Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tolle Rockstar Romance

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich war ja schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es die erste Rockstar-Romance ist die die Autorin geschrieben hat und ich ja schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass sie so etwas mal schreibt.

Der ...

Der Schreibstil ist wie man ihn von Brittainy gewohnt ist, fließend, locker und schön zu lesen. Ich kam supergut in den Lesefluss hinein und hab mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Ich mochte auch den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Irgendwie hat mich das Setting mit der Farm und auch die Protagonistin stellenweise sehr an den ersten Band der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm erinnert.
Hazel ist keine 0815 Protagonistin. Sie ist auch keine typische Brittainy C. Cherry Protagonistin. Einerseits hat sie sehr jung und jugendlich gewirkt, andererseits hat sie aber immer wieder gezeigt dass sie sehr reif und verantwortungsbewusst ist für ihr junges Alter. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, wenn auch sie etwas weniger weiblich und eher etwas robuster und rabiater auf mich gewirkt hat. Das kam aber von ihrer Vergangenheit, der Art wie sie aufgewachsen ist und wie sie sich durchboxen musste. Sie ist generell eine richtige Kämpferin und hat richtig viel Biss was ich sehr positiv fand. Zudem war sie eine Frau die Wort gehalten hat und auf die man sich verlassen kann.

Ian war auf den ersten Blick der typische Macho/Frauenheld. Ein Musiker mit einem Bett voller Groupies. Auf den zweiten Blick jedoch hat er gezeigt was für ein großes, gütiges Herz er hat. Er hat sein Innerstes preisgegeben und ist ein riesiger Familienmensch. Seine Leidenschaft und Liebe sind einfach wunderbar und machen ihn zu einem tollen Protagonisten.

Das Zusammenspiel aus Hazel und Ian hat mir auch richtig gut gefallen. Zusammen hatten die Beiden eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt und mussten so einige Schläge einkassieren.
Es gab auch die eine oder andere Situation mit der mich die Autorin total überraschen konnte.

Die Nebencharaktere Big Paw und Holly waren meine ganz besonderen Lieblinge. Zwei alte Leute die so viel Güte im Herzen haben dass einem ganz warm wird.

Dieses Buch war so ganz anders als Brittainys bisherige Bücher. Das fand ich einerseits megatoll, weil es einfachmal was Neues war. Andererseits hat es mich irgendwie trotzdem irritiert da Brittainy Bücher eben sonst immer anders sind. Es war ein sehr gelungenes Buch das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Nur eben die kleine innere Irritation dass Brittainy eigentlich irgendwie anders schreibt. Klingt komisch, ich kann es nicht so leicht beschreiben. Ich denke man muss einfach schon ein paar BCC Bücher gelesen haben um eventuell nachvollziehen zu können was ich meine. Anders bedeutet in diesem Fall aber auf keinen Fall schlecht. Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöner Auftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Dieses Buch habe ich nicht wegen dem Klappentext gekauft sondern wegen der auf Social Media so sympathisch wirkenden Autorin – und ja, auch wegen dem wunderschönen Cover.

Die Geschichte spielt in München ...

Die Geschichte spielt in München und ich muss sagen, ich bin ja mittlerweile relativ cool mit deutschen Settings, aber hier habe ich mich auch echt wohl gefühlt. Man merkt gar nicht so viel davn und wenn dann was richtig „deutsches“ kam, dann fand ich das echt gut, auch, wenn ich selber gar nicht aus Deutschland komme.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist flüssig und leicht und lässt sich super angenehm lesen. Tatsächlich hat sie es geschafft dass ich mich ab Seite eins einfach unglaublich wohl fühle in dem Buch.

Gabriella, die von allen Brie genannt wird (liebe ja den Spitznamen und wie es dazu kam) war ein unglaublich erfrischender Charakter. Bei ihr weiß man genau woran man ist. Sie ist ehrlich und sagt immer das was sie denkt. Das ist finde ich sehr selten in Büchern deshalb mochte ich es ganz besonders. Aber sie ist auch ein richtiger positiv denkender Sonnenschein der sogar bis zu mir als Leser „gestrahlt“ hat.

