Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Tolle Texte

Die Welt mit deinen Augen

So, und wieder habe ich ein Buch von Julia Engelmann beendet. Die Welt mit deinen Augen ist mein viertes Buch der Autorin und auch dieses fand ich wieder unglaublich toll.
Ich liebe es, solche Bücher ...

Ich liebe es, solche Bücher häppchenweise zu lesen anstatt sie zu verschlingen. So können für mich persönlich viele Texte viel besser und intensiver wirken. Morgens ein Text, einer am Nachmittag, der andere am Abend um runterzukommen, abzuschalten und um mit dem Tag abzuschließen. Die Texte von Julia Engelmann sind ein Genuss den ich mir jeden Tag gönne und den ich genieße. Viele Texte konnten mich wieder sehr bewegen und zum Nachdenken anregen. Auch habe ich mir auch dieses Mal wieder einige Stellen markiert die mich besonders bewegt, berührt oder mir besonders gut gefallen haben.

Diese Bücher sind für mich wirklich ein absoluter Genuss und eine Empfehlung für jeden. Ich finde ja diese Büchlein eignen sich auch ganz perfekt als Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten. Bei dieser Vielfalt an Texten ist definitiv für jeden was dabei!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Liebe diese Reihe

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Endlich wieder New Hope! Ich habe mich wahnsinnig auf den vierten Band der Reihe gefreut.

Ich muss gestehen ich hab mir nicht mal mehr durchgelesen um wen es gehen wird. Ich fühle mich generell in New Hope so unfassbar wohl und liebe einfach alle Leute dort dass es mir wirklich egal war um wen es gehen wird.
So war ich dann sehr erfreut als sich herausgestellt hat, dass es dieses Mal um Cassie und Jackson geht.

Ich muss sagen dass ich dieses Buch ganz besonders toll fand. Ich liebe das Trope Exlovers to Lovers sehr und muss sagen dass es mir bei Cassie und Jackson sehr gut gefallen hat. Generell mochte ich den Aufbau der Geschichte mit den Rückblenden in die Vergangenheit sehr gerne. Auch der Schreibstil von Rose Bloom ist wieder wunderbar und flüssig zu lesen. Ich kam direkt ab Seite 1 wieder richtig gut in die Geschichte rein und hab mich direkt wieder in New Hope wohl und zu Hause gefühlt.

Jackson und Cassie sind beide wundervolle Charaktere die sehr viel zu reden hatten. Beide empfand ich als sehr authentisch. Jeder hatte so seine Ecken und Kanten, Fehler aber alles zusammen hat die beiden für mich sehr liebenswürdig gemacht.

Besonders gut hat mir auch gefallen wie die Beiden allen Umständen getrotzt haben und trotz so viel Widerspruch ihre Liebe erneut wachsen konnte. Wie sie nun zueinander sind, wie sie miteinander umgehen fand ich echt schön.

Wie gewohnt wieder ein wundervoller New Hope Band der einen richtig reinzieht und mitfühlen lässt.
Absolute Riesenempfehlung diese tolle Reihe!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe

Covet

Waaaah was habe ich mich auf diesen dritten Band gefreut! So lange musste ich warten und endlich konnte ich weiterlesen!

Nachdem der zweite Band so ziemlich den badesten Cliffhanger ever hatte war ich superneugierig. Ich mochte den Einstieg wieder total gerne und auch den Schreibstil. Die Autorin hat ihren Humor beibehalten. Die Autorin schreibt so unglaublich flüssig und locker sodass ich einfach immer wieder weiterlesen will. Sehr hilfreich sind auch die sehr kurzen Kapitel. Ganz besonders liebe ich wieder die Kapitelüberschriften die einfach meistens so unglaublich lustig sind.

Kommen wir zu den Charakteren: Ich liebe sie alle. Die ganze Clique und ganz besonders natürlich Hudson, Grace und Jaxon. Und Remy – Remy ist einfach megacool.
Ich liebe die Entwicklung der Charaktere, teilweise doch in ganz andere Richtungen als erwartet, aber in jedem Fall gefällt mir was die Autorin aus allem gemacht hat!

Der Aufbau der Geschichte war unfassbar gut. Ich bin teilweise vor Spannung fast umgekommen weil ich gar nicht schnell genug weiterlesen konnte. Es gab neben vielen unglaublich lustigen Momenten auch viele Schöne, aber auch sehr traurige Momente. Eine Szene hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich schwöre ich hab gespürt wie mein Herz gebrochen ist.
Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und mich in eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich war wirklich in einem Lesesog und konnte gar nicht mehr aufhören und jetzt ist es einfach schon wieder vorbei und ich muss wieder bis zum Frühling warten bis ich endlich weiterlesen kann.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten.

