Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt der Reihe - Ganz große Fantasy

Das Erbe der Elfen

Nach den Vorgeschichtlichen beginnt mit diesem Teil nun die eigentliche Geschichte der Witcher Reihe.

Nachdem ich die erste Staffel auf Netflix gesehen habe, war dies das erste Buch der Reihe, dessen Geschichte quasi neu für mich war. Man erfährt wie es mit Geralt und Ciri weitergeht, verfolgt Ciris Entwicklung und auch Yennefer hat endlich wieder eine größere Rolle, was mich sehr gefreut hat. Auch das Thema Magie kommt nicht zu kurz. Die Geschichte selbst ist wirklich spannend und es wird zu keiner Zeit langweilig. Daher hatte ich das Buch schnell durch.

Das Buch lässt sich, wie auch schon die letzten Teile, leicht und angenehm lesen. Einzig allein die Sprache und die vielen älteren Wörter sind anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber super zu der Geschichte, der Welt und den Figuren.
Besonders der humorvolle Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und war eine nette Abwechslung.

Alles in allem ein toller Auftakt der Geschichte und ich freue mich nun sehr auf die nächsten Bände.

Ein Buch mit einer Atmosphäre zum Wohlfühlen

True North - Du bist alles für immer

Es handelt sich um den dritten Teil der True North Reihe von Sarina Bowen. Nachdem mir Teil zwei nicht ganz so gut gefallen hat, war ich froh, dass es im dritten Teil zurück auf die Shipley Farm ging. Man erfuhr so auch wieder etwas über die Charaktere aus Teil eins, die jedoch nur eine kleine Nebenrolle hatten.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Lark und Zach, die mir beide recht sympathisch waren und auch keine typischen New Adult Charaktere waren, was ganz erfrischend und mal was anderes war. Die Geschichte von beiden zu verfolgen war interessant und teilweise auch spannend.
Besonders die Atmosphäre in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was anderes im Gegensatz zu den so vielen amerikanischen Großstadt oder High School/ Collage Geschichten.
Das Buch an sich war super einfach und angenehm zu lesen und ich hatte es in ein paar Stunden durch.
Insgesamt hat es mir gut gefallen. Es ist ein schönes Buch mit einer niedlichen Geschichte sowie tollen Atmosphäre und schön für zwischendurch zu lesen.

Eine schöne Liebesgeschichte, aber leider nicht ganz mein Geschmack

Finding Back to Us

Bisher hat mir jedes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe sehr gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch hingegen meine Erwartungen eher weniger erfüllt hat.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich war alles in allem wirklich eine schöne und niedliche Liebesgeschichte, aber leider auch sehr vorhersehbar. Daher kam auch keine wirkliche Spannung auf und grade in der Mitte hat sich die Story ganz schön hingezogen und es ging einfach nicht voran.

Die Charaktere hatten meiner Meinung nach irgendwie nichts besonderes an sich und waren mir auch einfach nicht sympathisch, besonders Callie hat mich irgendwann eher nur noch genervt mit dem ganzen hin und her und dass sie sich einfach nicht entscheiden konnte... warum musste alles so kompliziert sein? Das wirkte einfach naiv und eher unrealistisch.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch sehr angenehm zu lesen und vor allem der Humor hat mir echt gut gefallen.

Alles in allem meiner Meinung nach ein ganz nettes Buch für zwischendurch und ich bereue auch nicht, es gelesen zu haben, jedoch hätte ich mir von der Geschichte und den Charakteren einfach mehr erhofft.

Eine tolle Fortsetzung und Entwicklung der Charaktere

Die Zeit der Verachtung

Für mich ist Teil zwei der Reihe definitiv eine gelungene Fortsetzung. In diesem Teil bekommt besonders Ciri eine größere Rolle und es macht viel Spaß und ist spannend ihre Entwicklung vom Kind zur starken Frau zu verfolgen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und wie immer hat es an Magie, Zauberei und allerlei gefährlichen Wesen nicht gefehlt. Einzug allein in der Mitte des Buches fand ich es etwas langatmig. Irgendwann war es einfach schwer bei den ganzen neuen Namen und Orten hinterher zu kommen. Das war zwischendurch etwas zu viel und es wär mir lieber gewesen, wenn man sich mehr auf die Hauptfiguren konzentriert hätte. Ich hoffe, dass in den nächsten Bänden Geralt selbst auch wieder eine größere Rolle bekommt, obwohl ich Ciri auch sehr lieb gewonnen habe.

Das Buch ließ sich trotz der sehr langen Kapitel von je ca. 50 Seiten angenehm lesen und ich kam schnell voran. Einzig allein an die Sprache musste ich mich wieder etwas gewöhnen aber dann macht es wirklich Spaß, auch grade da die Reihe sehr humorvoll geschrieben ist.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, welche nun Lust auf den nächsten Band der Reihe macht, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ciri, Geralt und Yennefer weitergeht.

Eine interessante Fortsetzung - jedoch für mich mit einigen Schwächen

Der Schwalbenturm

Die Hexer Saga hat mir bisher wirklich sehr gut gefallen, deswegen musste ich nun auch den vierten Teil lesen.

Alles in allem fand ich den Band wieder wirklich sehr gelungen und interessant. Besonders die Entwicklung von Ciri hat es mir angetan. Es ist krass wie sie zur Frau geworden ist und wie mutig sie geworden ist. Auch wird die Reihe nun zunehmend brutaler.

Der Schreibstil des Autors ist, wenn man sich erst einmal an die Sprache und die alten Wörter gewöhnt hat sehr passend und auch angenehm zu lesen. Man kommt trotz alledem recht schnell voran.

Trotz dessen haben mich einige Kleinigkeiten etwas gestört. Zum einen die Kapitellänge von je ca. 50 Seiten, aber ich denke das ich Geschmackssache. Auch fand ich dass das Buch grade im Mittelteil ein wenig zu langatmig war und ich kam irgendwann mit den ganzen Charakteren und Orten nicht mehr wirklich hinterher.

Alles in allem war es aber eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon wirklich sehr darauf, den nächsten Band zu lesen.