Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wirklich brutaler Millieu-Krimi,

Mit Zorn sie zu strafen

Max Wolfe ermittelt in einem neuen Fall. Über den Hügeln Londons wird in einem abgesicherten Wohnviertel eine ganze Familie mit einem Bolzenschussgerät abgeschlachtet. Einzig der junge Sohn der Familie überlebt, wird jedoch nicht gefunden.

Wolfe ermittelt in alle Richtungen und gerät dabei mehrmals in die Schusslinie als sich die Fäden immer mehr verdichten und alles darauf hinausläuft, dass der Killer im Gipsy Millieu zu finden ist. Doch die wissen sich zu wehren und schlagen um sich.

Die nächste Spur führt ins Snuff-Millieu und Wolfe und sein Team sind mehr als schockiert als sie während der Suchen nach dem Jungen einen Kindermissbrauchsring auffliegen lassen und ausgerechnet dort den entscheidenden Hinweis auf das vermisste Kind finden...

Ein wirklich brutaler Millieu-Krimi, gesprochen mit der beeindruckenden Stimme von Dietmar Wunder!

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ein römisches Verwirrspiel eines grausamen Killers

Schattenkiller

Ein Killer geht im winterlichen Rom umher und ermordet scheinbar unabhängig voneinander und sehr grausam seine Opfer.

Kommissario Manchini, durch den frühen Tod seiner geliebten Ehefrau, soll aktiv in den Dienst zurück versetzt diesen scheinbar unlösbaren Fall aufklären. Er, von Selbstzweifeln geplagt, stellt sein Team zusammen und eckt mehr als einmal mit seiner Art und Weise, in diesem Fall zu ermitteln mit der oberen Führungsriege an.

Der Killer selbst, ein „Schatten“ in der dunklen Nacht Roms, macht es diesem Team nicht leicht, die Spur aufzunehmen und es bedarf schon einiges an Zufall und einem alten dementen Journalisten um wenigstens den Ansatz einer Verbindung der Opfer herzustellen.

Rom, so dunkel und so scheinbar unromantisch im nasskalten italienischen Winter bildet die ideale Kulisse für diese Mordserie, die so detailgenau geschildert wird, das es einen beim Lesen mehr als einmal gruselt.

• Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 08.12.2016

Lustig wie auch der Vorgänger

Elli gibt den Löffel ab

Elli hat ihr Leben satt. Das alte Kino ist weg und der DVD-Verleih geht so langsam pleite. Aber was will sie noch Sechzig groß erreichen. Einsam und mit bester Freundin spinnt sie den ganzen lieben langen Tag herum und ist doch abends nicht zufrieden mit der Welt. Doch als sie schon alles an sich vorbeiziehen sieht, kommt es doch anders als gedacht. Ein Brief stellt ihre gesamte langweilige Zukunft auf den Kopf und schon geht es los nach Italien, denn dort erwartet sie ein altes Erbe. Es wäre allerdings zu schön, wenn Elli das Los ohne ihre schreckliche Schwester Doro gemacht hätte....

Lustig wie auch der Vorgänger macht uns Hennig eines klar: Das Leben ist mit sechzig noch lange nicht vorbei!

Veröffentlicht am 21.04.2024

passt - jedoch nicht zu mir

Sechzehn Pferde

In Ilmarsh steht die Zeit für gewöhnlich still. Keine Industrie, kein Gewerbe. Einzig Landwirtschaft prägt die Menschen, doch auch hier sind die Zeiten des Ertrags vorbei.

Dr. Cooper Allen wird in das ...

Dr. Cooper Allen wird in das heruntergewirtschaftete Küstenstädtchen gerufen. Dort soll sie einem mysteriösen Fund auf den Grund gehen.
Auf einem Acker wurden sechzehn Pferdeköpfe vergraben. Nur ein einzelnes Auge blickt gen Himmel.
Die Polizei vor Ort ist ratlos und der überregionale Ermittler mehr mit sich selbst beschäftigt als ihm guttut.
Kurzum, ich habe es abgebrochen. Das zweite Buch in meiner Lesekarriere, dass ich nicht zu Ende lesen werde. Mit ist einfach zu viel Leid in diesem Buch. Quälereien, mieser Umgang mit Mensch und Tier – ich brauche das nicht bis zur letzten Seite.
Greg Buchanan schreibt abgehakt, die Dialoge führen ins nichts. Die Szenerie passt wunderbar zu seinem Schreibstil – aber nicht zu mir.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Staat der Angst

Staat der Angst

Ellen übergibt ihre erfolgreiche Nachrichtenagentur an ihre Tochter Katharine als sie zur Secretary of the state berufen wird.
Doch die politischen Zeiten sind rau. Amerika kommt nur schwerlich mit dem ...

Doch die politischen Zeiten sind rau. Amerika kommt nur schwerlich mit dem Machtwechsel und dem neuen Präsidenten klar. Zahlreiche Fehler der alten Regierung müssen abgestellt und Allianzen wieder hergestellt werden.
Der ehemalige Präsident Dunn jedoch paktierte mit Russland und weiteren schwierigen Staaten. Ein Wiederherstellen von Vertrauen fällt Ellen nach wie vor nicht leicht. Ihre Erfolge sind so mager, dass selbst der neue Präsident an ihr zweifelt.
Anaisha, ihr FSO erhält während einer wichtigen Abstimmung eine rätselhafte Mail mit Codes. Sie verschiebt diese Email mit dem mysterösen Absender in den SPAM, doch irgendetwas in ihrem Inneren hält sie nicht davon ab, sich diese Codes abzuschreiben. Als die erste Bombe in Paris explodiert wir ihr klar, was die Zahlen bedeuten. Es sind Uhrzeiten.
Doch Anaisha, in der Rangordnung im White House ganz unten, hat es schwer, ihre Vermutung kundzutun.
Erst nach einigen Kniffen gelingt es ihr, Ellen, ihrer bisher unbekannten Chefin, die Notiz zu überbringen.
Ellen erreicht die Nachricht jedoch zu spät. Als in Frankfurt ein weiterer Bus explodiert trifft die Nachricht ein, dass Gil, Ellens Sohn in diesem Bus saß.
Für Ellen steht die Welt erst einmal still, jedoch nur so lange, bis sie dank Hilfe ihrer besten Freundin Betsy einer dunklen Verschwörung auf die Schliche kommt.
Es gilt nun, ihren Erzfeind Shah aufzufinden und seine Mitstreiter auszuschalten. Die Hetzjagd, unterstützt von ihrer Familie, kann beginnen.
Hillary Rodham Clinton erzählt gemeinsam mit Louise Penny von Hass und Macht. Gemeinsam eine Kombination, die ein Land in den Abgrund stürzen kann. Amerika erfährt eine Welle von Racheakten und die Terroristen lassen dabei auch Europa nicht gut dabei aussehen.
Kompetenzgerangel der vereinzelten Stellen im White House sowie alte naive und egoistische Regierungsmitglieder machen es Ellen, als erfolgreiche, mitten im Leben stehende Frau, nicht leicht, Freunde und Unterstützer zu finden. Die Uhr tickt und die nächste Timer läuft schon.