Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Einfach schön!

One Last Dance

Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, war ich unglaublich gespannt auf das Buch. In diesem Teil steht das Tanzen und die Geschichte von Gillian und Jaz im Vordergrund, dessen Lebensumstände wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man merkt wirklich nicht wie die Zeit vergeht. Das Besondere für mich waren aber die Beschreibungen der Tanzszenen, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Auch das Setting in New York war wieder so schön beschrieben und hat in mir Fernweh ausgelöst.

Gegenüber Gillian war ich im ersten Band noch eher skeptisch, aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir nun ans Herz gewachsen ist. Sie hatte trotz ihrer scheinbar sorglosen Lebensumstände sehr zu kämpfen und hat dabei so viel Herzensgüte und Stärke gezeigt. Und Jaz, der außer seiner Liebe zum Tanzen fast nichts besitzt, strahlte einfach eine totale Lebensfreude aus. Es prallen wirklich zwei Welten aufeinander und es war so toll, die Annäherung der beiden zu verfolgen.

Die Geschichte ist einfach so herzerwärmend und sehr emotional. Neben der schönen Wohlfühlmomente kommt aber definitiv auch die Portion Spannung nicht zu kurz und es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir gegen Ende ein wenig zu viel Drama war und sich die vielen Probleme ein wenig zu schnell und einfach aufgelöst haben. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

One Last Dance ist eine Geschichte darüber, wie das Tanzen zwei Menschen verbindet, die aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und darüber, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine Story voller Emotionen und Humor

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ach, was habe ich mich gefreut ,die Jungs wieder zu treffen. Und es war wieder so schön! In Band drei geht es um Noah, der seit langem in seine beste Freundin Alexis verliebt ist. Da er sie aber nicht verlieren möchte, fragt er den Secret Book Club um Rat...

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mir war ganz schnell klar, dass das mein liebster Teil der Reihe wird. Ich habe mich absolut in die Charaktere und die Geschichte verliebt.

Das Buch verbindet sehr ernste und schwierige Themen mit der perfekten Prise an Humor. Einerseits ist die Geschichte wirklich emotional. Ich war geschockt über die Situation der Protagonistin, habe mitgefiebert, gehofft und ihre Verzweiflung gespürt. Und andererseits gab es die vielen Momente, wo ich einfach laut loslachen musste, weil die Dialoge und die Dynamik zwischen den Charakteren einfach so lustig war. Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Autorin die perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor gefunden hat. Man durchlebt wirklich die verschiedensten Emotionen beim Lesen.

Alexis und Noah waren einfach toll zusammen und die Entwicklung der beiden wirkte einfach authentisch. Alexis habe ich wirklich bewundert für ihre positive Art und ihre Güte und Noah war einfach nur perfekt. Auch war es schön, die schon bekannten Charaktere wieder zu treffen. Alle Charaktere für sich waren wirklich detailliert ausgearbeitet und hatten alle ihre liebenswerten Besonderheiten, die ich über die Reihe hinweg so lieben gelernt habe.

Das einzige, was ich ein wenig schade fand ist, dass der Buchclub selbst kaum vorkommt. Immerhin gibt er der Reihe seinen Namen. Die Szenen, wie in Band 1, habe ich leider ein wenig vermisst.

Dieses Buch steckt voller Emotionen, Spannung und ganz viel Humor! Absolute Leseempfehlung!

4,5 / 5 Sterne

Eine schöne Geschichte

Save me from the Night

Nachdem ich von Band Eins leider ein wenig enttäuscht war, war ich dennoch gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil war wieder wirklich schön. Das Buch ließ sich angenehm und locker lesen und man kam wirklich gut und schnell voran. Auch die Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und waren weder zu lang noch zu kurz. Das Setting in Irland sowie in dem kleinen Leuchtturm war wieder wirklich schön.

Die Geschichte selbst war sehr emotional. Im Gegensatz zu Band Eins wurde hier ein wirklich sehr ernstes Thema behandelt. Die Geschichte und die Protagonisten wirkten meiner Meinung nach viel authentischer und realer. Es gab schöne Momente, aber auch spannende und actionreiche, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Wendungen waren diesmal überraschender. Trotz dessen hat mir immer noch ein wenig die Tiefe gefehlt.

Insgesamt ist es aber bisher mein liebster Band der Reihe und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Band drei.

Eine niedliche Geschichte in traumhaften Setting

Show me the Stars

Da mir die Kanada Reihe der Autorin so gut gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf diese Reihe.

Das Setting und die Grundidee der Geschichte war wirklich mal was anderes. Ein Leuchtturm auf einer ziemlich einsamen Insel an der Küste Irlands hört sich zwar abgeschieden, aber dennoch traumhaft an. Die Geschichte selbst war wirklich eine niedliche Liebesgeschichte und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich durchweg flüssig und angenehm lesen.

Trotz dessen muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Zum einen fand ich, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war und mir haben leider die Überraschungen und Besonderheiten gefehlt. Die Geheimnisse der Protagonisten waren mir wirklich recht schnell klar. Auch fehlten mir einfach die Emotionen und die Tiefe und ich habe keinen wirklichen Zugang zu den Protagonisten gehabt.

Alles in allem war es aber eine niedliche und auch mal andere Geschichte für Zwischendurch, die mich trotz der Kritik definitiv gut unterhalten hat.

Endlich zurück in Die Welt der Lux

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

WOW! Ich frage mich wirklich, warum ich diese Reihe erst jetzt begonnen habe. Dieser Auftakt war einfach absolut genial. Anders kann ich es nicht beschreiben. Allgemein fehlen mir einfach die Worte.

Es ...

Es ist eine ganze Weile her, dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe und trotzdem war es einfach wie nach Hause kommen. Ich habe schon die Reihe abgöttisch geliebt und ich glaube so wird es bei dieser Reihe auch.

Die Autorin enttäuscht mich einfach nie. Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht, humorvoll, spannend und einfach grandios. Die Geschichte ist von Anfang an wirklich fesselnd und es war fast unmöglich das Buch zu pausieren. Es war einfach toll wieder in die Welt der Lux abzutauchen und neue Charaktere kennen zu lernen. Ich habe Evie und Luc wirklich ins Herz geschlossen und bin gespannt, war sie in den nächsten Bänden erwartet. Nach diesem Ende kann ich es jedenfalls kaum abwarten, auch bald Band zwei zu lesen.

Absolute Leseempfehlung, wenn ihr die Obsidian Reihe gelesen habt!