Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Spannender Abschluss

Wood Vicious Love

So, der dritte und letzte Band der Wood Love Reihe ist nun beendet.

So, der dritte und letzte Band der Wood Love Reihe ist nun beendet.
Ich muss sagen dass mir dieser einen Tick besser gefallen hat als der Zweite, mein absoluter Favorit in der Reihe ist und bleibt aber Band 1.

Ich mochte die Entwicklung von Lova und Norvid, einzeln, sowie auch wie sie sich als Paar entwickelt haben. Ich muss generell sagen dass ich die beiden unfassbar gerne mag. Sie heben sich total von den ganzen anderen Charakteren aus den anderen Odesza Reihen ab. Ich kann nicht mal wirklich sagen wodurch aber sie sind einfach einmalig und wirklich meine Lieblinge. Wobei sich auch Kieran zu meinem absoluten Liebling entwickelt hat. Er hat mich tatsächlich ein bisschen an einen anderen Charakter aus einer anderen Odesza Reihe erinnert den ich abgöttisch geliebt habe.
Generell war es ein sehr familiäres Feeling in dieser Reihe das mir sehr gut gefallen hat.

Ein paar kleine Punkte Sachen gab es schon die mir am Ende ein bisschen gefehlt haben weil sie für mich nicht so ganz klar gelöst wurden bzw ich mir da vielleicht ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht hätte bzw was nicht ganz so rund für mich war. Ansonsten kann ich wirklich sagen ein toller Abschlussband.
Es war hier richtig actionreich, ich hab es wirklich total durchgesuchtet und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen weil man seinem Ziel und den Antworten einfach immer näher kam. Es gab eine Situation die hat mich tatsächlich ein bisschen ernüchtert zurückgelassen, aber tatsächlich gab es dann nochmal eine Wendung mit der ich dann gar nicht mehr gerechnet hatte. D. C. Odesza konnte mich dann doch wieder etwas überraschen mit dem was danach kam.

Insgesamt eine wirklich tolle, lesenswerte Reihe die ich jedem Empfehlen kann der gerne romantische, spicy Reihen mit Thrillfaktor lesen oder es ausprobieren will. Generell ist man mit diesem Genre bei D. C. Odesza ausgezeichnet bedient.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Spannung steigt

Wood Demand Love

Wood high love war ein unglaublich tolles Buch weshalb ich mich natürlich mega gefreut habe endlich die Fortsetzung Wood demand love zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht und sehr, sehr flüssig zu lesen. Wie immer wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. In diesem Fall aus Sicht von Lova, Norvid, Kieran und dem mysteriösen O.

Und bleiben wir gleich bei O. Ich muss sagen ich fand es noch nie so spannend in den Büchern von D. C. Odesza, wie herauszufinden wer O ist. Es gab da ja in ihren Büchern schon so einige geheimnisvolle Personen aber O ist irgendwie ganz besonders denn die Protagonisten scheinen ihn zu kennen, sie kenne sein Gesicht, aber wissen doch nicht wer er ist. Waaah das macht mich wirklich wahnsinnig nicht zu wissen wer er ist. Ich bin die ganze Zeit am Rätseln und komme einfach nicht drauf, dabei bin ich ja davon überzeugt dass auch der Leser ihn bereits kennt.

Was mich tatsächlich in diesem Buch jedoch gestört hat war, dass es erst über der Hälfte so richtig losging mit der Handlung. Davor gab es sehr viel Erotik was mir so geballt tatsächlich zu viel auf einen Haufen war weil nebenbei handlungstechnisch einfach nicht wirklich was passiert ist, bzw man nur ganz wenige Krümel bekam. Dann ging es endlich so richtig los und was sich die Autorin da wieder einfallen hat lassen fand ich wieder supergut. Das Spiel war aber ansonsten echt cool aufgebaut und ich hätte mir hier tatsächlich gewünscht dass es noch etwas mehr bzw. länger beschrieben wird und man einfach noch ein bisschen länger den Nervenkitzel des Spiels spüren kann. Ich konnte mir vieles wirklich sehr gut und bildlich vorstellen, auch wenn es meines Erachtens ein paar kleinere Ungereimtheiten gab die auf mich nicht ganz so rund und stimmig gewirkt haben.

Nichtsdestotrotz liebe ich die Idee um das Spiel mit den Hintergründen, der Backgroundstory von Lova etc total. Zudem gab es auch eine Neuerung was einen bestimmten Charakter betrifft und das fand ich ja irgendwie schon cool und spicy.
Fakt ist: Das Ende war wieder mal superspannend und ich kann es kaum erwarten endlich das Grande Finale zu lesen und endlich herauszufinden wer O ist

Veröffentlicht am 05.11.2022

Tolle Geschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Als das Buch rauskam habe ich es mir direkt gekauft, in mein Regal gestellt und da stand es dann und hat Staub angesetzt.

Eine Freundin hat mich nun endlich motiviert mit ihr gemeinsam das Buch in Angriff zu nehmen.

