Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

The Queen Will Rise

Die Geschichte von Florence und Ben hatte mich bereits in Band 1 total begeistern und fesseln können. Beim finalen Band der Dilogie war das nicht anders.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich direkt wieder auf die Charaktere einlassen. Das lag vor allem auch an dem locker fließenden Schreibstil von Marie.
Ich kann nicht zu viel zur Handlung sagen ohne auf Band 1 zu spoilern aber ich hatte in Band 1 schon so eine Vermutung was die Terror-Gruppe angeht und die hat sich in diesem Buch bewahrheitet. Es gab richtig viel Action und ganz viele Gefühle. Gerade diesen Zwiespalt zwischen Verrat und immer noch Liebe hat die Autorin richtig gut rübergebracht. Ich habe sehr mit Florence mitgelitten und konnte aber auch Benedicts Handlungen richtig gut nachvollziehen. Die Beiden haben einfach wieder so schön miteinander harmoniert. Und die Autorin hat auch noch einen Punkt mit eingebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hatte, den ich dann aber auch richtig cool fand.
Diese Reihe hat mir wirklich große Freude und eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann diese nur wärmstens weiterempfehlen, vorallem auch für Fantasy Einsteiger oder jene, die noch Unsicher im Bezug auf Vampire sind. Dieses Buch hier ist wunderbar leichtes Fantasy mit tollen Charakteren das total schnell von der Hand geht.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Fortsetzung

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Nachdem ich den ersten Band der Belladaire Reihe sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung und die Geschichte von Lova und Luis gefreut.

Auch hier besticht die Autorin wieder ...

Auch hier besticht die Autorin wieder mit einem tollen, flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell durch das Buch rasen lässt. Gleich vorweg, ich fand auch diese Geschichte richtig toll und bewerte sie mit 4,5 Sternen.
Zu Beginn der Story war ich doch recht überrascht, da man Lova hier von einer komplett anderen Seite kennen lernt, was mich für den Anfang doch sehr irritiert hat. Aber ich bin mal davon ausgegangen dass es einen bestimmten Grund dafür geben wird. Denn in Band 1 habe ich Lova als sehr loyale Frau, liebeswert und herzlich und hilfsbereit kennen gelernt. Diese fiese und gehässige Seite an ihr war mir also komplett neu.
Für meinen Geschmack hat es sich einen Tick zu lange gezogen bis man die ganzen Hintergründe erfährt, die dann Lovas Verhalten erklärt und total gerechtfertigt haben.
Danach konnte ich sie wirklich gut verstehen.
Luis war mir von Beginn an sympathisch und ich habe mich natürlich auch hier gefragt was zwischen den Beiden vorgefallen ist, dass sich so ein derartiger Hass entwickelt hat, jedoch war ich über die Enthüllung dann doch sehr schockiert. Je weiter die Story vorangeschritten ist, desto mehr habe ich das ganze geahnt und vorausgesehen, aber dennoch war ich erschüttert als es dann aufgekommen ist, was der Grund für den Zwist zwischen den Protagonisten ist.

Dadurch hat die Geschichte dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen die ich dann mit allergrößtem Interesse aufgesogen habe. Und im Laufe der Geschichte haben sich beide Charaktere verändert und weiterentwickelt. Vorallem Luis hat einen Schritt gewagt der ihn unglaublich viel gekostet hat, der ihn aber an Reife sehr hat wachsen lassen und mich sehr beeindruckt hat.

Nun freue ich mich schon extrem auf den dritten und finalen Band der Reihe vorallem weil es in diesem Buch dann um einen Schauspieler und eine Turnerin geht. Ich liebe den Turnsport und ich liebe Geschichten mit Schauspielern – optimale Voraussetzungen also.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvolle Sports Romance die einfach Spaß macht!

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Getting Closer – Timeout für mein Herz ist mein drittes Buch von der Autorin und definitiv auch nicht mein Letztes.

Der Schreibstil von Yasemin besticht durch eine angenehme Leichtigkeit und den Humor. Nach nur wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte angekommen und habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Alleine der Einstieg in die Geschichte war schon so Bombe dass ich gleich grinsen musste. Man wartet hier nicht lange dass sich die Geschichte entwickelt, man wird direkt in eine sehr wichtige und witzige Szene hineingeworfen was ich extrem gerne mochte.

