geliebt. Ihr leichter & schöner Gute-Laune-Schreibstil kombiniert mit der wichtigen Message die das Buch transportiert ist einfach nur genial.
Direkt ab Seite 1 konnte mich die Autorin wieder in das Buch hineinziehen sodass ich mich nur sehr schwer von der Geschichte lösen konnte. Ich habe mich einfach so pudelwohl in diesem Buch gefühlt.

Quinn war eine verdammt starke Frau und Persönlichkeit. Wahnsinn was sie auf die Beine gestellt hat. Ich liebe ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Empathie. Sie ist ein Mensch mit unsagbar viel Herz und Charme. Auch sie macht eine wichtige Entwicklung im Laufe des Buches und lernt für sich selbst einzustehen und ich habe ihre Entscheidungen so sehr gefeiert. Zumal ich es einfach nur großartig fand, dass Quinn bei der Feuerwehr arbeitet. Man liest so etwas einfach viel zu selten in Büchern!

Micah war ein richtig toller und cooler Charakter bei dem mir vorallem die Entwicklung im Laufe der Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Er hat sich als sehr stark entpuppt und vorallem hat er mit der Zeit auch erkannt wenn er Fehler macht. Aber trotz seiner Fehler sitzt sein Herz am rechten Fleck und man kann ihm eigentlich nicht wirklich lange böse sein weil er aus sehr löblichen und verständlichen Gründen handelt.

Dieses Buch behandelt unter anderem das Thema Diskriminierung/Belästigung von Frauen in männerdominierten/uniformierten Berufen und ich fand das unglaublich gut dargestellt. Ich selbst arbeite zwar in keinem solchen Beruf aber ich stehe in jedem Punkt zu 100% hinter Quinn. The fire in your heart war in jeglicher Hinsicht eine einzige Erfrischung. Ein Buch, das Themen behandelt die man selten liest, eine Feuerwehrfrau als Protagonistin – was will man denn mehr?! Einfach unglaublich genial!

Selten lese ich Trilogien bei denen ich alle Bände so ausgesprochen liebe und feiere wie hier. Meist ist immer einer der 3 Bände einen Ticken schwächer aber hier waren alle 3 Bände gleich stark. Jeder war auf seine eigene Art und Weise besonders und jeder konnte mich aus anderen Gründen 100 % überzeugen. Eine absolut fantastische Reihe!

Ganz besonders schön fand ich den Epilog, da dieser nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Quinn erzählt wurde, sondern es auch Ausschnitte von Holly aus Band 1 und Allegra aus Band 2 gab.

Ein wundervoller würdiger Abschluss einer grenzgenialen Reihe die ich abgöttisch geliebt habe und von Herzen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Mit Witz & Charme

Player

Lange lag dieses Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher doch eine Freundin hat mich nun motivieren können dieses Buch endlich zu lesen. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar denn es war ein wahrer Lesegenuss.

Witzig ...

Witzig & sexy. Das wären die beiden Wörter mit denen ich dieses Buch beschreiben würde. Von der ersten Seite an war dieses Buch einfach nur unglaublich witzig. Das fing schon bei der ersten Begegnung der Protagonisten Emerie und Drew an. Ich habe so viel gelacht, mir einige Stellen im Buch markiert und bin genauso auch dahingeschmolzen.
Neben haufenweise lustigen Szenen gab es auch einige sehr erotische und heiße Momente. Die lustigen haben aber dennoch überwogen. Es war nicht zu viel sondern sehr angenehm dosiert. Genauso gab es aber auch extrem schöne Szenen die einfach fürs Herz waren und ein wohliges, angenehmes Gefühl in mir ausgelöst haben. Dann gab es widerum Momente in denen ich geflucht habe wie ein Seemann und Momente die mich extrem schockiert und traurig gemacht haben. Es gab hier wirklich eine große Bandbreite an Gefühlen und trotz dessen dass das Buch großteils humorvoll war, so war es dennoch auch sehr tiefgründig und bewegend.
Das Zusammenspiel der Charaktere war einfach ein Traum. Die Beiden haben so unfassbar toll miteinander harmoniert und sich gegenseitig aufgestachelt, einander gepiesakt und gepusht. Es war wirklich ein Genuss diese Schlagabtausche zu lesen. Aber sie waren auch so unfassbar lieb zueinander, es war irgendwie so ein liebevolles Necken was einem einfach Bauchkribbeln beschert.

