Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Leidenschaft pur

The Sea in your Heart

Nachdem mir Band 1 der Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, war ich extrem neugierig auf den zweiten Band.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe wunderschöne Landschaft und die körnige, sandartige Veredelung der Klappbroschur. Zudem sehen beide Bücher einfach wunderschön nebeneinander aus.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr ruhig und leicht. Er legt sich beim Lesen um einen wie eine warme Decke und lullt einen richtig ein.

Lilja hat mir von Anfang an als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist irgendwie ein richtiger Wirbelwind. Jemand, der einfach macht was ihm wichtig ist, jemand, der vor Leidenschaft nur so sprüht und jemand, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch Jules hat es mir direkt angetan. Er hat so eine beruhigende, charismatische Ausstrahlung die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Ich habe mich bei ihm sofort total wohl gefühlt und ich liebe seine Ehrlichkeit, wie er Dinge nicht einfach verschweigt sondern sie anspricht. Er ist wirklich ein guter Fang.

Ich kam super in die Geschichte rein. Das Einzige was mir zeitweise ein paar Probleme bereitet hat, waren die Namen der verschiedenen Personen und Orte. Ich bin hier das eine oder andere Mal über die Aussprache gestolpert weil mir diese Namen natürlich weniger geläufig sind. Dies ist aber kein richtiger Kritikpunkt, sondern eher eine Sache an die man sich einfach im Laufe der Geschichte gewöhnen muss.

Bereits direkt am Anfang wird man in diesem Buch mit einem sehr heftigen Thema konfrontiert – dem Walfang. Ich muss gestehen dass ich mich bislang nie wirklich damit auseinandergesetzt habe aber ich war ehrlich geschockt. Und ich muss gestehen dass ich mich mehrmals dabei erwischt habe, wie Liljas Leidenschaft auf mich abgefärbt hat. Wie ich mich mit ihr zusammen aufgeregt habe und wie ich kurzzeitig auch den Tränen nahe war. Ich denke dass die Autorin hier definitiv ein nicht ganz so weitverbreitetes Thema aufgegriffen hat, dem sich nach diesem Buch bestimmt mehrere Leute widmen und damit auseinander setzen werden.
Zudem wird die Geschichte mit einer außergewöhnlichen Lovestory vermischt die vor Leidenschaft nur so gesprüht hat. Ich war entsetzt und konnte nicht glauben was ich da lese. Eine absolut tolle Liebesgeschichte die mich definitiv gecatcht hat und mich total in ihren Bann gezogen hat.

Eine wirklich große Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Megatoller Auftakt

Worlds Collide

Nachdem mir die erste Trilogie der Autorin nicht so 100 % zugesagt hat, war ich einerseits neugierg, aber auch ein bisschen skeptisch der neuen Reihe gegenüber.

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser ...

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser natürliche Look mit dem leichten Boho-Touch gefällt mir unglaublich gut und ist definitiv mal was Anderes. Ein schöner Blickfang für’s Regal.

Der Schreibstil hat sich meines Erachtens definitiv weiterentwickelt. Klar, es ist immer noch sehr dick, aber es gab für mein Empfinden keine unangenehmen Längen, keine Stellen die langatmig oder zäh zu lesen waren. Der Schreibstil hier ist wirklich sehr leicht und angenehm zu lesen und ist zudem sehr flüssig gewesen.

Fiona war eine tolle Protagonistin die ich ab Seite 1 total gerne mochte. Sie hatte so eine leichte, natürliche Art die mir sofort sympathisch war. Es hat Spaß gemacht ihr Leben mitzuverfolgen und ich konnte sie einfach so, so gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch macht sie eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte die mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Demian ist hingegen so ganz anders als sie. Und irgendwo auch so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist ein ganz anderer Typ wie die ganzen anderen Kerl ein Büchern und grade das fand ich irgendwie echt cool. Am Anfang hätte ich ihm sowas von den Hals umdrehen können aber im Laufe der Geschichte muss ich sagen dass ich ihn einfach richtig gerne mochte. Auch er hat eine sehr wichtige Erkenntnis in der Geschichte gemacht und sich dementsprechend auch weiterentwickelt.

