Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wundervolle Texte

Eines Tages, Baby

Eines Tages, Baby ist mein zweiter Poetry Slam Gedichtband von der Autorin und ich war wieder vollauf begeistert.

Julia Engelmann hat hier eine wunderbare Sammlung aus Poetry Slam Texten gezaubert und mit süßen kleine Malereien verziert. Texte, die sehr eingängig sind, die einen eigenen Sound haben und in denen so viele Gedanken und Gefühle stecken. Ich habe das Buch über mehrere Tage hinweg gelesen und immer wieder Abends ein oder zwei Texte gelesen und mir sehr viele Stellen markiert. Mit so vielen Texten spricht mir die Autorin aus der Seele oder hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Es war wirklich ein Genuss und es war definitiv nicht mein letzter Gedichtband von Julia Engelmann.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega Geschichte

Worlds Apart

Nachdem mich der erste Band der Reihe total überzeugen konnte, habe ich mich bereits riesig auf den Folgeband gefreut!

Genau wie bei Worlds collide habe ich auch hier den Schreibstil von Anabelle total geliebt. Locker und leicht fliegt man nur so durch die Geschichte. Es gab keine einzige langweilige oder langgezogene Stelle. Es war die perfekte Mischung aus „es passiert was“, Gedanken und Zwischenmenschlichem.
Generell habe ich den Aufbau und die Idee der Geschichte sehr geliebt. Man hat richtig mitgefiebert mit den Protagonisten. Zumal die Idee um die Backshow sehr einzigartig ist und ich noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Kaycee und Leo.

Ich liebe Kaycee als Protagonistin und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ihre Ideale du Werte, ihre Einstellung und ihre Moral. Sie war einfach ein toller Mensch und sehr vielschichtig als Charakter. Sie war nicht blass oder farblos, sie war leuchtend und bunt und hatte sehr viel Persönlichkeit und Leidenschaft. Grade auch ihre Liebe für Horror fand ich super erfrischend.

Auch Leo hat mich von Anfang an total überzeugen können. Er war wie ein warmes Lagerfeuer vor das man sich die ganze Zeit kuscheln will. Wie eine warme Decke die einen umhüllt und aus der man nicht mehr raus will. Seine warme, herzliche Art und sein Humor, seine Bodenständigkeit, all das war mir sehr sympathisch. Wie er für sich selbst gekämpft hat und im Laufe der Geschichte seinen Weg gefunden hat.

Aber auch zusammen haben Kaycee und Leo wunderbar harmoniert. Die beiden zusammen waren einfach ein unschlagbares, perfektes Team. Ich muss auch sagen dass die Gefühle extrem gut bei mir ankamen und mich hier einfach alles an dem Buch total abgeholt hat.

Natürlich konnte ich auch den Nebencharakteren sehr viel abgewinnen. Vorallem Brian und Matthew haben mein Herz total erobert. Die Beiden sind komplett unterschiedlich aber passen dennoch jeder für sich wunderbar zu den Beiden Protagonisten. Sie haben mir wirklich sehr viele Szenen versüßt.

Ich kann also wirklich sagen dass auch dieser Band der Reihe mich vollends überzeugt und begeistert hat. Ein cooler Zusatz sind die Rezepte die es immer wieder mal zwischen den Kapiteln gab.

Wieder mal eine richtig packende Geschichte die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2022

So bewegend

In unserem Universum sind wir unendlich

Sarah Sprinz ist für mich nach nur wenigen Büchern zur Autobuy Autorin geworden, weshalb ich natürlich auch diese Geschichte besitzen und lesen musste.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch ...

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch mich emotional völlig fertig machen würde und genau so war es letztlich auch. Ich weine so gut wie nie bei Büchern. Es gibt nur einige ganz wenige und dieses Buch gehört nun auch dazu. Es hat mich so tief bewegt und getroffen dass ich unfassbar viel geweint habe und wirklich dann etwas Zeit brauchte um mich wieder zu erholen und wieder klar zu kommen. Aber nicht, weil es mich in irgendeiner Form getriggert hätte. Es war einfach generell eine wunderschöne und schmerzvolle Geschichte die mir den Atem geraubt hat.

Ansel und Emil waren unglaublich tolle Protagonisten die sich selbst dazu angetrieben haben, das Beste aus sich und ihrem Leben herauszuholen. Die Harmonie war einfach wunderschön und auch wie sie mit einander umgegangen sind. Es gab Aufs und Abs zwischen den Beiden und ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.

Generell hat mich die Geschichte schon nach wenigen Kapiteln total vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte war einfach herzerwärmend und superschön. Ich konnte mich so sehr hineinfühlen.

Es fällt mir gerade etwas schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden, die ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Sie hat mich so viel fühlen lassen aber sie hat mich auch daran erinnert, jeden Moment mit meinen Lieben zu genießen und auszukosten und nochmal mehr dankbar zu sein für die Gesundheit der Menschen die mir wichtig sind.

