Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Auf ins neue Leben

Changeling

Trey Laporte ist eigentlich ein ganz normaler Teenager.
Er lebt in einem Waisenhaus und ist dort mehr oder weniger glücklich.

Eines Morgens wacht er jedoch in einem völlig zerstörten Zimmer auf und ...

Trey Laporte ist eigentlich ein ganz normaler Teenager.
Er lebt in einem Waisenhaus und ist dort mehr oder weniger glücklich.

Eines Morgens wacht er jedoch in einem völlig zerstörten Zimmer auf und er weiß nicht mehr weiter.
Als mittags dann noch sein angeblicher Onkel auftaucht und ihn mitnimmt, hat er Angst und beschließt erst mal zu fliehen.

Jedoch vom Luxus seines vermeintlichen Onkels verwöhnt und verzaubert, muss er feststellen, dass man die Wahrheit doch nicht immer erfahren möchte.

Trey ist kein normaler Teenager, er ist ein Werwolf, und zwar einer der letzten echten Werwölfe seiner Art.

Die Gefahren, die auf Trey warten, versuchen nun Lucien gemeinsam mit dessen Tochter Alexa mit ihm zu meistern.

Dann wird jedoch Alexa von einem Spion gekidnappt und Luciens Bruder versucht die Welt an sich zu reißen. Werden Trey und sein Team Alexa retten?

Steve Feasey erzählt von einem Waisenjungen, der seine wahre Bestimmung noch nicht gefunden hat und mit zahlreichen Freunden und Feinden von nun an um die Weltherrschaft kämpfen muss.

Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Die Schuldfrage

Geschwärzt

Die Vergewaltigung eines kleinen Jungen und pornographische Bilder auf dem PC bringen den Spieledesigner Peter Bräuning in den Maßregelvollzug.

Dort beteuert er vom ersten Tag an seine Unschuld und scheut ...

Dort beteuert er vom ersten Tag an seine Unschuld und scheut auch vor Selbstmord nicht zurück.

Einzig die Praktikantin Anabel glaubt ihm und begibt sich damit selbst in die Straffälligkeit.

Während Peter und Anabel versuchen, dessen Unschuld zu beweisen, schaltet sich Interpol ein und es werden wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Ist Peter ein so begnadeter Lügner?

Für den Leser stellt sich von Anfang an die quälende Frage, ist Peter wirklich schuldig?

Eine interessante Story über die Arbeit im deutschen Maßregelvollzug und der traurigen Wahrheit, dass es Menschenhandel und Kindesmissbrauch nicht nur im Fernsehen gibt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Bin ich Schuld am Tod des Bruders

Der tiefe Fall der Cecelia Price

Cecilia hat ein Problem. Ihr Bruder ist tot und sie gibt sich selbst die Schuld. Doch der Bruder starb an einer Überdosis und warum lässt sie sich dann verhaften?

Die begabte Musterschülerin CeCe findet ...

Die begabte Musterschülerin CeCe findet sich nun im betreuten Erziehungsheim wieder. Sie gibt sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders und steht kurz vor der Urteilsverkündung - Knast oder Freispruch?

Während sich ihre Pflichtverteidigerin sich ein Bein nach dem anderen für CeCe ausreißt, steckt CeCe selbst in sich fest.

Ihre Weigerung sich zu öffnen und die Erkenntnis, dass sie das klägliche bisschen Rest ihrer Familie auch noch zerstört hat, hat sich fest ihrem Herzen eingebrannt.

Erst als sie merkt, dass Andere an sie glauben, gelingt es ihr, sich selbst gegenüberzutreten.

Kelly Fiores Story befindet sich stets am Rande des Abgrunds. Irgendwie schaffen ihre Protagonisten es doch immer wieder, zu hoffen. Ein mysteriöses Buch über eine Geschwisterbeziehung, die nur scheinbar einfach war und ein tiefes Familiengeheimnis birgt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Der Kampf um die Freiheit

Das Vermächtnis

Die Zeiten sind rau. Während sich Gabriel im Alltagsgeschäft eingelegt hat, erhält er eine fragwürdige Bitte von Sarah Bancroft. Die ehemalige CIA-Agentin vermittelt ihm den Kontakt zu KBM.
Der Kronprinz ...

Der Kronprinz vermisst seine Tochter. Diese wurde aus einer exklusiven Privatschule in der Schweiz entführt und ausgerechnet Gabriel soll sie finden.
Mit schwerem Gepäck fällt es KBM nicht leicht, Gabriel zu beauftragen. Im Königreich Saud gilt er als rachsüchtig, revolutionär und skrupellos. Er will sein Land reformieren, denn das Öl ist endlich. Doch dann macht er einen großen Fehler.
Gabriel bittet England um Hilfe, als sich herausstellt, dass altbekannte Mächte die Hände im Spiel haben. England steckt selbst in der Krise und kann einen Erfolg, auch außerhalb des Landes gut gebrauchen. Keller und der MI5 stehen bereit.
Gemeinsam lässt Gabriel die Fäden ziehen. Mit einem großen Geniestreich kann das bunt gemischte Team zwar die Wogen glätten, erlebt dennoch einen schweren Verlust.
Daniel Silva erzählt von Freiheit, Glauben und Revolution. Während manchen Ländern nach und nach klar wird, dass Bodenschätze endlich sind, begibt sich England hinein in den Brexit. Es gilt mal wieder die Welt zu retten und Hoffnung zu streuen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Familientraditionen

Die Maus zum Gärtner machen

Band 24 der Sneaky Pie Krimireihe aus Virginia.

Ein Fall für Mrs. Murphy

Band 24 der Sneaky Pie Krimireihe aus Virginia.

Ein Fall für Mrs. Murphy

Harry und ihre beste Freundin Susan machen sich Sorgen um deren Großvater. Der ehemalige Gouverneur leidet unter Leukämie und nimmt es gar nicht gut auf, als er erfährt, dass seine geliebte Pflegerin Barbara Leader ermordet aufgefunden wird.

Während Copper bei ihren Ermittlungen wirklich jede noch so kleine Spur verfolgt, glaubt Harry, dass es sich kaum um ein politisches Motiv handelt. Obwohl Eddie, Susans Cousin sich geradezu im Erfolg seines alten Großvaters kurz vor den Wahlen suhlt.

Zeitgleich erfahren wir mehr von den alten Familienstämmen aus der Umgebung von Crozet. Die ehrwürdigen Familien Grant, Schyler und Solisses haben es Harry angetan. Zeitgleich mit dem alten Gouverneur, der gerade seine Biografie schreibt, tauchen beide in die Jahre um 1780 ab.

Harry und Susan finden heraus, dass Sam sich nicht nur für die Geschichte seiner Vorfahren interessierte. Mysteriöse Hinweise in einer alten Familienfibel lassen die beiden Schnüfflerinnen vor Ort aufhorchen und kommen somit dem Killer gefährlich nahe.

Rita Mae Brown blickt mit ihren Krimis stets hinter die Kulisse. Tradition, Historie und klassische Südstaatenwerte bringen ausgerechnet oft den wahren Charakter eines Menschen ans Licht. Was der Katze und dem Corgi natürlich von Anfang an klar erscheint, müssen die Menschen erst mühsam beobachten, lernen und selbst dann noch verstehen.