Der Schreibstil war zudem sehr leicht und flüssig, sodass ich extrem schnell durch die Seiten geflutscht bin. Ich bin daher auch sofort in der Geschichte drin gewesen und hatte keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurecht zu finden.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen. Es ist eine leichte, lockere Lektüre, perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wieder ein Herzensbuch

The Sunrise in Your Eyes

Band 1 der Reihe war für mich ein absolutes Jahreshighlight weshalb ich natürlich extrem neugierig auf die Geschichte von Allegra und Maverick war.

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders ...

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders von der Gestaltung und Oberfläche als Band 1 aber nicht weniger schön in seiner Gesamtheit und mit der Veredelung. Hier ist wirklich jedes Buch ein besonderes Unikat und einfach bildhübsch.

Der Schreibstil von Kim war wieder ein absolutes Träumchen. Sie macht es einem durch den flüssigen und leichten Schreibstil sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich konnte direkt ab Seite 1 wieder wunderbar in das Buch eintauchen und es fiel mir wieder echt schwer am Ende loszulassen.

Mit Maverick hat Kim Leopold wieder einen so unfassbar tollen, vielschichtigen Good Guy erschaffen. Ein Prince Charming der das Herz berührt und höher schlagen lässt. Die Typen die die Autorin schreibt sind Typen, die man sich genauso im realen Leben wünschen würde. Ich habe Maverick so schnell ins Herz geschlossen das war wirklich der Wahnsinn. Dabei dachte ich Pascal könnte man nicht mehr toppen aber Maverick ist mindestens genauso toll wie Pascal.

Aber auch Allegra ist ein ganz besonders toller Charakter der mich von Anfang an überzeugen konnte. Ich liebe ihren Charakter total und die Kombination aus ihr und Maverick ist einfach toll. Die Beiden harmonieren wunderbar und es hat so viel Spaß gemacht die Beiden miteinander zu erleben, vorallem die Chats der Beiden fand ich richtig cool.

Diese Geschichte hat eine ganz besondere Handlung die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Zudem wurde es sogar richtig spannend zwischendrin. Aber alleine die Handlung um die beiden Protagonisten war einfach toll zu lesen. Die Interaktionen zwischen den Beiden und einfach das Leben und Zusammenfinden von Allegra und Maverick war so unterhaltsam. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und kann dieses Buch bzw. diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen. Kim Leopold ist ein Garant für grandiose, schöne und unterhaltsame Lesestunden und sie verzaubert mich mit jedem einzelnen ihrer Charaktere.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine ganz besondere Geschichte

More than Words

More than words war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich sehr neugierig darauf war.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe das Design, die Farben und die zarten Blumen. Einfach ein wunderschöner Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von Mia Sheridan war sehr locker und leicht. Ich kam super gut durch die Geschichte die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Callen und Jessie erzählt wird. Ganz besonders gut hat mir tatsächlich auch die Geschichte innerhalb der Geschichte gefallen. Ein kleiner, leicht historischer Touch der das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht hat. Ich habe mich immer wieder gefreut zu lesen wie es mit den zweiten „Protagonisten“ der Geschichte weitergeht.

Jessie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist so ein herzlicher Mensch. Aber auch Callen konnte mich direkt überzeugen. Die Beiden zusammen waren einfach unglaublich toll. Die Harmonie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und die Gefühle wurden richtig toll zu mir als Leser transportiert. Auch finde ich generell die Geschichte der Beiden, wie alles begann und sich weiter entwickelt hat, sehr besonders. Gerade auch das Kennen lernen am Anfang war unfassbar schön.
Aber auch die Leidenschaften der Beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mir total gut gefallen. Vorallem Jessies Leidenschaft hat einen besonderen Touch in die Geschichte gebracht.