Der Aufbau der Geschichte hat mir auch ganz besonders gut gefallen, zumal die Autorin es mir mit dem Auslaufen der Geschichte sehr leicht gemacht hat, wieder etwas runter zu kommen. Als hätte sie mich an der Hand genommen und mir dabei geholfen mit allem klar zu kommen. Das war irgendwie richtig gut und der letzte Setz hat auch mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wundervoller Reihenauftakt

When the Storm Comes

Bei diesem Buch hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Der tolle Farbschnitt war dann noch ein Bonus. Ich liebe es ja wenn es vom Verlag in der ersten Auflage originale Farbschnitte gibt. Zumal dieser hier einfach ganz besonders schön geworden ist!

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr lockerleicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich dank ihrem modernen, schönen Stil direkt in der Geschichte wohlgefühlt. Im Zusammenspiel mit dem wundervollen Setting hat sie eine tolle Atmosphäre erschaffen die sich wie eine angenehme, kuschelige Decke um mein Herz gelegt hat. Die Stimmung war einerseits berührend und rau aber auch herzerwärmend und harmonisch.
Dazu haben all die wundervollen Charaktere beigetragen, die Carina hier erschaffen hat.
Marly und Jack sind zauberhafte Protagonisten. Ich liebe die Stimmung zwischen den Beiden, wie sich alles entwickelt hat und wie sie miteinander harmonieren. Marly hat eine tolle emotionale Reise im Laufe des Buches durchgemacht hat. Aber auch Jacks Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Wie die Beiden mit der Zeit zusammen gefunden haben war einfach schön zu lesen.

Es war natürlich schade, dass die Suche von Marly sich im Sand verlaufen hat bzw. in einer Sackgasse geendet ist, aber so läuft das eben manchmal im Leben.
Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und generell die ganze Umsetzung. Ich habe einfach nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Ganz besonders toll fand ich auch die Clique die man hier kennenlernt und ich freue mich schon extrem darauf in Band 2 alle wieder zu sehen. Ich habe mich in diesem Freundeskreis einfach pudelwohl gefühlt.

Ein wundervoller Reihenauftakt der mich von vorne bis hinten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartiges Finale

The Fire in Your Heart

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe abgöttisch geliebt weshalb ich mich nun voller Vorfreude auf den Abschluss dieser großartigen Reihe gestürzt habe.

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ...

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ich den Schreibstil der Autorin total geliebt. Ihr leichter & schöner Gute-Laune-Schreibstil kombiniert mit der wichtigen Message die das Buch transportiert ist einfach nur genial.
Direkt ab Seite 1 konnte mich die Autorin wieder in das Buch hineinziehen sodass ich mich nur sehr schwer von der Geschichte lösen konnte. Ich habe mich einfach so pudelwohl in diesem Buch gefühlt.

Quinn war eine verdammt starke Frau und Persönlichkeit. Wahnsinn was sie auf die Beine gestellt hat. Ich liebe ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Empathie. Sie ist ein Mensch mit unsagbar viel Herz und Charme. Auch sie macht eine wichtige Entwicklung im Laufe des Buches und lernt für sich selbst einzustehen und ich habe ihre Entscheidungen so sehr gefeiert. Zumal ich es einfach nur großartig fand, dass Quinn bei der Feuerwehr arbeitet. Man liest so etwas einfach viel zu selten in Büchern!

Micah war ein richtig toller und cooler Charakter bei dem mir vorallem die Entwicklung im Laufe der Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Er hat sich als sehr stark entpuppt und vorallem hat er mit der Zeit auch erkannt wenn er Fehler macht. Aber trotz seiner Fehler sitzt sein Herz am rechten Fleck und man kann ihm eigentlich nicht wirklich lange böse sein weil er aus sehr löblichen und verständlichen Gründen handelt.

Dieses Buch behandelt unter anderem das Thema Diskriminierung/Belästigung von Frauen in männerdominierten/uniformierten Berufen und ich fand das unglaublich gut dargestellt. Ich selbst arbeite zwar in keinem solchen Beruf aber ich stehe in jedem Punkt zu 100% hinter Quinn. The fire in your heart war in jeglicher Hinsicht eine einzige Erfrischung. Ein Buch, das Themen behandelt die man selten liest, eine Feuerwehrfrau als Protagonistin – was will man denn mehr?! Einfach unglaublich genial!

Selten lese ich Trilogien bei denen ich alle Bände so ausgesprochen liebe und feiere wie hier. Meist ist immer einer der 3 Bände einen Ticken schwächer aber hier waren alle 3 Bände gleich stark. Jeder war auf seine eigene Art und Weise besonders und jeder konnte mich aus anderen Gründen 100 % überzeugen. Eine absolut fantastische Reihe!

Ganz besonders schön fand ich den Epilog, da dieser nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Quinn erzählt wurde, sondern es auch Ausschnitte von Holly aus Band 1 und Allegra aus Band 2 gab.

Ein wundervoller würdiger Abschluss einer grenzgenialen Reihe die ich abgöttisch geliebt habe und von Herzen weiterempfehlen kann.