Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Der zweite Teil des berühmten Mordclub von Marlow

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam

Judith genießt wieder ihre Ruhe am Ufer der Themse. Der ganze Trubel des letzten Jahres um ihre Mordermittlungen hat sie gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Becks und Suzie hinter sich gelassen.
Nach ...

Nach einem Bad in der Themse erhält sie einen Anruf. Ausgerechnet Sir Bailey lädt Judith zum Umtrunk vor seiner Hochzeit auf dessen Anwesen ein. Er ahne, dass etwas schreckliches passieren würde.
Judith, die von altem reichem Adel wenig hält, kommt nicht gegen ihre Neugierde an.
Es kommt, wie es kommen muss. Sir Bailey wird während des Festes in seinem Büro von einem alten Schrank erschlagen. Da das Büro von innen verschlossen war, glaubt die Polizei nicht an einen Mord.
Judith hingegen kommt die ganze Szenerie von Anfang an seltsam vor. Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen blickt sie hinter die Fassade des Hauses Bailey. Es gilt schließlich ein Mord aufzuklären.
Robert Thorogood macht es einem leicht, den Mordclub von Marlow zu mögen. Auch wenn ich nicht gerne mitten in eine Krimireihe einsteige, kommt man jedoch gut, ohne den ersten Teil gelesen zu haben, zurecht.
Ein klassischer Cozy-Crime Roman mit viel Witz, zahlreichen unerwarteten Wendungen und einen guten Schuss Rätsel.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Mord an der Eliteuni

Am Anfang war dein Ende

Tyler ist fleißig am Studieren und quartiert sich für ein Lernwochenende bei den Deckers im beschaulichen Greenbury ein. Decker wird zu einem Leichenfund gerufen und kann Tyler nur schlecht abwimmeln. ...

Die Leiche liegt fernab der Uni im schneebedeckten Wald. Der junge Student scheint sich selbst getötet zu haben.

Während die Ermittlungen stoßen die beiden Ermittler auf zahlreiche Ungereimtheiten. Der hohe Konkurrenzdruck an der Uni führt zu Diebstahl geistigen Eigentums, Hass und zahlreichen Affären.

Die Themen sind hochkomplex und sämtliche Verdächtige verstecken sich hinter mathematischen Formeln, bis einen Juniorprofessorin ermordet aufgefunden wird.

Decker und Tyler versuchen mit Hochdruck zu klären, ob die Fälle zusammenhängen. Nach und nach öffnet sich ein Abgrund an Intrigen, Rache und Gier, der die Elite-Uni in ein ganz anderes Licht rückt.

Mit Faye Kellerman wird es nie langweilig. Die Fallstricke der Menschheit werden auch in diesem Teil der Krimireihe um Peter Decker mehr als deutlich. Missgunst und Neid stehen an der Tagesordnung.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Geist geht um

Es geschah im Dunkeln

Kathy Mallory muss an den Broadway. Dort geht in einem alten Theater ein Geist umher.
Bei der Uraufführung stirbt eine alte Dame und die zweite Show wird dem Autor des Stückes zum Verhängnis.
Hinter den ...

Hinter den Kulissen geht es drunter und drüber. Kathy hat gemeinsam mit Riker ganz schön Mühe, diese Schauspieler zu vernehmen.
Alle fürchten sich vor dem Geist, der seine Botschaften auf einer alten Kreidetafel hinter der Bühne hinterlässt. Er treibt nach und nach die Crew in den Wahnsinn.
Da zwei unterschiedliche Reviere für das Theater zuständig sind, schwelt es mächtig im Hintergrund. Kathys Team gerät unter Druck. Während Riker versucht, sämtliche Strippen zu ziehen, interessiert sich Kathy für einen ungeklärten Massenmord in Nebraska.
Mit ihrem feinen Gespür für Lügen schafft es Kathy eines Abends selbst auf die Kreidetafel. Nun weiß sie, dass sie auf der richtigen Spur ist.
Carol O´Connell erzählt von Glamour, Showbusiness und von Gier. Auch am Broadway regiert das Geld. Mit viel Selbstbeherrschung muss Kathy zahlreiche Lügen von der Wahrheit trennen. Ein gruseliges Broadwayabenteuer.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Energiesparen für Immobilieneigentümer und Verwalter

Nachrüsten, Modernisieren, Steuern sparen
Es ist mal wieder so weit. Gesetze ändern sich, wie uns allen bekannt, mehrfach. Bis alles in Stein gemeißelt ist, ist die Aufregung groß.
Doch wie zurrechtfinden ...

Nachrüsten, Modernisieren, Steuern sparen
Doch wie zurrechtfinden in dem Gesetzeschaos?
Hier heißt es lesen, lesen und lesen – und zwar in geeigneten Sachbüchern!
Das aktuelle Sach- und Fachbuch aus dem Haufe-Verlag macht es einem als Verwalter hier schon deutlich leichter.
Uns ist allen klar, es muss modernisiert werden. Aber wie kündigt man dies an, was ist sinnvoll und wie verhält man sich gegenüber „resistenten“ Mietern und Eigentümern?
Hier geht es um Heizungen, Fenster und Wärmedämmung bis über das Thema Fotovoltaik und Balkonkraftwerke.
Auch das leidige Thema der Umlagen wird hier erstklassig aufgearbeitet und so auch für die Mieter endlich verständlich und schafft von vorneherein Klarheit.
Georg Hopfensperger und Claudia Finsterlins Nachschlagwerk bietet alles, was in letzter Zeit geregelt wurde. Zahlreiche Vorlagen und praktische Tipps und Tricks machen es einem leicht, Eigentümer und Mieter mit in ein modernisiertes Zeitalter zu nehmen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Rache und Gier

Wohin die Gier dich treibt

Decker hat sich in seinen Vorruhestand begeben. Gemeinsamt mit Rina hat er L. A. endlich verlassen und arbeitet ein paar Stunden in Greenbury, New York.

Auf dem dortigen Revier ist nicht viel los. Die ...

Auf dem dortigen Revier ist nicht viel los. Die nahegelegenen Unis haben ihren eigenen Wachdienst und genießt Decker die Zeit. Rina ahnt, dass er vor Langweile schier umkommt.

Auf dem örtlichen Friedhof kam es nachts zum Aufbruch einer großen Familiengruft. Nichtsahnend nimmt Decker den nervigen Praktikanten Tyler McAdams mit, in der Hoffnung, dass er etwas lernt.

Die Beiden stoßen jedoch auf ein Verbrechen. In der Gruft wurden zwei echte Tiffany-Glasfenster gegen schlechte Fälschungen ausgetauscht und die Spur führt das ungleiche Paar direkt zu Kunsthochschule.

Die Eigentümer der Gruft sind entsetzt, sind aber in Deckers Augen nicht gerade unschuldig und so führt die Spur direkt zu einer jungen Studentin.

Als diese ermordet aufgefunden wird, kommt Decker nicht umhin, sein Ermittlungsteam zu erweitern. So sind von nun an Rina und Oliver Scott mit im Team.

Mit Faye Kellerman begeben wir uns in dunkle Welt des Kunstmarkts. Ob russische Ikonen, das Bernsteinzimmer oder gar da Vinci – es kommt wie es kommen muss. Es hagelt Kugeln. Mit Tyler McAdams führt Kellerman einen witzigen und interessanten Neuzugang in die Ermittlerfamilie Decker ein, der einem mit seiner Klugscheißerei schon mal den letzten Nerv rauben kann.