Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wow

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich mag ja die Bücher von Nikola Hotel unglaublich gerne aber das hier ist ein absolutes Jahreshighlight.

Ich liebe ja den Schreibstil von Nikola total. Sie schreibt so catchy und flüssig. Man findet sich super schnell in der Geschichte ein und dann lässt sie einen nicht mehr los.
Erzählt wird duchgängig aus der Sicht der Protagonistin Eden.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkamen und die auch immer etwas mit der Geschichte zu tun haben. Liebe diese kleinen besonderen Details sehr.

Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv William. Wow. Mit wie viel Liebe zum Detail er einfach gestaltet wurde. Wahnsinn. Er ist nicht nur äußerlich eine Rarität, nein, sein Charakter kann sich ebenfalls sehen lassen. Er hat mich des Öfteren mit seinen Taten und Reaktionen überrascht und mich so, so oft verträumt aufseufzen lassen. Er ist einfach wahnsinnig gelungen und hat sich sehr in mein Herz gestohlen.

Aber auch Eden war wirklich sehr authentisch und toll gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in sie reinfühlen und habe wirklich auch sehr mit ihr mitgelitten.
Zusammen mit William harmoniert sie wirklich toll. Obwohl sie so unterschiedlich sind verstehen sie einander und es passt einfach.

Bzgl dem Dark Academia Thema – ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht genau was da der Maßstab dafür ist. Allzu düster kam es mir jetzt nicht vor aber ich habe diese Geschichte einfach abgöttisch geliebt. Es hat einerseits echt Spaß gemacht, ich habe mich pudelwohl gefühlt und Seite um Seite verschlungen.
Der Aufbau war perfekt, genauso wie das Timing.
Das Setting war zauberhaft und einzigartig und konnte mich direkt faszineren, vorallem weil Nikola es wirklich drauf hat Kulissen zu beschreiben.

Es war ein großartiger Auftakt der Dilogie mit einem unfassbar heftigen und gemeinen und schrecklichen Cliffhanger. Ich bin wirklich aus den Latschen gekippt und kann es kaum erwartenden zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Tolle Geschichten

Merry Kissmas

Merry Kissmas ist eine tolle Ansammlung aus 4 weihnachtichen Kurzgeschichten die ich sehr schnell verschlungen habe.

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 ...

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 3 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 4 hat 5 Sterne von mir bekommen und war ein absolutes Highlight.

Der Kauf dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall und für Vi Keeland Fans sowieso ein absolutes Muss.

Die erste Geschichte hat einfach so schöne Weihnachtsvibes versprüht und hast mich zum Lächeln gebracht mit ihren zauberhaften Protagonisten und dem typischen Vi Keeland Humor. Ich habe das Dekorationstheme und auch das gemütliche Feeling total gerne gemocht. Die Charaktere haben auch wundervoll miteinander harmoniert.

Aber auch Geschichte 2 und 3 haben mich zum Lachen gebracht. Jedoch hatten die nicht so richtig Weihnachtsvibes. Dennoch waren sie superlustig und humorvoll, spritzig und sexy und eine absolute Empfehlung.

Und dann kommen wir zu Geschichte 4 die einfach ein absolutes Highlight für mich war.
Ich liebe alles daran. Die versteckte Message die wirklich, wirklich schön ist und zum Nachdenken anregt. Zudem waren auch die Charaktere so gut ausgearbeitet und haben mich total begeistert. Generell hat sich die 4. Geschichte einfach absolut nicht wie eine Kurzgeschichte angefühlt sondern so richtig rund und vollständig.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Mega Finale

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Ich hatte ja Anfangs ein klein wenig Sorge dass ich nicht so gut in die Geschichte reinkomme, da Band 1 ja doch schon ein Weilchen her ist. Aber ich muss sagen dass ich nach wenigen Seiten auch schon wieder drin war. Band 1 fand ich ja sehr gut, aber ein bisschen was hatte mir damals gefehlt. Nun kann ich definitiv behaupten Band 2 hatte das was mir in Band 1 gefehlt hat. Viel mehr Action und Spannung.

