Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega Geschichte

Worlds Apart

Nachdem mich der erste Band der Reihe total überzeugen konnte, habe ich mich bereits riesig auf den Folgeband gefreut!

Genau wie bei Worlds collide habe ich auch hier den Schreibstil von Anabelle total geliebt. Locker und leicht fliegt man nur so durch die Geschichte. Es gab keine einzige langweilige oder langgezogene Stelle. Es war die perfekte Mischung aus „es passiert was“, Gedanken und Zwischenmenschlichem.
Generell habe ich den Aufbau und die Idee der Geschichte sehr geliebt. Man hat richtig mitgefiebert mit den Protagonisten. Zumal die Idee um die Backshow sehr einzigartig ist und ich noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Kaycee und Leo.

Ich liebe Kaycee als Protagonistin und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ihre Ideale du Werte, ihre Einstellung und ihre Moral. Sie war einfach ein toller Mensch und sehr vielschichtig als Charakter. Sie war nicht blass oder farblos, sie war leuchtend und bunt und hatte sehr viel Persönlichkeit und Leidenschaft. Grade auch ihre Liebe für Horror fand ich super erfrischend.

Auch Leo hat mich von Anfang an total überzeugen können. Er war wie ein warmes Lagerfeuer vor das man sich die ganze Zeit kuscheln will. Wie eine warme Decke die einen umhüllt und aus der man nicht mehr raus will. Seine warme, herzliche Art und sein Humor, seine Bodenständigkeit, all das war mir sehr sympathisch. Wie er für sich selbst gekämpft hat und im Laufe der Geschichte seinen Weg gefunden hat.

Aber auch zusammen haben Kaycee und Leo wunderbar harmoniert. Die beiden zusammen waren einfach ein unschlagbares, perfektes Team. Ich muss auch sagen dass die Gefühle extrem gut bei mir ankamen und mich hier einfach alles an dem Buch total abgeholt hat.

Natürlich konnte ich auch den Nebencharakteren sehr viel abgewinnen. Vorallem Brian und Matthew haben mein Herz total erobert. Die Beiden sind komplett unterschiedlich aber passen dennoch jeder für sich wunderbar zu den Beiden Protagonisten. Sie haben mir wirklich sehr viele Szenen versüßt.

Ich kann also wirklich sagen dass auch dieser Band der Reihe mich vollends überzeugt und begeistert hat. Ein cooler Zusatz sind die Rezepte die es immer wieder mal zwischen den Kapiteln gab.

Wieder mal eine richtig packende Geschichte die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2022

So bewegend

In unserem Universum sind wir unendlich

Sarah Sprinz ist für mich nach nur wenigen Büchern zur Autobuy Autorin geworden, weshalb ich natürlich auch diese Geschichte besitzen und lesen musste.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch ...

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch mich emotional völlig fertig machen würde und genau so war es letztlich auch. Ich weine so gut wie nie bei Büchern. Es gibt nur einige ganz wenige und dieses Buch gehört nun auch dazu. Es hat mich so tief bewegt und getroffen dass ich unfassbar viel geweint habe und wirklich dann etwas Zeit brauchte um mich wieder zu erholen und wieder klar zu kommen. Aber nicht, weil es mich in irgendeiner Form getriggert hätte. Es war einfach generell eine wunderschöne und schmerzvolle Geschichte die mir den Atem geraubt hat.

Ansel und Emil waren unglaublich tolle Protagonisten die sich selbst dazu angetrieben haben, das Beste aus sich und ihrem Leben herauszuholen. Die Harmonie war einfach wunderschön und auch wie sie mit einander umgegangen sind. Es gab Aufs und Abs zwischen den Beiden und ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.

Generell hat mich die Geschichte schon nach wenigen Kapiteln total vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte war einfach herzerwärmend und superschön. Ich konnte mich so sehr hineinfühlen.

Es fällt mir gerade etwas schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden, die ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Sie hat mich so viel fühlen lassen aber sie hat mich auch daran erinnert, jeden Moment mit meinen Lieben zu genießen und auszukosten und nochmal mehr dankbar zu sein für die Gesundheit der Menschen die mir wichtig sind.

Der Aufbau der Geschichte hat mir auch ganz besonders gut gefallen, zumal die Autorin es mir mit dem Auslaufen der Geschichte sehr leicht gemacht hat, wieder etwas runter zu kommen. Als hätte sie mich an der Hand genommen und mir dabei geholfen mit allem klar zu kommen. Das war irgendwie richtig gut und der letzte Setz hat auch mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wundervoller Reihenauftakt

When the Storm Comes

Bei diesem Buch hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Der tolle Farbschnitt war dann noch ein Bonus. Ich liebe es ja wenn es vom Verlag in der ersten Auflage originale Farbschnitte gibt. Zumal dieser hier einfach ganz besonders schön geworden ist!

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr lockerleicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich dank ihrem modernen, schönen Stil direkt in der Geschichte wohlgefühlt. Im Zusammenspiel mit dem wundervollen Setting hat sie eine tolle Atmosphäre erschaffen die sich wie eine angenehme, kuschelige Decke um mein Herz gelegt hat. Die Stimmung war einerseits berührend und rau aber auch herzerwärmend und harmonisch.
Dazu haben all die wundervollen Charaktere beigetragen, die Carina hier erschaffen hat.
Marly und Jack sind zauberhafte Protagonisten. Ich liebe die Stimmung zwischen den Beiden, wie sich alles entwickelt hat und wie sie miteinander harmonieren. Marly hat eine tolle emotionale Reise im Laufe des Buches durchgemacht hat. Aber auch Jacks Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Wie die Beiden mit der Zeit zusammen gefunden haben war einfach schön zu lesen.