Während des Lesens kam in mir ständig ein Gefühl der Nostalgie auf, weil mich die Geschichte so sehr an diese typischen Highschool/College Filme erinnert hat und ich jede einzelne Szene so wunderbar vor meinem inneren Auge sehen konnte. Als würde ich einen Film sehen. So hat das Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht.
Das Thema, welches in dem Buch behandelt wird hat mir auch sehr gut gefallen und es hat generell für viel Gesprächsstoff gesorgt und für viele viele Lacher.

Auch die Charaktere Nox und Mana konnten mich beide auf ganzer Linie überzeugen. Mana ist so ein unfassbar herzlicher und guter Mensch. Eine wahre Freundin wie man sie sich nur wünschen kann und eine absolut ehrliche Haut. Eine Frau, die sich nichts gefallen lässt und die trotz allem nicht perfekt ist, sondern auch Ecken und Kanten aufweist.
Auf Lennox trifft „Harte Schale – weicher Kern“ am besten zu. Er versteckt seine weiche Seite auf Grund seiner Vergangenheit und seiner Familie und dennoch blitzt diese immer wieder hervor. Er macht auch eine richtig gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durch und das ist zu einem großen Teil Mana und seinem besten Freund Aiden zu verdanken.

Aiden ist auch ein ganz besonders toller Nebencharakter der mir extrem ans Herz gewachsen ist und über den ich auch sooo gerne mehr lesen würde!
Und wen ich auch noch ganz besonders ins Herz schließen konnte war Manas Mama – diese Frau ist einfach der Wahnsinn – so eine herzliche und besondere Frau die auch für Lennox eine ganz wichtige Person in seinem Leben ist.

Die Bücher von Yasemin konnten mich bislang alle total überzeugen und wie auch die beiden anderen Bücher, kann ich auch Getting Closer von Herzen empfehlen! Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Sehr bewegend

Wir irgendwann

Ich fand ja den ersten Band in dem es um Victoria ging leider nicht so gut, was stark an der Persönlichkeit von Victoria lag. Aber Band 2 dreht sich ja um Emmeline und deren Geschichte fand ich so extrem interessant. Tatsächlich war mir Victoria in diesem Band auch nicht mehr so unsympathisch, denn sie hat natürlich auch hier eine wesentliche Rolle gespielt, da sie ja in einem sehr besonderen Verhältnis zu Emmeline steht.
Emmelines Geschichte war sehr tragisch und rührend. Ich fand den Zeitenwechsel besonders toll weil man einen tollen Einblick in ihr Leben und das des Protagonisten Liam bekommen hat. Von der ersten Sekunde an war mir Liam sympathisch. Ein humorvoller, liebevoller Kerl der sich um seine Familie sorgt und Verantwortung übernimmt. Aber auch Emmeline war ein toller Charakter der es mir leicht gemacht hat sie zu mögen.

Diese Geschichte ist schon sehr bewegend und dramatisch. Man kann es teilweise einfach nicht glauben was hier alles passiert ist, umso schöner fand ich die Entwicklung und wie sich alles wieder gefunden hat. Frei nach dem Motto: Was zusammengehört, wird zusammen sein. Ich habe diese Geschichte verschlungen und kann sie definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Wow wow wow

Starling Nights 1

Ich wusste ja nicht was mit Starling Nights auf mich zukommt aber Fakt ist – die Genialität der Geschichte hat mich total mitgerissen. Von Anfang an habe ich diese düsteren Dark Academia Vibes gespürt und hab es ab diesem Zeitpunkt schon heiß geliebt. Die Autorin hat einen unglaublich tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat es geschafft eine so außergewöhnliche und tolle Geschichte zu spinnen. Der Plot hat mir unglaublich gut gefallen und auch als man dann endlich wusste womit man es zu tun hat. Diese Geschichte bewegt sich jenseits von 0815. Einfach nur megatoll. Auch habe ich mich ab der ersten Sekunde in der Geschichte wohlgefühlt und musste mich ganz schnell der unglaublichen Sogwirkung hingeben und das Buch einfach nur durchsuchten.
Die Charaktere sind sehr schön ausgefeilt und wurden dreidimensional und greifbar umgesetzt. Sie waren so facettenreich und eingängig, die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls total begeistern. Ich empfand sie als sehr besonders und intensiv und habe total mitgefühlt.
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten Band 2 zu lesen. Für mich war der Auftakt ein absolutes Highlight. Der Fantasyanteil ist sehr entspannt und wurde sehr angenehm portioniert und in die Geschichte mit eingewoben. Mir hat es hier an absolut nichts gefehlt. Der Spannungsbogen war stetig präsent und ich war kein einziges Mal gelangweilt oder genervt. Einfach nur durchwegs begeistert.
Riesengroße Leseempfehlung!