Dieses Buch hat mich total begeistern können und die Geschichte um Finley und Harper hat nun wirklich Fahrt aufgenommen. Es hat mich von Anfang an richtig reingezogen in die Geschichte. Ich bin so schnell durchgerutscht was dem leichten Schreibstil und auch der spannenden Handlung zu verdanken ist.
Mir kam es so vor als wäre Band 1 einfach nur die Vorbereitung auf die eigentliche Geschichte in Band 2 gewesen. Es wurde alles aufgeklärt, alle Fragen wurden beantwortet und alles hat sich zu einem stimmigen, runden Ganzen zusammengefügt. Die Autorin konnte mich mit der einen oder anderen Sache echt noch überraschen.

Ich fand auch die Entwicklung der Charktere Finley und Harper super interessant. Die Beziehung zwischen den Beiden musste hier wirklich einiges aushalten und war wie eine rasante Berg und Talfahrt.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert zurückgelassen. Ich war am Ende einfach nur überwältigt von der ganzen Auflösung.
Wirklich ein toller finaler Band einer tollen Reihe die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Der Wahnsinn

Wow ich muss gestehen ich wusste ja echt nicht worauf ich mich bei diesem Buch einlasse aber: Es war großartig.

Können wir bitte mal darüber reden wie wunderschön dieses Cover ist? Ich bin total verliebt! Aber natürlich geht es hier um den Inhalt! Und auch der konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Ich bin dank dem lockeren und schönen Schreibstil super gut in die Geschichte reingekommen. Die Autorin hat einen sehr blumigen und berührenden Schreibstil mit dem sie mich ab Seite 1 total packen konnte.

Schon nach dem Prolog habe ich mit den Tränen gekämpft. Es hat mich wirklich von Anfang an total umgehauen. Die Geschichte ist heftig, sie hat mich emotional zerrissen und mich stellenweise wirklich fertiggemacht. Aber ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Es hat mich richtig mitgerissen, ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Mia und Nathan haben mich beide als Protagonisten so sehr überzeug und auch in ihrem Zusammenspiel haben sie mir mega gut gefallen. Sie waren wie zwei Gegensätze die sich angezogen haben. Mia war eine der besten und charakterlich stärksten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie ist so loyal und ehrlich und offen, so herzlich und so unglaublich gütig. Nathan hingegen ist einfach ein wunderbarer herzensguter Mensch der so sehr zu kämpfen hat. Er hat mir stellenweise so sehr das Herz zerrissen.

Die Liebesgeschichte, wie sie sich entwickelt und aufbaut hat mir so, so gut gefallen. Es war eine Slow Burn Romance vom Feinsten die mich bis ins Mark berührt und erschüttert hat.
Eine absolute und ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Toller Einstieg in die buchige Weihnachtssaison

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Soo, mein erster Weihnachtsroman in dieser Saison und ich muss direkt sagen: Eine Steilvorlage für alle kommenden Christmas Romances in diesem Jahr.

The Secret Book Club ist wie gewohnt im Erzählstil ...

The Secret Book Club ist wie gewohnt im Erzählstil erzählt, aber dennoch kann man sich supergut in die Charaktere und die Geschichte hineinfühlen. Es gibt trotzdem irgendwie eine Art „Sichtweise“ und dazwischen kann man wieder ein bisschen in eine Geschichte innerhalb der Geschichte reinschmökern. Die fand ich dieses Mal auch echt cool.

Gretchen und auch Colton haben mir als Charaktere unglaublich gut gefallen. Sie waren mitunter mein Lieblingspärchen neben Mack und Liv. Die Autorin hat hier zwei Gegensätze geschaffen mit wundervollem Hintergrund. Grade auch die familiären Aspekte fand ich bei Gretchen unglaublich heftig und es hat mich mehrmals fast zur Weißglut getrieben. Bei Colton hingegen ist die Familie so süß wie eine Packung Zuckerstangen. Die muss man einfach lieb haben.
Die Kombination zwischen den Beiden und den Buchclubjungs fand ich einfach unschlagbar.

Der Weihnachtsaspekt war sehr zart und dezent. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Somit das perfekte „Einsteigerbuch“ in die buchige Weihnachtssaison. Vorallem Coltons Begeisterung für alles in diese Richtung fand ich einfach megasüß.

Generell hat mir der ganze Aufbau der Handlung sehr gut gefallen. Ich habe, grade zum Ende hin einfach total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Wirklich ein absolutes Must Have für alle Buchclub-Fans und für alle, die es noch werden wollen.
Ganz viel Humor, Liebe, eine Prise Weihnachten und ganz viel Wohlfühlromance.