Es war natürlich schade, dass die Suche von Marly sich im Sand verlaufen hat bzw. in einer Sackgasse geendet ist, aber so läuft das eben manchmal im Leben.
Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und generell die ganze Umsetzung. Ich habe einfach nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Ganz besonders toll fand ich auch die Clique die man hier kennenlernt und ich freue mich schon extrem darauf in Band 2 alle wieder zu sehen. Ich habe mich in diesem Freundeskreis einfach pudelwohl gefühlt.

Ein wundervoller Reihenauftakt der mich von vorne bis hinten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schöne Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich den 2 Band der Redwood Reihe gelesen. Band 1 fand ich damals richtig gut aber mir hat einfach die Zeit gefehlt die Reihe weiter zu verfolgen, obwohl sie vollständig in meinem Regal liegt und darauf wartet gelesen zu werden.

Die Geschichte wurde in der 3 Person im Erzählstil geschrieben was mir eigentlich nicht so gut gefällt. Bei der Redwood-Reihe jedoch bzw. generell bei Büchern aus dem Kyss-Verlag hatte ich lustigerweise jedoch noch nie ein Problem damit.

Flynn und Gabby haben mir ansich sehr gut gefallen. Flynn ist ja taub was natürlich ein, für mich, neuartiger Aspekt war den ich so noch nicht in einem Buch gelesen habe. Tatsächlich finde ich, kam das richtig gut rüber wenn Gebärdensprache gesprochen wurde bzw wann mit Worten kommuniziert wurde. Auch die Dynamik, das Zusammenspiel zwischen Gabby und Flynn, die jahrelange Freundschaft die die beiden verbindet fand ich richtig schön. Dieses besondere Band zwischen den Beiden war einfach richtig greifbar.
Generell war Gabby ein sehr herzlicher und liebevoller Charakter. Sehr loyal und immer zur Stelle. Ein Mensch auf den man immer und in jeder Lebenslage zählen kann.
Aber auch die 3 Brüder fand ich sehr schön in ihrem Zusammenspiel.

Was mich ein wenig gestört hat war einerseits das Hin und Her zwischen den Charakteren das für meinen Geschmack nicht hätte sein müssen. Es haben für mich da einige Dinge nicht mit dem Freundschaftsaspekt zusammengepasst. Andererseits gab es auch eine Szene die ich ein bisschen übertrieben bzw. nicht ganz passend fand aber das war halt einfach Geschmackssache. Die Thematik um die Tierarztpraxis fand ich wieder richtig gelungen und schön. Auch das Redwood Feeling kam wieder wunderbar rüber und hat mich direkt ab Seite 1 eingelullt. Wie eine warme Decke unter die man sich an kalten Regentagen kuscheln kann.

Letzten Endes war es ein wirklich tolles Buch das mich wunderbar unterhalten und mir schöne Lesestunden beschwert hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den 3 Band indem es um den dritten Bruder Drake gehen wird.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolle Fortsetzung

Save You

Nachdem Band 1 ja doch sehr gemein geendet hat, musste ich natürlich direkt Band 2 hinterher schieben.

Auch hier fand ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr gelungen und flüssig. Es sind hier nun 2 weitere Sichtweisen aufgetaucht. Die von Ember und Lydia. Dazu noch die von den Protagonisten Ruby und James. Anfangs dachte ich mir: Was soll denn das jetzt? Aber im Laufe der Geschichte fand ich beide Sichtweisen richtig toll. Man hat so einfach ein breiteres Bild von der Geschichte bekommen und auch ein bisschen besseren Einblick in die Sidestorys die mir auch richtig gut gefallen haben.

Ich muss sagen dass ich die Entwicklung von James sehr gerne mag. Nach wie vor ist er mein liebster Charakter in der Geschichte. Er ist einfach cool, authentisch und er hat so eine charmante, anziehende Wirkung auf mich als Leserin. Er hat mich total um den Finger gewickelt und ich würde ihm wohl alles verzeihen.

Ruby hat mir hier tatsächlichauch nochmal besser gefallen als in Band 1. Irgendwie hat sie generell etwas mehr Persönlichkeit noch entwickelt. Besonders gerne mochte ich aber auch, dass sie einfach ihren Gefühlen gefolgt ist. Ihre Emotionen waren dieses Mal auch viel greifbarer und transparenter und für mich als Leser deutlich besser spürbar und nicht mehr so oberflächlich. Im Gegensatz zu Band 1 habe ich ihr ihre Gefühle dieses Mal wirklich abgekauft.

Der Aufbau der Handlung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich den Band sogar besser als Band 1. Vielleicht aber auch weil ich nun schon total in diesem Maxton Hall Thema drin war und mir diverse Nebencharaktere auch schon total ans Herz gewachsen sind. Ich verfolge auch mit großer Liebe die Sidestorys und habe mich deshalb letzten Endes sehr über die wechselnden Sichtweisen gefreut. Wenn ich auch Anfangs sehr skeptisch diesen gegenüber war.

Tja es hat sich alles wirklich toll entwickelt und dann: BÄM. Kam das Ende und ich dachte nur so: WTF??? Was zur…. WAAAASSSS??? Die Autorin hat mich hier wirklich eiskalt erwischt und ich hatte einen halben Tobsuchtsanfall als ich das gelesen habe. Ich meine: WHAAAT??? Ich würde gerade am liebsten eine bestimmte Person erwürgen. ERWÜRGEN. Oh mein Gott ich bin so wütend ich kann es gar nicht sagen und fassungslos und geschockt und alles zusammen. Ich muss unbedingt weiterlesen! Auf jeden Fall riesengroßer Suchtfaktor.

Bewertung: 4,5 Sterne