Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Winterzauber an der Seine

Das Cover ist traumhaft und schön gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker und leicht verständlich. Normalerweise erzählt Mandy Baggot leichte, süße, weihnachtliche Liebesgeschichten mit Happy End.
Doch hier schafft sie es neben der Liebe dem Buch ein ernsten Thema einzuhauen und zwar die Organspende. Dieses Thema bindet die Autorin sehr gekonnt, ohne viel Aufregung  leicht in die Geschichte ein. Sie nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit.
Das Setting ist großartig und lädt zum Träumen ein und die Paris-Beschreibungen enthalten eine ordentliche Portion an Realität. Was unter anderem daran lag, das auch französische Wörter verwendet wurde.

Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus Keeleys und Ethans Perspektive. In beide Figuren habe ich mich prima hineinversetzen können.
Keely ist eine junge Frau, die mit ihren Ängsten und ihrer inneren Zerrissenheit zu kämpfen hat.

Keeley, Rach und Erica besitzen einen schönen trockenen, britischen Humor, der dafür sorgt, dass der Roman trotz tragischer Elemente nicht zu schwer wirkt.
Erica habe ich bewundert, wie sie ihren nahenden Tod annimmt und nicht daran verzweifelt. Obwohl es immer wieder diese tragischen Momente gibt.
Für mich wirken alle Charaktere sehr authentisch mit ihren eigenen Ecken und Kanten.
Das Buch ist eine Mischung aus Liebe, Ernsthaftigkeit, Hoffnung und Freundschaft!

Wunderschöne weihnachtliche Romance mit wichtiger Botschaft! Eine große Leseempfehlung! Lest die Geschichte unbedingt.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Absolutes Lese Highlight!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

„Vielleicht jetzt“ ist als erster Band von der Vielleicht-Trilogie, welche im neuen Loewe Imprint „Loewe Intense“ veröffentlicht worden, in dem zukünftig New Adult Liebesromane erscheinen werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und locker zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es gefühlt weggeatmet.
Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Gabriella erzählt. Besonders fand ich das Setting in Deutschland. Die Einblicke, die wir in die Catering-Firma von Gabriellas Vaters erhalten, fand ich überaus spannend.
Ich liebe einfach diese wunderbare Mischung zwischen Liebe, Humor und wichtigen Themen.
In diesem Band begleiten wir Gabriella, in den folgenden Büchern sind es dann Karla und Joana, die wir bereits im ersten Band als WG-Mitbewohnerinnen von Gabriella kennenlernen. Sie arbeiten ebenfalls bei „Leckerste“, der Firma von Gabriellas Vater.
Gabriella ist eine junge selbstbewusste Frau, die ich direkt ins Herz schließen musste und die man nicht so schnell vergisst.
Anton war auf den ersten Blick einen eher verschlossenen Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm wurde.
Die Entwicklung der beiden zu verfolgen war einfach so schön.
Von den Nebencharakteren war Karla mein Highlight. Ich liebe ihre quirlige Art und ich musste oft wegen ihr lachen.
Alle Charaktere sind sehr authentisch, lebendig und einfach fühlbar mit all ihren Ecken und Kanten.

Hier findet man nicht viel Action oder Drama, welches man auch nicht benötigt.
Die Geschichte braucht gar kein unnötiges Drama denn, das würde nämlich die Wohlfühl- Atmosphäre zerstören.

▪︎Fazit
Eine absolute Wohlfühlstory, die tief unter die Haut geht. Carolin Wahl ist eine wunderbar romantische und einfühlsame Story über das Leben gelungen!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Eine absolute Leseempfehlung!

