Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Grandioser Auftakt der Trilogie

Das Mondtor

▪︎Meinung
Dies ist der erste Band der Chroniken von Galadon.
Band 2: Das Goldene Horn
Band 3: Die Diamantenbrücke

▪︎Meinung
Dies ist der erste Band der Chroniken von Galadon.
Band 2: Das Goldene Horn
Band 3: Die Diamantenbrücke

Für mich ist dies das erste Buch, dass ich von Karola Löwenstein gelesen habe und es wird bestimmt nicht das Letzte sein.
Der Schreibstil ist angenehm, dynamisch und flüssig. Ich habe "das Mondtor" in kürzester Zeit gelesen. Ich bin zudem auch sehr schnell in die Geschichte gekommen. Dadurch fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch ist aus der Perspektive unserer Protagonistin Nasja geschrieben.
Sie ist nicht glücklich bei dem Gedanken daran, einen Mann zu heiraten, den sie überhaupt nicht kennt. Fünf Jahre lang wurde sie vorbereitet, ihre Pflicht für das Volk der Nymphen zu erfüllen und König Nemos eine gute und folgsame Ehefrau zu sein.
Nasja ist eine stille Person, die ihren echten Charakter hinter einer Maske verbirgt. Dennoch steht sie für das was sie möchte ein. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne.

Nemos der König von Galadon ist kaltherzig, überaus bestimmend und will sich bei allem und jedem durchsetzen; er will mit aller Gewalt aus dem Schatten seines Vaters treten. Ihn konnte ich bis zum Schluss immer noch nicht leiden. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Hingegen mochte ich Artem sehr gerne. Er ist der oberste Befehlshaber der Armee von Galadon, Stellvertreter des Königs und dessen Vertrauter.

Die Spannung im Buch wurde eher schleichend aufgebaut, doch durch die anderen Informationen wurde es nie langweilig. Außerdem bekommt man spannend Wendungen und interessante Geheimnisse aufgetischt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht in den Folgebänden.

▪︎Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantsyfans! Bin gespannt wie es weitergeht mit Nasja, Artem, Nemos und den anderen Reichen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein Buch das überrascht

Liebe braucht nur zwei Herzen

▪︎Meinung
Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist locker und besonders. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt. Obwohl die Autorin in der Gegenwart schreibt fühlt man sich manchmal in die Vergangenheit zurück versetzt. Die Geschichte hat sich in dem Verlauf in mein Herz geschlichen. Die Kapitel habe ein schön Länge und man kommt recht zügig voran.
Der Aufbau des Romans spiegelt Livs Denkweise wieder, denn die einzelnen Kapitel sind mit den Lektionen aus Livs Sachbuch für ein minimalistisches Leben gekennzeichnet.
Die Liebesbeziehung beginnt recht spät und zieht sich schleichend durch das Buch bis zum Ende. Das fand ich richtig gut gemacht, denn es wirkt authentisch und realer als die meisten perfekten Liebesgeschichten, die direkt zu ihrem Happy End springen.
Die Handlung war für mich verständlich und hat interessant Wendungen perat gehalten.

Liv glaubt nicht an die Liebe, nicht nur wegen ihrer weltweiten Reisen von Auftrag zu Auftrag von einer festen Struktur und einem Zuhause läuft sie ebenfalls davon. Man spürt deutlich das sie mit dem Normadenleben nicht richtig zufrieden ist, auch wenn sie ihre Ungebundenheit und Freizügigkeit genießt.
Durch Livs nüchterner Art und als Liebesverweigerin ist die Liebesgeschichte erfrischend anders und frei von Kitsch erzählt.
Für mich waren die Protagonisten in dieser Geschichte sehr real und authentisch dargestellt.
Als einzigen Kritikpunkt habe ich, dass das Ende zu abrupt gekommen ist und einige gefühlvolle Augenblicke nicht mit aufgenommen wurden.

▪︎Fazit
Für mich ein perfekter Wohlfühl-Roman und ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich würde es jedem Fan von Romantik sowie jeden, der langsam entwickelnde Liebesgeschichten mag empfehlen!

