Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2017

Leckere und schnell gekochte Gerichte, die sicherlich erneut den Weg auf unseren Esstisch finden werden!

Simply Veggie

Das ist bereits das zweite Kochbuch von Julian Kutos. Nach Pizza, Pasta & Co hatte ich schon eine gewisse Vorstellung und Erwartung von dieser Ausgabe und ich war dennoch überrascht, derart unterschiedliche Gerichte darin vorzufinden.
Die Aufteilung ist klassisch und mit einigen wertvollen Tipps samt Lesebändchen hat das Buch wirklich alles, was ein guten Kochbuch haben muss. Das Nachkochen gestaltet sich sehr einfach und die Zutaten findet man in jedem gut bestückten vegetarischen Haushalt. Rezeptänderungen in die glutenfreie Variante waren für mich überhaupt kein Problem.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Lena Halberg: London '05

Endlich geht es weiter mit Lenas Recherchen. Neu in der Agentur in London stößt sie dank ihres amerikanischen Freundes Hawk auf eine schon etwas ältere Dokumentenmappe. Die Sammlung enthält Hinweise auf das Bombenattentat in London aus dem Jahr 2005 und bringt Lena bei ihren eigenen Ermittlungen eine Spur weiter.
Sie trägt ihre Recherchen zusammen und beginnt unabhängig ihres Redakteurs in Israel zu ermitteln. Die Bombenanschläge hatten alle einen gemeinsamen Nenner und Lena scheint ihm zu nah zu kommen.
Für die Freunde von Lena wird es selbst in dem turbulenten und stets bedrohlichen Israel gefährlich und eine Inhaftierung in einem geheimen Militärgefänig bringt Lena erstmals an ihre Grenzen.
Doch der Glaube an ihren toten Freund und Partners Niels und durch die Unterstützung ihres Freundes Hawks kann Lena aus dieser üblen Situation nochmal heil hervorgehen und hat endgültig Lunte gerochen....
Aber der Mossad, diverse Handlanger und ein wirklich unglaublich gieriger Söldner haben ein Auge auf Lena geworfen!
Eine sehr spanennde und vor allem wie immer brandaktuelle Fortsetzung der Lena Halberg - Reihe. Wohin geht die Reise jetzt?

Veröffentlicht am 26.04.2017

Ich freue mich auf den Nächsten!

Dreikampf

Zwei Morde und ein Schwerverletzter während eines Triathlons und das direkt vor den Augen der Kommissarin Maria Ammon fallen schon nicht mehr in die Kategorie Zufall. Als diese während ihres eigenen Laufes zu ermitteln beginnt, scheinen sich die Abgründe der Toten aufzutun. Bei allen fand man seltsame Zeichnungen und dennoch ist von einem Motiv und vor allem von einem Täter weit und breit keine Spur.

Die Ermittlungen gehen vor und zurück und trotz des wirklich guten Teams und wirklich guten Freunden rund um Maria scheint ein Ende der Morde nicht in Sicht! Als der entscheidende Hinweis Maria erreicht, scheint es fast schon zu spät und ausgerechnet der vermeintliche Täter nicht der Mörder zu sein.

Ein Verwirrspiel mitten hinein in einen Triathlon zu packen ist schon gewagt, aber dieser Krimi schießt voll und ganz mit einer Bestzeit durchs Ziel, denn Spannung, Wagnis und ein gutes Ermittlerteam bringt alles mit für einen super Lauf!

Ich freue mich auf den Nächsten!

Veröffentlicht am 25.04.2017

Ein faszinierendes Sachbuch

Die Affäre Schiwago

Ein Buch löst Panik in Moskau aus. Ausgerechnet die CIA benutzt Pasternaks Buch Dr. Schiwago als Druckmittel gegen Russland und den nahenden Kalten Krieg. Während Pasternak in seiner Dichterkolonie mehr als einmal ums Überleben kämpft, gerät die halbe Welt in Streit über das geheime Buch. Teilweise veröffentlicht, in Russland verboten wird der Dichter und Schriftsteller Pasternak hochgelobt, vom Geheimdienst überwacht und als Autor kaltgestellt. Selbst den Nobelpreis muss er unter Zwang ablehnen…

Ein faszinierendes Sachbuch über einen Autor, der bis zu seinem Tod mit sich selbst und seiner Literatur zu kämpfen hatte, der immer an die große Liebe und an sein Land glaubte, auch wenn die Regierung ihn mehr als einmal gerne tot gesehen hätten.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Ein faszinierender Jugendroman

Der tiefe Fall der Cecelia Price

Die begabte Musterschülerin CeCe findet sich nun im betreuten Erziehungsheim wieder. Sie gibt sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders und steht kurz vor der Urteilsverkündung - Knast oder Freispruch?

Während ...

Während sich ihre Pflichtverteidigerin sich ein Bein nach dem anderen für CeCe ausreißt, steckt CeCe selbst in sich fest.

Ihre Weigerung sich zu öffnen und die Erkenntnis, das sie das klägliche bisschen Rest ihrer Familie auch noch zerstört hat, hat sich fest ihrem Herzen eingebrannt.

Erst als sie merkt, dass Andere an sie glauben, gelingt es ihr, sich selbst gegenüberzutreten.

Ein faszinierender Jugendroman, der sich stets am Rande des Abgrunds befindet und es irgendwie immer wieder schafft, Hoffnung erscheinen zu lassen.