karinsophie

aktives Lesejury-Mitglied

karinsophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinsophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Die Geschichte schreitet voran

Rosen Blood 2

Die Geschichte schreitet voran. Der Anfang, welcher sich rund um Levi und seine Vergangenheit dreht, kam mir ein wenig gezogen vor. Ansonsten hat mir der Verlauf, vor allem mit Friedrich gut gefallen. Das Artwork ist weiterhin ein Traum!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Dramatische, düstere Vampir Romanze

Rosen Blood 1

Stellvertretend für die ganze Reihe kann ich sagen, dass es sich insbesondere für Drama- und (natürlich) Vampirfans lohnt sich diese Geschichte anzuschauen. Die Story hat einige düstere Elemente und war für mich zum Teil hervorsehbar. Die Liebesgeschichte, welche sich langsam entwickelt, ist ganz niedlich gemacht. Insgesamt hat mich an der Reihe jedoch eine Handlung, welche im Verlauf auftritt, gestört. Was Rosen Blood jedoch wirklich lesenswert macht ist nicht unbedingt die Geschichte an sich, sondern das atemberaubende Artwork! Der Zeichenstil ist wunderschön, verträumt und detailliert. Und das beste - die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen und somit optimal für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Ein guter Roman für zwischendurch

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

„Fang jetzt bloß nicht an zu lieben“ von Mhairi McFarlane ist genauso humorvoll wie der Titel erwarten lässt und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Harriet ist eine Hochzeitsfotografin, die von sich ...

Harriet ist eine Hochzeitsfotografin, die von sich selbst behauptet nicht heiraten zu wollen. Doch liegt das vielleicht an ihrem Partner, welcher ihr Herz nicht unbedingt höherschlagen lässt?
Kurzerhand verlässt sie ihren Freund und zieht aus. Ihr neuer Vermieter und gleichzeitig WG-Mitbewohner, ist ausgerechnet der Mann, der vor seiner eigenen Hochzeit geflohen ist, auf der sie fotografieren sollte.

Eine Geschichte zwischen toxischen Beziehungen, Liebe, sowie guten und weniger guten Freunden. Trotz der schweren Thematik, welche sich die Hauptcharakterin Harriet stellen muss, ist die Geschichte dennoch humorvoll und hat mir Spaß gebracht. Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass die Liebesbeziehung, welche hier entsteht, zu wenig Raum bekommt und die Probleme doch ein wenig mehr Platz einnehmen wie mir lieb gewesen wäre. Dennoch ein super Roman für Zwischendurch.

Ein schwungvolles Happyend mit viel Frauenpower ist garantiert!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!

Liebe in Zeiten der Taisho-Ära 01

In diesem Manga geht es um die junge Rinko. Sie ist die Tochter einer verarmten Adelsfamilie und wird aufgrund ihrer finanziellen Situation von so einigen ihrer Mitmenschen verachtet.
Aber auch wenn ihre ...

Aber auch wenn ihre Familie kaum Geld hat, gehört sie dennoch zum Adel, und so meldet ihr Vater sie bei einer Ehevermittlung an. Es kommt zu einem Treffen und tatsächlich findet sich Rinko Ranjyo Ouga entgegen, welcher aus einer angesehenen wohlbetuchten Familie kommt.
Aufgrund von Rinkos starken Charakter und ihrem Willen Menschen zu Helfen und mutig vorauszutreten erwählt Ouga sie zu seiner Verlobten. Doch Rinko weiß nicht so recht, ob sie dies überhaupt will.

Ein wirklich schöner neuer Manga, welcher in zwei Bänden abgeschlossen sein soll. Der Zeichenstil ist Shiki Chitose typisch (Mangaka von "Die Legende von Azfareo") und gefällt mir persönlich sehr gut.
Rinko hat als Charakterin richtig Spaß gebracht und ihre Wortgefechte mit dem sehr eigensinnigen Ouga waren interessant und amüsant zu verfolgen.
Ouga ist sowohl charmant als auch etwas forsch. So bezeichnet er Rinko als seine Verlobte obwohl sie in abgewiesen hat und küsst sie einfach ohne ihr Einverständnis. Dies hat mich an einigen Stellen gestört und wäre Ouga nicht so charmant würde man dieses Verhalten vermutlich auch nicht so ohne weiteres durchgehen lassen.
Trotz dessen freue ich mich auf den Abschlussband und bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama

I Kissed Shara Wheeler

"I Kissed Shara Wheeler" hat mich nach den ersten paar Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen durch den flüssigen, lockeren, aber auch spannenden Schreibstil der Autorin "Casey McQuiston" nur so dahin.

In der Geschichte geht es um Chloe Green, welche sich auf die Suche nach Shara Wheeler macht. Shara ist die Tochter des Schuldirektors, beliebt, gutaussehend, Chloes größte Rivalin (wenn es um den Status der Jahrgangsbesten geht), verschwunden und zudem hat sie Chloe vorher einfach geküsst. Neben Chloe machen sich zudem auch Sharas Nachbar und ihr fester Freund auf die Suche nach ihr.
Lasst die Suche nach Shara, oder besser gesagt die Schnitzel-Jagd nach ihr beginnen!

Neben der packenden Geschichte und dem Schreibstil waren die männlichen Nebencharaktere ein großer Punkt warum ich dieses Buch gerne gelesen habe. Diese sind nämlich cool drauf und man muss sie, meiner Meinung nach, einfach ins Herz schließen.
In der Geschichte spielen übrigens nicht nur ein oder zwei verschiedene Sexualitäten eine Rolle, sondern so gut wie jede Sexualität ist in Form eines oder mehrerer Charaktere vertreten. Ab und an wurde mir dies jedoch schon fast wieder etwas zu viel, da ich lieber mehr über die verschiedenen Hintergrundgeschichten gelesen hätte als über die Sexualität der Person.
Was mich jedoch wirklich an der Geschichte gestört hat war das Verhalten was Chloe und Shara an den Tag gelegt haben, bzw. allgemein so einige ihrer Charakterzüge. Diese sind nämlich um es nett zu formulieren anstrengend. Wie gut das es so viele tolle Nebencharaktere gibt, welche einem die Geschichte doch irgendwie lieben lassen.
Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass wenn die Charaktere nicht so bissig wären, die Story auch vermutlich nicht so gut rübergebracht werden könnte.

Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama!