Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

So viel Gefühl

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt ist ein wundervoller, berührender weihnachtlicher Roman von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Ich kam direkt super in die Geschichte hinein dank Brittainys ...

Ich kam direkt super in die Geschichte hinein dank Brittainys warmen und fließenden Schreibstil. Ganz besonders toll fand ich die Kapitel aus der Vergangenheit beider Protagonisten, wodurch die Geschichte noch vielschichtiger und transparenter wurde. Auch erklärt vieles davon wieso die Protagonisten nun so sind wie sie eben sind.
Holly und Kai sind beide in ihrer Art einzigartig und besonders. Beide haben Dinge erlebt die man niemandem wünscht, vorallem Kais Vergangenheit ist richtig, richtig heftig. Zudem hat er auch mit schwierigen Familienverhältnissen zu kämpfen.
Holly hat hingegen eine teils naive aber dennoch süße, hoffnungslos romantische Art und zaubert einfach jedem ein Lächeln auf das Gesicht, umso schlimmer was sie durchmachen muss und wie sie behandelt wird.

Ganz besonders gut hat mir auch Mano, Kais jüngerer Bruder gefallen, der trotz seines Teenageralters einfach so ein toller Part der Geschichte war und der für mich so ein bisschen wie ein dritter Hauptcharakter geworden ist.
Diese Geschichte hat viel Schönes und Humorvolles zu bieten, aber genauso gab es auch Dinge die mich zur Weißglut gebracht habe und Dinge, die mich am liebsten losheulen haben lassen. Ein bunter Mix aus Gefühlen, Weisheiten fürs Leben, Dingen zum Nachdenken und einer Prise Humor mit ganz viel Liebe und Familie. Perfekt für die Vorweihnachtszeit, aber man kann das Buch auch prima noch nach Weihnachten oder bereits in der Herbstzeit lesen, der Weihnachtsanteil ist eher gering und spielt keine maßgebliche Rolle.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Großartiges Finale

Seaside Hideaway – Unseen

Endlich, sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band von Unsafe gewartet. Und direkt vorweg: Unseen hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Es wurde tatsächlich ein Jahreshighlight.

Der ...

Der Schreibstil von Leonie ist einfach toll, flüssig und mitreißend. Es hat extrem viel Spaß gemacht und die Wechselsicht zwischen Blake und Miller hat mir auch sehr gut gefallen.

Es wurde ja so spannend. Am Anfang bisschen Einfindungsphase um Miller und Blake besser kennen zu lernen und danach gings ja so richtig ab. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Riesengroßes Suchtpotential. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, mitgerätselt und habe mir den Kopf zerbrochen.

Die Anziehung zwischen Miller und Blake war so unglaublich toll beschrieben und hat mich richtig emotional erreicht. Aber ganz besonders toll fand ich Miller als Charakter ansich. Er hatte so viele Facetten, es steckt soviel mehr hinter ihm als man anfangs denkt und ich fand ihn einfach nur WOW. Wirklich ein extrem gelungener Charakter der es mir richtig angetan hat. Aber auch Blake ist einfach wunderbar gelungen. Mit ihrer ganz besonderen Art konnte sie mich schon in Band 1 von sich überzeugen.