Dieses Buch umfasst ein paar verschiedene Themen die im Fokus stehen und die meines Erachtens sehr gut recherchiert und ausgearbeitet wurden. Man merkt dass die Autorin selbst nicht ganz so fern dieser Szene ist und weiß wovon sie spricht. Es war teilweise sehr spannend und auch richtig aufschlussreich. Es gibt auch die eine oder andere wichtige Message die das Buch perfekt anhand der Geschichte rüberbringt. Es hat mir einfach nur richtig viel Spaß gemacht diese Geschichte zu verfolgen. In einem sehr angenehmen Tempo ist auch die Liebesgeschichte entstanden und ist langsam und zart gewachsen.

Eine wirklich, wirklich tolle Geschichte die ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wow einfach wow

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Nachdem mich Band 1 sowas von überzeugen konnte, konnte ich es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut, bis auf das Mädchen darauf. Ohne Ophelia auf dem Cover wäre es einfach perfekt. Die Taschenbuchausgaben sind tatsächlich ohne Person aber ich mag Taschenbücher nicht so gerne daher war das hier das kleinere Übel.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder der Hammer. Total flüssig, spannend und süchtig machend. Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht der Protagonistin Ophelia. Dieses Mal kam ich sogar viel schneller in die Geschichte rein, war eigentlich ab Seite 1 komplett drin weil ich nun einfach schon Bescheid wusste was die ganzen technischen Dinge in dem Buch angeht. Da hatte ich bei Band 1 natürlich erst mal reinfinden müssen aber nun war mir bereits alles so extrem vertraut dass ich direkt mitgerissen wurde.

Ich war total begeistert von der Entwicklung von Ophelia. Der Wahnsinn. Ich will hier gar nicht zu viel darüber verraten weil das nur spoilern würde. Aber ich kann sagen dass sie mir nach wie vor extrem sympathisch ist und ich mich richtig gut in sie hineinversetzen konnte.

Um auch hier nicht zu spoilern sage ich einfach nur dass ich die anderen Charaktere ebenfalls wieder megagut fand. Die eine oder andere Entwicklung war einfach megagenial und es gab generell innerhalb der Geschichte richtig viele Wendungen die mich komplett überrascht haben. Welche, mit denen ich nie gerechnet hätte und die mich total sprachlos dasitzen haben lassen.
Es gab auch generell total viel Action in diesem zweiten Band. Es war rasant, rastlos und unglaublich gut. Es gab nicht eine einzige langweilige Stelle. Es war richtig gut durchdacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren was die Autorin sich für ein Ende für diese wahnsinnig gute Geschichte ausgedacht hat.

Diese Reihe ist eine absolut gigantische Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jahreshighlight

Crush

Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt und konnte es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen!

Das Cover sieht richtig toll aus und der schwarze Buchschnittdazu macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem. Vor allem mit Band 2 daneben ergibt das einfach ein wahnsinnig tolles Bild. Zudem mag ich es auch unglaublich gerne, dass dieser Kristall auf dem Cover auch Bezug zur Geschichte hat.

Ich habe den Schreibstil der Autorin bereits bei Band 1 total in den Himmel gelobt und gefeiert. Und ich war dieses Mal sogar noch mehr davon begeistert. Die Kapitel sind eher kurz aber alleine die Kapitelüberschriften sind teilweise so lustig und genial. Die Bücher sind unglaublich dick, ja, aber sie werden einfach nicht zäh oder langweilig weil die Autorin so viel Humor mit eingeflochten hat dass es das Lesen einfach zum totalen Erlebnis macht. Ich liebe dass der Schreibstil so erfrischend, flüssig und locker ist. Absolut süchtigmachend und packend. Am Ende gibt es, wie in Band 1 wieder ein paar Zusatzkapitelchen die ich auch richtig mega fand.

Es ist hier unglaublich schwer viel zu sagen und meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen ohne zu spoilern daher muss ich mich hier echt kurz halten.

Grace ist einfach nur toll. Ich liebe ihre Art und ihren Charakter. Ich konnte mich wieder unglaublich toll in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung ist einfach großartig. Nicht zu übertrieben und nicht zu wenig. Sie ist auch keine dieser Alleskönner-Protagonistinnen was ich besonders schön finde.