Der ganze Aufbau des Buches und der Handlung war wahnsinnig gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht die „beiden“ Geschichten zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Andererseits wollte ich gar nicht zu schnell lesen weil ich nicht wollte dass das Buch endet. Zumal es auch eine sehr überraschende Enthüllung gab mit der ich selber nie gerechnet hätte und die mich erst mal sprachlos hat dasitzen lassen. Dadurch entstanden einige Situationen die mich zu Tränen gerührt haben und die mich tief bewegt und sehr, sehr traurig gemacht haben. Zumal ich über diese Thematik auch bislang noch nie etwas gelesen habe und das somit auch sehr spannend war.
So etwas Tiefgründiges hätte ich tatsächlich gar nicht erwartet. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und möchte nun definitiv auch noch das andere Buch der Autorin lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Absolutes Jahreshighlight

The Colors of Your Soul

Spontan habe ich dieses Buch angenfangen und zack, einen Tag später auch schon wieder beendet.

Das Cover ist richtig schön, wobei mich die ganzen Effekte fast ein bisschen erschlagen. Die schimmrige Oberfläche, die goldenen Veredelungen und der Glitzer der Schrift sind für meinen Geschmack fast einen Ticken zu viel. Aber nichtsdestotrotz sieht es richtig toll aus. Es ist purer Glamour und glitzert und funkelt soweit das Auge reicht.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Er ist superflüssig, locker, leicht und einnehmend. Er hat direkt eine Sogwirkung bei mir ausgelöst die bis zum Ende der Geschichte angehalten hat. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Pascal und Holly.

Holly Wood ist alleine wegen ihrem Namen ein echtes Unikat. Ich muss gestehen dass ich sie so sehr gefeiert habe. Wegen ihrer lockeren, fröhlichen und ansteckenden Art. Ihrer bunten, quirligen Fröhlichkeit und aber auch wegen ihrer Unsicherheiten und Ängste. Sie ist so ein lebendiger, herzlicher und sympathischer Mensch – ich wünschte Holly würde wirklich existieren. Sie ist so leidenschaftlich und authentisch. Ihren Hintergrund und auch ihre Leidenschaft für DIY fand ich megacool. Sie war so vielschichtig und dreidimensional und echt. Sie hat mich total angesteckt mit einfach allem.

Und Pascal, alias Pax Pacis war so ganz, ganz anders als Holly. Auch seine Hintergrundgeschichte hat mir ungaublich gut gefallen. Wie Holly ist auch er unglaublich vielschichtig. Hingegen meiner anfänglichen Vermutungen ist er tatsächlich ein Good Guy, aber definitiv kein Langweiliger. Er hat einerseits eine sehr ruhige, einnehmende Art bei der man sich ab der ersten Sekunde wohlfühlt. Er ist aber auch unglaublich fürsorglich und verständnisvoll, leidenschaftlich und humorvoll. Auch er wurde so real und dreidimensional gestaltet dass man sich ihn einfach nur in seinem Leben wünschen würde. Er hat mein Herz ungefähr genauso schnell erobert wie Hollys.

Generell hat mir das Zusammenspiel zwischen Holly und Pascal total gut gefallen. Die Chemie hat einfach gestimmt, die Funken sind gesprüht und auf mich übergehüpft. Es kamen einfach alle Gefühle bei mir an und haben mein Herz erwärmt. Trotz ihrer krassen Unterschiede war es einfach perfekt. Die Liebesgeschichte so berührend und schön und harmonisch.

Zugegeben als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es würde bestimmt cool werden. Aber dass die Geschichte dann doch so viel Tiefgang hat, so einnehmend ist und mich so mitreißen würde, das hätte ich dann echt nicht erwartet. Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen und auch der Aufbau der Handlung war unglaublich toll. Es hat so viel Spaß gemacht, war lustig und andererseits aber auch richtig, richtig schön. Ich musste echt, echt oft lachen und habe total bei allem mitgefühlt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und unglaublich süchtig machend!
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen der eine tolle Mischung aus Gefühl, Leidenschaft, tollen Charakteren, Humor und Charme sucht!

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!