Ein großartiges Finale der wundervollen Dilogie die ich absolut geliebt habe! Riesen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schöne Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Der zweite Band der Breaking Waves Reihe dreht sich um Isabella und ihren neuen Nachbarin Preston. Der Schreibstil von Kristina ist auch hier wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, wodurch man wirklich schön und flott durch die Geschichte kommt. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Ausschnitte aus der Vergangenheit durch die die Geschichte meines Erachtens mehr Transparenz bekommen hat. Es war auch wirklich spannend und mein Hirn hat angefangen neue Theorien zu spinnen. Jetzt wo man alles bzw gewisse Szenen aus einer anderen Perspektive liest wirkt alles natürlich etwas anders.
Etwas schade fand ich, dass die Suche nach Josie hier sehr wenig Raum bekommen hat bzw man dahingehend auch nicht wirklich voran kam. Manche Dinge wurden einfach igorniert die man im wahren Leben bestimmt nicht einfach so hätte stehen lassen, man wäre diesen Dingen nachgegangen.
Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston konnte jedoch wieder einiges wett machen. Preston hat mir allgemein extrem gut gefallen. Dieser Heimwerker-Style, seine charmante Art, er hat es einfach direkt in mein Herz geschafft.
Auch über Isabella hat man so einiges erfahren wodurch sie mir definitiv sympathisch wurde. Eine sehr schockierende Sache hat man ebenfalls erfahren die mich wirklich überascht und mich mit Gänsehaut zurückgelassen hat.

In Summe war das ein schöner Band und ich freue mich auf die Geschichte von Odina und hoffe, bald mehr über Josies Verschwinden zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Toller Reihenauftakt

When The King Falls

When the king falls hat mich mit dem Cover und dem Klappentext direkt abgeholt sodass klar war, ich will dieses Buch lesen. Ich mag generell diese Art von Geschichten extrem gerne.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Marie hat mir sehr gut gefallen und ich bin dadurch sehr flott durch die Geschichte hindurchgeflitzt. Das Prinzip der Blutbraut und allem was damit einhergeht fand ich richtig toll. Grade am Anfang hatte ich so einen Hauch von Selection Vibes die mir die Geschichte total schmackhaft gemacht haben.

Florence hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, im Laufe der Geschichte erkennt sie ihr wahres Ich, lernt sehr viel über sich selbst und macht eine schöne Entwicklung.

Ben ist so ganz anders als ursprünglich gedacht, was ich aber sehr erfrischend fand. Denn er ist definitiv kein großer böser Vampir, sondern ein richtiger herzen schmelzender Goodguy.

Die Vibes zwischen den Beiden konnte ich nicht so extrem fühlen, dennoch fand ich die Beiden miteinander einfach richtig schön und habe es echt extrem gerne gelesen.

Es gibt nicht wirklich viel Nebenhandlung aber das hat mich nicht wirklich gestört, man fliegt flott durch das Buch, es macht Spaß, es gibt den einen oder anderen spannenden Punkt und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat den Spannungsfaktor wieder erhöht und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Pageturner und Jahreshighlight

One Of Six - Verrat

Ich war ja schon hyped als ich den Klappentext von One of six gelesen habe, aber es hat meine Erwartungen einfach übertroffen!

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die ...

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Zudem sorgt der erfreulich große Suspense Anteil dafür, das es dauerhaft spannend ist und der Bogen auch nicht abreißt, sodass man einfach gar nicht anders kann als dran zu bleiben und immer, immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe schon immer nach den nächsten Seiten gelechzt. Ein absoluter Pageturner.

Mit Luca und Devan haben wir auch richtig tolle Protagonisten die ich extrem sympathisch finde und zwischen denen zarte Gefühle entstehen die direkt am Anfang einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt werden. Die Liebesgeschichte war aber nicht der Haupt Dreh- und Angelpunkt in der Story, was ich persönlich aber nicht schlimm fand, es war einfach zu gut.

Ich habe die Storyline total gefeiert und ich war stellenweise echt überrascht und schockiert. Ich habe ungefähr jeden mindestens ein Mal verdächtigt und komme einfach immer noch nicht drauf, wer hinter all dem steckt. Eine kleine Vermutung hat sich am Ende dann doch aufgetan aber das ist einfach zu absurd um es auszusprechen. Ich kann es kaum erwarten im Februar Band 2 zu lesen denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Ein absolutes Jahreshighlight welches ich von Herzen empfehlen kann!
Der Cliffhanger ist zwar vorhanden, aber die Autorin hat es so geschrieben dass es vorerst mal ein bisschen auszuhalten ist, also man kann es durchaus überleben auf Band 2 zu warten.