Gleich vorweg, es handelt sich um einen Einzelband.
Erzählt wird die Geschichte in Erzählerperspektive, also 3. Person. Tatsächlich ist mir das aber gar nicht so richtig aufgefallen, da das Buch dennoch in Perspektiven von den Protagonisten May und Luan aufgeteilt wurde. Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und erst nachdem ich das nachgeprüft habe habe ich bemerkt dass sie recht hatte. Ich mag Erzählerperspektive normalerweise nicht aber so hat es mich absolut nicht gestört.
Der Schreibstil war sehr flüssig und locker sodass ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss sagen dass ich den Aufbau der Geschichte echt toll fand und auch dass sehr vieles sehr anders war wie in anderen Fantasybüchern. Das typische Prinzip für Fantasybücher wurde an mancher Stelle einfach ein bisschen umgedreht oder verändert. Die Autorin hat es auch geschafft mich stellenweise wirklich zu überraschen. Ich hatte teilweise so gar keinen Plan wie die Geschichte weitergehen würde. Also total unvorhersehbar. Einzig am Ende blieben dann irgendwie doch ein paar Fragezeichen für mich über. Manche Dinge die ich einfach noch genauer erklärt gehabt hätte. Es hat dann doch sehr abrupt und schnell geendet.

May und Luan haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Ich mochte deren Charakterzüge und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Die Beiden haben echt gut harmoniert. Die Beiden waren ein echt tolles Team. Jedoch ging das Knistern zwischen den Beiden ein bisschen an mir vorbei. Es stand zwar da, aber ich konnte es jetzt nicht so richtig fühlen. Generell ist der Liebesanteil eher geringer gehalten was mich so gesehen eigentlich gar nicht gestört hat.

Die ganze Welt die Lily hier erschaffen hat war jedenfalls einzigartig und ganz besonders. Auch die Sache mit den verschiedenen Vogelarten, den Flügeln und allem was dahintersteckt war einfach richtig toll. Mega Worldbuilding und tolle Ideen zusammen verpackt in einem packenden Fantasybuch. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannend bis zum Schluss

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Nachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.

Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in die Geschichte rein. Die Namen waren mir zwar nicht mehr alle geläufig aber es ging sehr schnell dass mein Erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt wurde und ich wieder voll im Bilde war.
Der lockere Schreibstil hat mir den Einstieg auch sehr einfach gemacht.

Was mir besonders gut gefallen hat war wie gut sich Avery mittlerweile in die Familie Hawthorne integriert hat. Sie denkt nun wie diese Menschen und handelt ganz intuitiv so wie die Jungs das auch tun. Zudem finde ich dass auch ihre Beziehung zu den 4 Brüdern sich nun schön gefestigt hat und nun eine klare schöne Linie verfolgt und es nicht mehr so ein heilloses Durcheinander ist.
Gefühlstechnisch darf man bei dieser Reihe glaube ich generell eher nicht so viel erwarten da hier einfach das Hauptaugenmerk auf den Geheimnissen, deren Enthüllung und den ganzen Rätseln liegt und das Zwischenmenschliche eher nebensächlich ist.

Dennoch, in diesem Band ist so viel mehr passiert. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder so. Es war durchwegs von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant und ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen.
Klar gibt es auch jetzt noch einige offene Fragen auf deren Antworten ich im finalen Band erwarte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gute Geschichte

The Way You Crumble

Nachdem mich der erste Band nicht gänzlich überzeugen konnte und ich aber sehr neugierig auf die Geschichte von Echo war, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach ...

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach dem zweiten Band der Reihe gemerkt habe dass ein Punkt der mich in Band 1 schon gestört hat, den ich damals aber noch nicht so 100 % definieren konnte, der Schreibstil ist. Nicht die ganze Zeit aber stellenweise sind die Sachen die die Autorin schreibt einfach komisch. Sei es kleine Details, manche Situationen die bewusst hervorgerufen wurden um eine bestimmte Sache zu erwähnen die eigentlich so gar nicht rein gepasst haben. Situationen die dazu dienen dass die Autorin bestimmte „moderne Themen“ mit einbringen kann. Das habe ich erst jetzt bewusst so wahrgenommen und ich muss sagen es hat mich schon gestört. Für mich so merkwürdig und erzwungen gewirkt.

Kommen wir nun zu Echo. Tatsächlich fand ich sie größtenteils echt cool. Es gab schon so ein paar Sachen/Gedanken wo ich mir so dachte Wtf bzw gab es auch manche Momente in denen ich irgendwie auch den Humor nicht so recht verstanden habe, aber größtenteils war sie ein echt cooler Charakter und es war spannend ihr Leben zu verfolgen. Und auch zu sehen wie sie sich entwickelt, denn sie macht wirklich eine große Entwicklung durch.

Alexis ist so ganz anders als Echo aber irgendwie hat auch er einen kleinen Knacks. Ich fand es sehr interessant zu beobachten wie er in Echos Nähe aufgeblüht ist und welche Wirkung die Beiden aufeinander haben.

In diesem Band gab es sehr wichtige, hochsensible Themen die aufgearbeitet wurden und die ich supergut umgesetzt fand. Die Autorin hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Tatsächlich muss ich aber sagen dass mir am Ende alles viel zu schnell gegangen ist. Es hätte mir gefallen wenn die Geschichte, die doch ein recht angenehmes und gemächliches Tempo hatte, auch ein langsam ausschweifendes Ende findet. Das Buch hat zwar schon viele Seiten aber in dem Fall hätte die Geschichte für meinen Geschmak ein etwas langsameres Ende gebraucht.

Im Grunde kann ich sagen dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Aber dennoch bin ich sehr unsicher ob ich Band 3 lesen werde. Ich glaube dass ich mit der Autorin irgendwie nicht so ganz kompatibel bin.