Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch voller Überraschungen

Layla

Colleen schreibt mit so viel Gefühl ihre Bücher. Genau in dem richtigen Verhältnis. Dazu sind ihre Bücher auch immer tiefgründig und reißen einen mit sich. Man weiß nie so genau was einen erwartet.
Man ...

Man könnte meine das Buch wird eine schöne Liebesgeschichte. Doch schon eine Weile lernt man von dieser Autorin auch eine andere Seite kennen.

Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht und spannend zu lesen.
Die Sicht wird durchgehend aus Leeds Sicht beschrieben, was interessant und mal eine Abwechslung war. Schon das erste Kapitel wirft ein Menge Fragen auf und hat bei mir sofort Spannung erzeugt. Abwechselnd befinden wir uns in der verwirrenden Gegenwart und in der Vergangenheit ab dem Zeitpunkt an dem Leeds und Layla sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennengelernt haben.
Wir begleiten Layla und wie sie ihre traumatischen Erlebnisse erfährt. Diese Szenen sind mit paranomalen Aspekten gefüllt. Ich habe sehr oft das Buch zu geklappt und mich gefragt  ,,Wieso?,,. Ich frage mich bis heute, wie man es schafft sowas aufzuschreiben!
Im Verlauf der Geschichte war ich verwirrt, sprachlos und wusste nicht in welche Richtung das ganze gehen wird. Man konnte zwar ab der Mitte eine Theorie aufstellen, dennoch war der Plot recht überraschend, obwohl ihn schon etwas vorher sehen konnte.
Was nicht schlecht ist. Für mich hat im Vergleich zu ,,Verity,, , ,,Layla,, ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten.

Ich habe das Buch geliebt. Ich denke jeder sollte mal diese Buch probieren, weil es eine ganz andere Liebesgeschichte ist!  Man sollte nur wissen das einige Szenen etwas merkwürdig und irre erscheinen. Doch am Ende ergibt alles einen Sinn.

Ein Wohlfühlbuch

Regenglanz

Dies war mein erster Roman der Autorin.

Dies war mein erster Roman der Autorin.
Es ist ein teils sehr humorvolles Buch, welches aber auch tiefere Kapitel aufgrund von ernsten Gesprächen über nicht so leichte Themen, aufweist. Eine sehr gelungene Mischung aus beiden Elementen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte um Simon und Alissa mochte ich wirklich sehr gerne. Beide haben eine taffe Persönlichkeiten, obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Alissa ist eine so starke junge Frau die mit ihrer Vergangenheit kämpft. Besonders Simons Oma habe ich als Nebencharakter geliebt.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man beide Charaktere gut nachvollziehen kann. Außerdem wirken sie sehr sympathisch und authentisch.
Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite an gegeben. Zwar fand ich zwischendurch einige Stellen etwas zu langweilig, da dort nicht so viel passiert ist. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Das Setting von Hamburg hat mir richtig gut gefallen und die Schauplätze sind angenehm und bildhaft ausgearbeitet. Ein tolles Buch mit dem man einige Stunden abtauchen kann, in eine andere Welt.

Ein sehr gelungener Auftakt einer schönen Reihe. Eine klare Leseempfehlung für alle New adult Fans! Das Buch beinhaltet Herzschmerz, Liebe, Drama und Spannung.

Git für zwischendurch

New York Dreams

New York Dreams ist der erste Band der Be Mine-Reihe, der aber unabhängig gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist leicht, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Emma geschrieben, die vor einer großen Herausforderung in ihrem Leben steht und in New York ihre Träume verwirklichen möchte. Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge in dem Buch. Ich hatte oft das Gefühl das ich etwas verpasst habe.
Dennoch finde ich die Idee mit den Monaten, als Kapitelüberschrift gut gelungen.
Ich finde das Setting sehr schön beschrieben, sodass man den Eindruck hatte als wäre man dort.
Zu Beginn der Geschichte ist Emma sehr sympathisch, ehrlich und selbstbewusst. Doch leider hat sich dies im Verlauf der Geschichte geändert und ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht richtig nachvollziehen. Sie kommt dann sehr naiv und gutgläubisch rüber.
Hingegen habe ich Nick, den netten Sportjournalisten ins Herz geschlossen. Er sieht mega gut aus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch mit seinem Charakter und seinen Gesten hat er mich immer wieder berührt. Die beiden zusammen sind ein sehr süßes Paar.
Aber nicht nur Emma und Nick habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch Isy. Sie hat mich noch viel öfter zum Lachen gebracht! Sie ist offen und hat eine sehr sympathische Art. Die Handlung im allgemeinen war ruhig, aber nicht langweilig.

Für mich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch, mit New Adult Klischees.
Ich bin gespannt auf den 2 Band!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Bringt einen in Weihnachtsstimmung!

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Wollt ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen? Dann seid ihr mit dem Buch genau richtig

Ich mochte diese Geschichte genauso gerne wie den ersten Band, weil Gina Heinzmann einen unglaublich witzigen Schreibstil hat, der zudem auch noch sehr flüssig, angenehm und locker zu lesen ist. Dies ist auch ein Punkt weshalb ich sehr schnell ins Buch gefunden habe.
Die Geschichte ist aus June Sicht geschrieben, sodass man jederzeit ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen kann. Sie ist eine junge und fleißige Studentin, die niemand auf die Füße treten möchte. Deshalb behält sich auch einiges für sich.
Jedes Mal, wenn eine neue E-Mail der Dating-Organisatoren kam, war ich darauf gespannt, was June als nächstes erwartet.
Schön war dabei auch, dass altbekannte Gesichter aus "Take a Chance on Me" wieder auftauchen.

Wer noch einen humorvollen, aber auch einen romantischen Adventskalenderroman sucht wird hier fündig. Wenn sich jemand auf Weihnachten einstimmen möchte kann ich das Buch wärmstens empfehlen!
Das Buch vereint Humor, Liebe und Weihnachten. 🎄

Veröffentlicht am 11.11.2021

Jahreshighlight!

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Da der erste Band der Vielleicht-Trilogie ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut. Zum Glück hatte ich ihn schon zu Hause.
,,Vielleicht nie“ ist wieder ein ...

,,Vielleicht nie“ ist wieder ein echter Wohlfühlroman, der mit gar nicht so leichter Kost daherkommt und den Leser, aber ab der ersten Seite mitnimmt.
Der Schreibstil war erneut sehr großartig, angenehm und locker zu lesen. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür tolle Dialoge zu schreiben, genauso wie Schlagabtausche oder emotionale Szenen.
Ich liebe die Geschichte von Joana und Killian. Ich mochte Joana schon im ersten Band sehr gerne. Durch Kilian konnten ich hinter ihre Mauern schauen und man hat einen anderen Menschen kennengelernt. Dadurch versteht man weshalb sie so handelt wie sie handelt.
Killian mochte ich auch sehr, denn er ist so eine sympathische Person, der im Moment lebt und unglaublich schlagfertig ist. Doch er ist ein Adrenalinjunkie und liebt das Risiko, was für seine Liebsten nicht immer schön ist.
Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich sehr schön mit an zusehen. Ebenfalls spannend fand ich die Freundschaft zwischen ihr Brie und Karla.
Das Buch hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre, aber behandelt auch schwere und wichtige Themen.

Vielleicht nie ist ein emotionaler zweiter Teil mit sehr authentischen Charakteren. Ich liebe diese Geschichte! Ich bin sehr gespannt auf den finalen Band.