Tja und zu den anderen Charakteren kann ich leider nicht wirklich was sagen da ich sonst wirklich sehr spoilern würde. Fakt ist, ich bin VERLIEBT. Ich zähle selten neue Personen zum Kreis meiner Bookboyfriends aber ich schwöre ich war noch nie so hart in love mit einem Buchcharakter wie hier. Der Titel ist also Programm denn ich hab tatsächlich einen übelst heftigen Crush.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Die Harmonie, die Spannungen, das Knistern, den Humor, die Action, denn ja, auch davon gab es reichlich,die Wendungen, die Entwicklung der Geschichte selbst und ja, auch das Ende.

Noch nie war ich beim Lesen so unglaublich aufgeregt wie jetzt. Noch nie war ich hibbelig und bin vor Freude fast ausgeflippt. Noch nie hat ein Buch so heftige Emotionen bei mir ausgelöst und mich so extrem in seinen Bann gezogen. Dürfte ich nur ein einziges Buch aus meinem Regal behalten dann wäre das zwar eine gemeine Sache, aber ich würde ohne zu zögern dieses Buch wählen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann nur betonen wie begeistert ich bin. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen und grinse von einem Ohr zum Anderen.
Das Ende war einerseits so unfassbar fies dass ich mich frage wie ich bitte bis September überleben soll und andererseits hat es so krasse Begeisterungsstürme in mir ausgelöst und mich hibbelig, hüpfend, schreiend und quiekend zurückgelassen. Ich kann gar nicht glauben was da stand. Ich musste das Ende mehrmals lesen und bin einfach nur übelst excited.

Riesengroßes MUST READ für JEDEN der Romantasy liebt. Egal ob Vampirfan oder nicht – lest diese Geschichte.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervoller Reihenabschluss

Keeping Hope

Ich habe mich riesig auf diesen dritten und letzten Teil der Reihe von Anna Savas gefreut. Band 1 fand ich absolut großartig, Band 2 war auch unglaublich toll und nun war die Hoffnung für den finalen Band natürlich auch sehr groß.

Das Cover ist unglaublich toll. Ich liebe ja die Designs total. Dieses zarte, blumige erinnert mich total an den Frühling. Neben Band 1 ist Band 3 optisch mein zweitliebster Band. Wirklich 3 wunderschöne Bücher die im Regal sehr viel her machen.

Der Schreibstil von Anna ist sehr flüssig und locker. Aber auch ausschweifend und gefühlsbetont. Eine schöne Mischung wie ich finde. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ella und Jamie.

Ich mochte Ella schon von Anfang an total gerne und auch jetzt, wo es um ihre Geschichte geht hat sich das nicht geändert. Sie ist einfach ein unglaublich herzlicher, loyaler Charakter den man einfach gern haben muss. Ganz besonders toll fand ich dass sie einen Traum hat, aber ihr dieser wohl immer mehr zu entgleiten droht. Dass nicht immer alles so super leicht und easy läuft. Dass Motivation alleine nicht immer ausreicht. Das hat sie für mich sehr authentisch gemacht.
Auch handelt sie nicht immer richtig, sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie für mich zu so einer tollen Protagonistin.

Aber auch Jamie konnte mich als Charakter von sich überzeugen. Er ist für mich ein sehr starker Charakter. Er hat es nicht leicht, nimmt zu viel auf sich und auch in der Liebe werden ihm sämtliche Steine in den Weg gelegt. Er tat mir wirklich oftmals so unglaublich leid dass ich ihn am liebsten ganz fest umarmt hätte. Aber auch er findet seinen Weg.
Zusammen haben die Beiden einfach wunderbar harmoniert.

Generell ist die Geschichte etwas ruhiger was aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus liegt hier deutlich auf dem Zwischenmenschlichen was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die Geschichte von Jamie und Ella sehr gerne verfolgt. Beide Charaktere haben sich in einem ruhigen, realistischen Tempo weiterentwickelt. Klar, manchmal gab es Momente da hätte ich den Beiden gerne gegenseitig die Köpfe zusammen geschlagen und ihnen die Augen geöffnet aber ich konnte ihre Bedenken dennoch sehr gut nachvollziehen.
Diese Geschichte hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Generell eine sehr zu empfehlende New Adult Reihe!