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen“ ist der Band 1 einer Dilogie, so wie auch ein Spin-off zur Truth North-Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse, lässt sich sich die Geschichte sehr gut lesen. Ich selbst habe vor diesem Buch noch kein anderes von der Autorin gelesen.  Dies ist eine ,,Friends-to-Lovers“ Geschichte die locker leicht daher kommt. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen. Ab der Hälfte des Buches konnte ich es garnicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man sich gut in ihre Gedanken hineinversetzen kann. Besonders gut hat mir das Setting mit dem Wechsel zwischen Stadt und Landleben gefallen. Ebenso schön war die familiäre Atmosphäre die immer wieder aufkam. Für mich auf jeden Fall ein Buch mit Wohlfühlfaktor!
Die beiden Protagonisten Chastity und Dylan sind sehr unterschiedlich, jeder auf seine Art und Weise. Ihre Liebe entwickelt sich aus einer Freundschaft heraus.
Chastity hatte eine schwere Vergangenheit und die Erlebnisse in der Sekte, in der sie aufgewachsen ist, haben sie geprägt. Dadurch ist sie unerfahren was das Leben angeht. Dennoch macht sie eine tolle Entwicklung durch, lernt für sich einzustehen und sich im Leben zu behaupten.
Sie ist ein fröhlicher und gutgläubier Mensch.
Dylan hingegen mochte ich zu Beginn nicht so, da er mich oft einfach aufgeregt hat und  mir zu unreif war, weshalb ich auch nicht immer ganz nachvollziehen konnte was Chastity in ihm gesehen hat. Doch mit seiner süßen und fürsorglichen Art gegenüber Chastity wurde ich im Laufe des Buches mit ihm warm.
Auch besonders spannend fand ich die Nebencharaktere Ellie und Rickie. Beide waren mir sehr sympathisch.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da der Spannungsbogen von Anfang bis Ende gezogen wurde. Leider fand ich das Ende etwas zu abrupt.

▪︎ Fazit
Alles in allem eine mitreißende und authentische Geschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Diologie!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Jahreshighlight

Dance into my World

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dance into my World ist der Debütroman und erste von drei Bänden der Move District Reihe von der deutschen Autorin Maren Haase. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, dennoch würde ich empfehlen die Reihenfolge zu beachten.
Mich hat das Buch tatsächlich sehr überrascht. Es konnte mich so sehr fesseln, dass ich es an zwei Tagen verschlungen habe.
Man merkt einfach wie viel Leidenschaft Maren in das Buch gesteckt hat. Klar, jeder Autor steckt Leidenschaft in sein Buch, doch Maren hat ihre Leidenschaft auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei jeder Seite die man gelesen hat hat man gemerkt, wie sehr sie fürs Tanzen brennt und dem Leser dadurch Leichtigkeit entgegen bringt.
Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, mitreißend, humorvoll und dennoch emotional und tiefgründig. Beim Lesen habe ich mich gefühlt,  als würde ich mit Jade durch New York schlendern und die Dinge mit ihr zusammen erleben.
Ich mochte Jade einfach unfassbar gerne. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist.
Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Sie hat dadurch eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und wurde zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Austin ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist charmant, offen, humorvoll und für alles zu haben. Man muss ihn einfach mögen!
Für mich waren auch die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Besonders geliebt habe ich Olivia mit ihrer offenen, fröhlich, netten ansteckenden und auch hartnäckigen Art.

▪︎Fazit
Ein sehr toller Start in die ,,Move-District-Reihe''.  Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Das Buch hat einen lockeren Schreibstil und eine unglaubliche Atmosphäre. Besonders die Tanzszenen zwischen Jade und Austin waren spektakulär. Eine Geschichte rund um Freundschaft, Mut, Liebe und Neuanfängen.
Ich freue mich riesig auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mal einen andere Liebesgeschichte

Das Herz, das für dich schlägt

Mit ihrem erste  Debütroman "Auf sieben Pfoten" konnte Fine Sturm mich für sich gewinnen und ich habe mich sehr auf ihr nächstes Buch gefreut. Dieses Buch geht auf jeden Fall in einer andere Richtung als ihr erstes.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und lässt eine nicht los, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Lisa die der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Tom mag ich sehr gerne leiden, auch wenn er scheinbar irgendetwas zu verbergen hat. Schon zu Beginn wird man in eine Achterbahn der Gefühle geworfen. Was verbirgt sich hinter Toms Geheimnis? Hat er wirklich Interesse an Lisa? Die letzte Frage lässt sich schnell im Verlauf klären. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend und der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende gespannt. Man findet Szenen zwischen Lisa und Tom, die in Chat-Form dargestellt werden, was natürlich gut zu der Geschichte passt. An manchen Stellen konnte ich nicht ganz Toms Handlungen nachvollziehen, dennoch hat es mich nicht weiter beim Lesevergnügen gestört.

Besonders toll fand ich die Liebesgeschichten, die sich Stück für Stück entwickelt hat. Wie ich finde regt die Auflösung am Ende sehr zum Nachdenken an. Hier sieht man wieder dass nicht immer alles so ist, wie es vielleicht manchmal scheint und es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.

▪︎Fazit
Eine sehr lesenswert Liebesgeschichte, die im Internet entstand, aber wer in den Zeilen liest merkt, das diese Liebe anders ist als in anderen Geschichten. Das Buch hat zwischen den Seiten auf Chatverläufen, was der Geschichte sehe gut tut. Für alle etwas die gerne Liebesgeschichte lesen!