Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Mal was anderes.

SAVED SOULS

Dieses Buch war eine großartige Mischung aus Realität und Dingen, die wir als Menschen nicht begreifen können✨Wir begleiten Aylin Rose auf ihrem Weg zu sich selbst und dabei ihre Eltern zu finden. Die junge Frau wird mehr oder weniger in einem Waisenhaus aufgezogen. Durch ihre roten Augen muss sie sich eine Menge unschöner Bemerkungen anhören, doch diese sind ein Kennzeichen ihrer Gabe und Bestimmung. Doch davon weiß Aylin noch nichts. Für ihren großen Traum der Tanzschule, lässt sie sich an ihren Augen operieren🤍 Was dort aufgedeckt wird, ist eine Sensation für die Medizin.
Was es genau mit ihren Augen und ihrer Bestimmung auf sich hat, müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen🪐

Ich mochte das Buch wirklich sehr🤍Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten reinzukommen, da man am Anfang mit Szenen konfrontiert wird, die erst im Laufe des Buches weiter erörtert werden, bzw. erst ihren Sinn und Nutzen entfalten und man sie besser einordnen kann. Nach den ersten 3/4 Kapiteln ging es aber auf jeden Fall besser. Vor allem als Aylin in die Tanzakademie kam, mochte ich es richtig gern🩰 Was ich auch sehr mochte war, dass das Buch trotzdem sehr an der Realität gehalten wurde. Sie hat eine Bestimmung und sie hat rubinrote Augen und das was sie tut ist natürlich nicht menschlich, oder auf natürlichem Wege zu erklären, aber die Autorin hat es geschafft, dass man trotzdem das Gefühl hat, dass das genauso hier und jetzt passieren könnte🤍

Das Einzige was ich noch bemängeln kann ist, dass es für meinen Geschmack etwas mehr wörtliche Rede geben könnte. Das ist aber natürlich nur die eigene Präferenz.

Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2021

Immer noch begeistert!

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Ah ja... das war erstmal der letzte Band der „Villains“-Reihe, bis Ende April der 7. Band erscheint🥰

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse ...

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse und Intrigen gelüftet🙊
Da alle Bände zusammenhängen und man sie deshalb auch in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein, da ich nicht Spoilern möchte🪐
Aber im 6. Band geht es um die verdrehten Schwestern, die wir seit dem 1. Band, auf ihrem Weg die anderen Charaktere ins Böse zu stürzen, begleiten✨

Dieses Buch hat so einiges ans Tageslicht gebracht, was man am Anfang niemals denken würde, bzw. nicht mal auf die Idee kommen könnte, das alles so miteinander verstrickt ist🙊

Mein liebster Teil ist immer noch der mit Maleficent, jedoch kommt dieser hier gleich danach🤍
Was ich richtig toll an der Aufmachung dieses Buches mochte, sind die Illustrationen😍 Diese haben das Buch nochmal zu etwas ganz einzigartigem gemacht ❤️

Den 6. Band kann man, meiner Meinung nach, als „Finale“ der vorherigen Bände sehen🥰 Auch, wenn das Ende dieses Bandes mehr oder weniger offen gestaltet wurde🙊 Ich hoffe das kommt noch etwas👀

Allgemein bin ich aber immer noch begeistert von der Reihe und ich hab jedes einzelne Buch geliebt🙈🤍

Ich würde 4,5/5⭐️ Für diesen Band geben🥰 Es hätte etwas mehr Handlung geben können🙊