Anton war den Großteil des Buches eher verschlossen und ist dann langsam aufgetaut. Auch ihn mochte ich sehr gerne.Ich mochte generell wie die Beiden zusammen harmoniert und miteinander interagiert haben. Die Mischung aus den Beiden war einfach richtig schön. Es hat ein bisschen gedauert bis die romantischen Gefühle auch bei mir als Leser angekommen sind, weil sich diese eher langsamer entwickeln. Aber was ich dafür mehr gefühlt habe war einfach so seine Verbundenheit die finde ich von Anfang an bei den beiden da war.

Die Sidestory war das ganze Buch über präsent was ich richtig gut fand. Auch wie das alles aufgebaut war, wie es gelöst wurde hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders schön fand ich auch den Kochaspekt der einfach richtig gut rüber kam.

Man wird auch schon neugierig gemacht auf die nächsten Bände. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon auf Joanas Geschichte.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Schöner Abschluss

New Hope - Das Leuchten der Träume

Endlich habe ich den 5 und letzten Band der New Hope Reihe gelesen. Ich muss sagen es fällt mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen dass dies nun der letzte Band ist. Vielleicht überrascht uns die Autorin ja noch mit einem Weihnachtsband? Wäre zumindest megatoll.

Aber nun zum Buch:
Es war so schön wieder nach New Hope zurück zu kehren. Wie nach Hause kommen in eine vertraute Umgebung. Das New Hope Feeling war auch direkt ab Seite 1 wieder voll da. Ich habe es total genossen die vielen alt bekannten „Gesichter“ wieder zu sehen.
Der Schreibstil war wie gewohnt von Rose Bloom cozy, flüssig und leicht. Ich bin superschnell durch die Geschichte durchgerutscht. Dieses Mal ist das Buch ja tatsächlich deutlich dünner als die anderen Bände. Dafür findet man am Ende noch einige Rezepte aus dem Buch was ich richtig toll fand.

Tatsächlich jedoch war Lu jetzt nicht so meine liebste Protagonistin aus der New Hope Reihe. Irgendwie stimmte zwischen ihr und mir die Chemie nicht so recht. Es gab jetzt keine spezifischen Punkte anhand dem ich festmachen kann warum der Sympathiefunke nicht zu 100% übergesprungen ist. Ich mochte sie, aber diese besondere Verbundenheit die ich mit den Charakteren der anderen Bände hatte hat mir ein bisschen gefehlt.

Curtis selbst war auch ein kleines bisschen unnahbar für mich. Aber das ist jetzt kein KO Kriterium. Es ist nur auch bei ihm nicht so 100% der Funke übergesprungen. Die Beiden waren für mich letzten Endes ein süßes Pärchen, aber halt im Vergleich zu den anderen New Hope Paaren konnten sie halt nicht so ganz mithalten.
Dennoch: Ich mochte deren Geschichte sehr gerne. Eine super schöne und süße Friends-to-Lovers Geschichte mit einem interessanten Background bei Lu. Wobei ich sagen muss, der Konflikt der sich daraus mit ihren Eltern ergeben hat war für mich eher fragwürdig weil das so schnell und einfach geklärt werden hätte können dass ich es eher als unnötigen Konflikt empfinde.

Der Weg wie die Beiden zueinander gefunden haben war aber dennoch sehr schön und insgesamt war dieser Band ein schöner und würdiger Abschluss für die New Hope Reihe, die für mich zu absoluten Lieblingsreihe geworden ist. Ich empfehle wirklich ausnahmslos jeden Band!

Veröffentlicht am 20.12.2022

2 schöne Geschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Soo hier haben wir 2 Kurzgeschichten zusammengefasst in einem Buch. Insgesamt kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir beide Geschichten sehr gut gefallen haben.

Kelly Moran:
Wie gewohnt hat man bei Kelly ...