Hat mich überrascht!

A Reason To Stay

▪︎Meinung
Dies ist soweit ich weiß ein Einzelband und eine typische Geschichte aus dem Genre. Dies war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Benkau.
Der Hörfluss war sehr fesselnd, sodass man nicht mehr ...

▪︎Meinung
Der Hörfluss war sehr fesselnd, sodass man nicht mehr aufhören könnte. Ich würde den Schreibstil als humorvoll und locker beschreiben. Das Hörbuch ist abwechselnd sowohl aus Billys als auch Cedrics Perspektive verfasst und beide waren hier mehr als notwendig.
Besonders gefallen hat mir Cedric. Ich konnte ihn so gut verstehen und glauben. Seine Ängste und Wünsche hat man Haut nah mit erlebt und gefühlt. Genauso liebe ich Billy. Sie ist stark, mutig, klug, gefühlvoll und passt wunderbar zu Cedric. Die Auflösung der Ereignisse rund um Billy kamen für mich recht überraschend. Dennoch fand ich die Situation gut gelöst.

Für mich ist „A reason to stay” ein rundum gelungene Geschichte, bei dem ich ein wenig traurig war, als ich das Ende erreicht hatte. Ich hätte die beiden Hauptfiguren gerne noch länger begleitet, da ich sie ins Herz geschlossen habe. Mit ein Hauptgrund dafür, dass mir das Buch so gut gefallen hat, waren die Hörbuchsprecher. Maren Ulrich hat Billy verkörpert mit ihrer Stimme. Sie hat genau den richtigen Ton beim Erzählen der Ereignisse, beim Darlegen von Billys Gefühls- und Gedankenwelt getroffen. Man konnte ihr Handeln daran sehe gut verstehen. Mit einer anderen Tonlage hat sie gut ander Charaktere verkörpert. Julian Mill dagegen hat mir die Facetten von Cedric nahe gebracht. Auch er hat Cedric nicht einfach gesprochen sonder auch gleichzeitig seine Gefühle wiedergespiegelt.
Für mich ein sehr toller Roman der psychische Krankheiten nicht nur nebensächlich behandelt.

Zwei Sprecher, die sehr gut zueinander und zur Geschichte gepasst haben und die ich als eine Bereicherung für diese schöne Geschichte gesehen habe.

▪︎Fazit
Eine typische und dennoch andersartige Liebesgeschichte. Klare Hör- und Leseempfehlung für alle New adult Fans.

Grandioser Abschluss

For that Moment

▪︎ Meinung
Dies ist der dritte und finale Band der For that Moment Reihe, in der wir Emilia und Vince begleiten durften. Wie alle Bände ist dieses Cover auch wieder ein Träumchen.
Nena Muck hat mit diesem ...

▪︎ Meinung
Nena Muck hat mit diesem Buch einen berührenden und schönen Abschluss dieser Reihe geschafft! Innerlich habe ich die Geschichte immer noch in meinem Gedanken.  Man hat die Charaktere so lange mit begleitet und mit ihnen so viel erlebt. Dadurch sind mir Vince und Emilia ans Herz gewachsen. Mein Herz blutet immer noch so unglaublich doll und wird das wahrscheinlich auch noch einige Zeit tun.
Der Schreibstil war wie in den anderen Bänden grandios. So schön leicht, poetisch und detailliert. Es gibt so viele schöne Momente und Sätze die einen daran erinnern das man den Augenblick genießen soll. Diese Buch ist ein Achterbahn der Gefühle.

