Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2017

blutig, düster und mit großzügigen Überraschungseffekten

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Das Ermittlerteam Nash und Porter werden zu einem Einsatz gerufen. Doch anders als erwartet gibt es kein Opfer im eigentlichen Sinn, denn ein Päckchen weckt die Aufmerksamkeit der beiden Ermittler und ihr Verdacht bewahrheitet sich. Der 4MK hat wieder zugeschlagen, aber dieses Mal hat er es nicht mehr bis zum Briefkasten geschafft.

Nash und Porter feiern ihren Triumph über den überfahrenen Killer zu früh. Das Päckchen beinhaltet das Ohr einer Schülerin, heimliche Tochter eines Baumagnaten, und die gilt es jetzt zu finden.

Dank weiterer Kollegen und der Hilfe des CSI Ermittlers Watson kommen die Ermittlungen zügig voran. Als Porter das Tagebuch des Killers in den Händen hält und zu lesen beginnt, zweifelt er erstmals an ihrem Ermittlungserfolg, denn Emory, das Entführungsopfer scheint immer noch spurlos verschwunden.

Eine gravierende Wendung bringt das Ermittlerteam in Lebensgefahr und Porter muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Ein sehr gelungener Thriller, blutig, düster und mit so einigen Wendungen und Überraschungseffekten, der dem Leser einen Einblick in die wirklich kranke Seele des Killers gibt und atemlos mit Porter und Nash mitfiebert.

Die geführten Dialoge zwischen den beiden Hauptermittlern Porter und Nash sowie der Dodge Charger setzen dem ganzen Thriller dann noch das Krönchen auf.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Wenn da nicht die Familie wäre...

Wo die Zitronen blühen

Francescos Verlobte wird ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden. Der Verdacht fällt logischerweise direkt auf ihn, denn sein "Alibi" ändert die Aussage so schnell wie der Wind weht.

Um seine Unschuld ...

Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt er selbst zu ermitteln. Ein Problem macht sich jedoch breit.

Gehört er selbst doch zu den angesehenen "Familien", die in Italien auf dem Land schon mafia-ähnlich organisiert sind. Als frischgebackener Anwalt soll er doch die altehrwürdige Kanzlei seines Vaters übernehmen, der allerdings im Laufe der Ermittlungen soviel Dreck am Stecken aufweist, dass Francesco es kaum glauben kann.

Mehr Schein als Sein wird aufgedeckt, wobei ihm die beste Freundin seiner toten Verlobten und deren plötzlich aus dem "Exil" aufgetauchten Vater tatkräftig unterstützen. Es kommen mehr Menschen zum Tode als geplant und der Mörder kann bis zum Schluss seine Tarnung bewahren.

Hochspannend und ein großer "la familia"-Roman.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Alles normal, oder?

Rimini

Eine ganz normale Familie, oder? Sohn Hans, der reiche Anwalt mit einem Wutproblem und zerrüttender Ehe und nacheifernden Kindern begibt sich wegen eines kleinen Tennisschlägervorfalles in Therapie. Anders als er erwartet, tritt seine Wut in den Hintergrund, aber sein zerrüttetes Eheleben in den Vordergrund.
Tochter Masha, ungebuchte Schauspielerin, steht kurz vor der Vierzig. Getrieben von dem Plan, vor der magischen Zahl endlich Mutter zu werden, schlägt sie sich durch einen Männerdschungel, der gewaltige Spuren hinterlässt.
Vater Alexander, eine menschliche Klette, fühlt sich von seiner Ehefrau Barbara alleingelassen. Barbara hingegen, auf Schritt und Tritt von Alexander verfolgt, flieht in ihre Depressionen und danach in eine scheinbar neue Welt.
Mit den Stimmen von Heike Makatsch, Lars Eidinger, Maren Kroymann und Ulrich Noethen erzählt Sonja Heiss aus dem Leben einer ganz normalen Familie, die von Neurosen geplagt, stets nach den falschen Zielen strebte und die vollendete Freundschaft in einem Wellensittich findet. Den bitterbösen Spiegel der Wahrheit findet jedes Familienmitglied auf die ein oder andere Art. Erschreckenderweise habe ich mich auf die ein oder andere Art selbst in diesem Roman wiedergefunden.
Für mich das Buch des Jahres 2017!

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ein Serienkiller und ein Babyraub!

Entrissen

Im beschaulichen Ort Colchester in der Region Essex wird der hochschwangeren Claire das Baby herausgeschnitten und ihrer Freundin der Hals aufgeschlitzt.

Für Detective Phil beginnt eine unruhige Zeit, ...

Für Detective Phil beginnt eine unruhige Zeit, denn es gibt bereits zwei tote Frauen mit aufgeschlitztem Bauch.

Jedoch ist eines hier neu, von Claires Baby fehlt jede Spur und der Gerichtsmediziner vermutet, dass es den Eingriff überlebt hat.

Somit steht Phil mit seinem Team vor einem großen Rätsel. Wer ist der Mörder und was will er mit dem Baby?

Carver hat ein feines Gespür für Spannung. Sie schleicht sich von Seite zu Seite leicht heran und überfällt den Leser dann fast mit dem Ende.

Gut ausgewählte Protagonisten und ein klarer Stil führen durch die Story.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Die Magie des Fädenziehers

Die Bücher von Umber 3: Das Ende der Zeit

Hap hat auch im dritten und letzten Teil dieser Jugendfantasyrreihe von P. W. Catanese nichts zu lachen.

Lord Umber ist erneut in seinem Turm und der Melancholie verfallen. Die Welt versinkt im Elend und ausgerechnet er will nichts dagegen unternehmen.

Hap und seine Freunde versuchen alles Mögliche, um Lord Umber wieder glücklich zu sehen und ihn in die Realtität zurückzuholen.

Als dann die Prinzessin und deren Nichte in Korahaven auftauchen, scheint sich vielleicht ein Ende der düsteren Zeit anzubahnen. Doch es stellt sich heraus, das Hap einen geheimnisvollen Gegenspieler hat.

Seine wahre Bestimmung, sein Dasein als Fädenzieher muss er allerdings erst noch erlernen. Es droht Gefahr um Aerie und Hap hat Angst um seine liebgewonnenen Freunde.

Die Lösung und das Ende der Bedrohung sieht er in seinem eigenen Schicksal und er beschließt, sich diesem endlich zu stellen.

Gewohnt spannend und unglaublich witzig geschrieben. Ich konnte die Zeit bis zum dritten Teil kaum abwarten!