Kelly Moran:
Wie gewohnt hat man bei Kelly Moran den Erzählstil, den ich bei ihr auch wirklich gut finde und ich muss sagen auch dieses Mal ist es mir erst mitten unter der Geschichte aufgefallen dass wir hier keine Ich-Perspektive haben. Man startet in der Gegenwart bei Dorothy ehe es in die Vergangenheit zu Rosemary und Sheldon geht. Ich muss sagen angesichts des Anfangs war es wirklich schön zu erfahren wie alles ins Rollen kam und wie wir an den Punkt am Anfang des Buches gelangen. Es war auf jeden Fall schön zu lesen und irgendwie haben mich die Mädchen ein bisschen an mich selbst zu Schulzeiten erinnert. Als ich selber immer in der Schulbibliothek herumgestreunt bin. Jedoch muss ich sagen dass wir hier einfach etwas ältere Protagonisten haben und natürlich den Großteil der Geschichte alles etwas „veraltet“ ist, da es einfach ein paar Jährchen her ist dass der Hauptteil der Geschichte gespielt hat. Ansonsten fand ich auch das Ende der Geschichte, welches wir wieder aus Dorothys Sicht erleben sehr stimmig und es war einfach stimmig und ein schöner, runder Abschluss.
Ich vergebe 4 Sterne.

Kira Mohn:
Wow ich muss sagen von der ersten Seite an war ich total in der Geschichte und im Geschehen drin. Jack und Vic waren mir sehr sympathisch. Die Geschichte um Jacks Familie ist finde ich sehr heftig und traurig. Er hat es echt nicht leicht und ich habe wirklich sehr mit ihm mitgefühlt und mitgelitten.
Dennoch war er so aufopfernd und hat alles für seine Familie getan.
Auch der Verlauf der Geschichte war heftig aber richtig, richtig gut und fesselnd geschrieben. Einzig das Ende fand ich dann unnötig und nicht passend. Es hatte mit Vic zu tun und es hat für mich da einfach nicht mehr hingepasst. Ich hätte schon davor an einer anderen Stelle das Buch beendet das wäre für mich sehr viel stimmiger gewesen. So hat man am Ende noch was reingequetscht was total aus der Luft gegriffen war und dann mehr oder weniger mitten in der Situation das Buch beendet. Daher 4 Sterne statt 5.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gegen Ende nahm die Geschichte Fahrt auf

Westwell - Bright & Dark

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.
Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht, habe aber nicht allzuviel Hoffnung in den 2 Band.

Der Schreibstil ansich war ja ...

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.

Der Schreibstil ansich war ja wie in Band 1 gut, aber mein Problem war auch hier wieder dass es unglaublich langatmig war. So viele Stellen haben sich unfassbar gezogen und waren für meinen Geschmacktotal uninteressant, viel nerviges, langweiliges Blabla das man sich hätte sparen können.

Zudem hat mich ¾ des Buches die Protagonistin Helena total genervt. In Band 1 verstand ihr das Grundproblem und ihre Abhängigkeit von ihren Eltern nicht und tada: Ich verstehe es immer noch nicht, mittlerweile regt es mich sogar richtig auf.
Mein Lichtblick war tatsächlich Jess, weil er einfach ein sehr toller und herzensguter Charakter ist den ich einfach richtig gerne mag. Er hat so eine angenehme, ruhige Art die mir sehr sympathisch ist.

Man hat in diesem Band auch wirklich ein paar interessante Dinge erfahren, dennoch bin ich der Meinung dass man die Trilogie um ein Buch hätte kürzen können. Ich bin von der Autorin durch Ophelia Scale einfach mehr gewohnt.

Auf den letzten 150 Seiten muss ich aber sagen wurde es dann kontinuierlich besser. Am Ende war ich dann tatsächlich sogar voll drin aber dann war’s schon wieder vorbei. Das Ende hat mich einfach wieder krass aufgeregt. Das war einfach verdammt nochmal blöd. Richtig, richtig blöd und gemein und ja.. Ich werde natürlich weiter lesen und bin sehr gespannt wie am Ende alles gelöst wird. Ich hoffe aber auch, dass die Geschichte in Band 3 das Tempo vom Ende von Band 2 aufnimmt und es nicht mehr so langweilig wird.