Das Buch knüpft unmittelbar an den 2 Band an. Ich habe mich sehr gefreut das es den beiden gut geht. Doch kurze Zeit später wurde meine Herz wieder zum still stehen gebracht. Dies änderte sich im Verlauf der Geschichte auch nicht. Hier wurde die Liebe von Emmi und Vince noch einmal komplett auf die Probe gestellt.
Für mich haben sich Vince und Emilia seit Band 1 sehr gut entwickelt und verändert. Emmi ist selbstbewusster und stärker geworden und glaubt an sich und Vince, egal was ihnen ihm Weg steht. Sie folgt ihrer Intuition statt auf andere zu hören. In diesem Band habe ich sie besonders bewundert! Sie ist zu einer jungen, sympathischen und reifen Frau gewachsen.
Vince mochte ich, dennoch habe mich seine Aggression öfters gestört. Aber auch er hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt, sodass man ihn und seine Vergangenheit besser verstehen konnte und sein Handeln nachvollziehen konnte. Man sieht seine andere Seite und schließt ihn ins Herz. Beide sind das Gegenteil von einander. Doch wie man weiß ziehen sich Pole an. Sie ergänzen sich beide sehr schön und helfen sich gegenseitig.

Die Geschichte hält überraschende Wendungen bereit, die man nicht kommen sieht. Vorallem das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mein Herz endgültig gebrochen. Trotzdem konnte ich mich irgendwie mit dem Ende abfinden.
Ich bin bis jetzt nicht näher auf den Inhalt eingegangen, um nicht zu spiolern.

▪︎Fazit
Nena Muck hat mein Herz gebrochen, mir Tränen in die Augen getrieben und mir den Atem genommen. Durch diesen Band bedeutet mir die ganze Reihe was ganz anderes als am Anfang. Dieser Band ist der Schmerzhafteste von allen und mein Liebster.
Ich kann euch den Band und die Reihe mit dem poetischen Schreibstil und dem tiefgründigen Thema nur empfehlen vor allem, wenn ihr New Adult liebt.

Eine tolle Kombination

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

𝑇𝑟𝑎̈𝑢𝑚𝑒 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑓𝑖𝑛𝑖𝑡𝑖𝑣 𝑒𝑖𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑓𝑎𝑙𝑙𝑠𝑑𝑎𝑡𝑢𝑚. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑟𝑛𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑇𝑟𝑎̈𝑛𝑒𝑛 ℎ𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐿𝑎̈𝑐ℎ𝑒𝑙𝑛 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑐𝑘𝑒𝑛. 𝑆𝑡𝑖𝑙𝑙 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑖𝑟 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑟 𝑍𝑢𝑛𝑔𝑒 𝑙𝑎𝑔. 𝑆𝑜 𝑧𝑢 𝑡𝑢𝑛, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑎̈𝑟𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑔𝑙𝑢̈𝑐𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ, 𝑜𝑏𝑤𝑜ℎ𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑒𝑟𝑏𝑟𝑎𝑐ℎ.

▪︎Meinung
Dies ist der erste Band und Debütroman von dem Autoren Duo Yule Tyren. Sie habe es geschafft eine Mix aus Dark Romance und New adult zu zaubern. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele Düstere, aber auch viele herzergreifende Momente und ich bin absolut Begeistert!
Der Schreibstil ist fesselnd, locker und angenehm zu lesen, sodass man es kaum aus der Hand legen konnte. Der Einstieg war etwas lang, dennoch hatte es Spannung erzeugt, sodass ich weiter lesen wollte

In diesem Buch gibt es zwei gegensätzliche Charaktere. Es geht um Theo und Celia, die trotz ihrer Verschiedenheit sehr gut zusammen passen. Theo ist der inbegriff eines Bad Boys. Er fährt illegale Autorennen, macht dreckige Geschäfte und hat mit Waffen zu tun. Doch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern, den Celia aus ihm heraus lockt.
Celia ist für mich eine starke und mutige Kämpferin. Im Buch wird sie als kleines Mädchen dargestellt. So habe ich sie nicht wahrgenommen. Zuhause hat sie es nicht immer leicht und muss sich ihren Eltern unterordnen. Ihr Leben ist nicht schön, doch mit Theo schafft sie sich ein besseres.

Abgesehen von unsere zwei Protagonisten spielen Val und Phil auch eine Rolle. Ich bin gespannt auf den 2 Band und ihre Geschichte.
Es war eine Achterbahn der Gefühle, ich habe alles durchlebt von Freude bis hin zu Hass.

▪︎Fazit
Ein wirklich gelungener Auftakt ihrer Debütreihe "Light without Shadow" im Genre Dark New Adult. Eine Empfehlung, wenn man das Genre gerne liest.