Ich kann die Katmere Chroniken wirklich jedem total ans Herz legen. Es ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Mega Setting, Mega Reihenauftakt

Wood High Love

Und wieder hat eine neue Reihe von D. C. Odesza gestartet. Diese Frau ist eine wahre Maschine beim Schreiben und was da wieder für tolle Ideen in ihrem Kopf herumgewuselt sind.

Ich liebe die Andersartigkeit ...

Ich liebe die Andersartigkeit dieser Geschichte so sehr. Einerseits ist es das Unifeeling das dieses Mal so besonders ist. Und natürlich auch das Setting um den Campingausflug. Ich mag ja Campen total gerne aber jetzt hab ich Angst ^^ Ich konnte mir viele Szenen so richtig toll vorstellen und bei der einen oder anderen ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
Die Thematik ist richtig cool und generell ist alles sehr anders aufgebaut als in den bisherigen Büchern der Autorin. Sie kann mich also auch nach so vielen ihrer Bücher immer noch überraschen.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Liebesgeschichte bzw. der Aufbau dieser. Es ging dieses Mal alles etwas langsamer und gemächlicher von statten was ich als schöne Abwechslung empfunden habe. Ganz besonders gerne mochte ich die Neckereien zwischen Norvid und Lova.
Aber auch die beiden einzeln als Charaktere mochte ich supergerne. Ich finde sie haben bislang die beste Chemie von allen Odesza-Pärchen. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge mit den Beiden. Lova ist so sympatisch und klug und auch nicht naiv was ich total feiere. Norvid ist der Streber-Schürzenjäger was ich eine echt coole Kombi finde und wie die Beiden sich immer ein bisschen batteln fand ich super amüsant. Aber sie haben auch zusammen gehalten wie ein bombastisch gutes Team. Ich mochte auch die Gedanken der Beiden und die Gefühle kamen echt gut bei mir an.

Die Autorin hat hier also wirklich wieder einen megatollen Reihenauftakt hingelegt und stellt mal wieder all ihre vorherigen Werke in den Schatten. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen! Wood High Love ist einfach unvergleichlich und echt genial.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wahnsinnig berührend

Golden Seoul Days

Der erste Band hat mich ja total überrascht und mich sehr berührt, weshalb ich natürlich extrem neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war.

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band ...

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band wieder als Hörbuch gehört habe. So fiel es mir deutlich leichter nicht über die Namen bzw koreanischen Begriffe zu stolpern.
Das Hörbuch war sehr gut vertont – man konnte die Emotionen so richtig toll raushören und ich bekam teilweise wirklich Gänsehaut.

Der Schreibstil von Kara Atkin war auch hier wieder sehr emotional und durch die Tiefe der Geschichte wogen die Worte auch sehr schwer. Kara zieht einen hier in einen Abgrund mit hinunter und hilft einem, langsam wieder den Aufstieg zu wagen. Sie hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.
Die Geschichte spielt etwa 3 Jahre nach dem Ende von Band 1 was meines Erachtens ein toll gewählter Zeitpunkt war.

Hyun-Joon und Jade haben sich beide sehr, sehr verändert. Mna hat sie teilweise nicht mehr wieder erkannt aber immer wieder sind Funken ihres alten Ichs aufgeblitzt. Hier wurden nun alle emotionalen Baustellen bearbeitet und es ist sehr viel aus der Vergangenheit der Beiden wieder hoch gekommen. Ich muss sagen der Aufbau der Geschichte, wie sie wieder zu einander finden (und dieser Weg ist alles andere als leicht) hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe richtig mitgefühlt und mitgefiebert.
Emotional gesehen war das Buch eine chaotische Achterbahn. Dass die Autorin wieder das Künstlerdasein von Jade in ihren Schreibstil hat einfließen lassen und auch dass dieser rote Faden den man am Cover sieht auch etwas mit der Geschichte zu tun hat, fand ich klasse. So wurden viele Beschreibungen in dem Buch total einzigartig und haben einen ganz besonderen Zauber verliehen bekommen.

Alles in allem muss ich sagen dass diese Reihe für mich wohlverdiente 5 Sterne bekommt weil die Autorin in meinen Augen nichts hätte besser machen können. Eine tolle, emotionale Geschichte die mich wahnsinnig berührt hat und die ich gerne weiter empfehle.