Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein perfekter Abschluss

New Chances

Immer wenn ich einen Band dieser Reihe beendet habe, so wär ich im Anschluss am liebsten direkt in den Flieger gestiegen und selbst nach Green Valley gereist. Für mich ist diese Reihe einfach die absolute Definition von Wohlfühlbüchern. Und New Chances war für mich der perfekte Abschluss und definitiv mein neuer Lieblingsteil.

In diesem Teil lernen wir die Craft-Beer Brauerin Leonie kennen, die zufällig in Green Valley strandet und dort auf den Barkeeper Sam trifft, den man schon aus den vorherigen Teilen kennt.

Ich liebe den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und die Mischung aus gefühlvollen und emotionalen Szenen und diesem wundervollen Humor, der mich regelmäßig zum schmunzeln gebracht hat. Die Atmosphäre in Green Valley lädt einfach zum Träumen ein und führt dazu, dass man alles um sich herum vergessen kann. Dadurch, dass man auch auf alte Bekannte trifft, fühlt es sich inzwischen einfach an, wie nach Hause kommen. Auch Sam und Leonie haben sich in mein Herz geschlichen und ich habe so sehr mit den beiden gefühlt und gehofft. Beide waren so authentisch und einfach auf ihre eigene Art wundervoll. Man hat sofort die Chemie zwischen ihnen gespürt und gemerkt, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen und verdienen. Die Momente zwischen den beiden waren einfach Zucker und ihre Geschichte unglaublich ehrlich und greifbar. Auch wenn ich es traurig finde, dass es der letzte Band war, so war ich einfach glücklich, als ich das Buch zugeschlagen habe.

Wenn ihr Green Valley noch nicht kennt, dann solltet ihr das schleunigst ändern. Das idyllische Örtchen und seine Bewohner haben so viel zu bieten.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Try & Trust

Nachdem mich Band 1 nicht vollkommen überzeugen konnte, war ich trotzdem sehr gespannt auf Matildas und Anthonys Geschichte. Und ich muss sagen, ich wurde so positiv überrascht!

Der Schreibstil war wieder ...

Der Schreibstil war wieder leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Besonders das Kunstthema hat mich von Anfang an total fasziniert und machte die Geschichte zu etwas Besonderem.

Mit Matilda bin ich anfangs zwar nicht wirklich warm geworden, aber wie sie sich durch Anthony im Laufe der Geschichte entwickelt und immer mehr Gefühle zeigt, war einfach wundervoll mitzuerleben. Ganz besonders habe ich aber Anthony ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und seine Leidenschaft für die Kunst sehr beeindruckt. Beide zusammen waren einfach toll und man hat das Knistern und die Chemie zwischen den beiden förmlich gespürt.

Die Tiefe und Emotionen, die mir in Band 1 noch gefehlt haben, habe ich hier definitiv bekommen. Trotz dessen wird die gefühlvolle Story aber auch immer wieder durch Humor aufgelockert. Die Handlung war wirklich abwechslungsreich, überraschend und vor allem authentisch. Einzig allein ein paar kleine Längen im Mittelteil haben mich ein bisschen gestört.

Eine unglaublich gefühlvolle und authentische Geschichte mit viel Humor und vor allem einer so schönen und wichtigen Message. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3. Absolute Leseempfehlung.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2021

Absolutes Jahreshighlight

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Wenn mich heute jemand nach meinen Lieblingsbüchern fragen würde, so wäre definitiv eine neue Antwort dazugekommen. Das unsichtbare Leben der Addie LaRue.
Das Komische ist, ich kann nicht beschreiben ...

Das Komische ist, ich kann nicht beschreiben warum. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Respekt davor eine Rezension zu schreiben. Wie nur kann ich diesem Buch gerecht werden? Das kann ich nicht. Aber ich kann es wenigstens versuchen.

Die Geschichte der Addie LaRue zieht sich über mehrere Jahrhunderte. Man lernt die junge Addie des 18. Jahrhunderts kennen, die ihrem Leben entfliehen will und einen Pakt mit dem Teufel schließt. Sie wird eine Frau, die zwar ewig lebt, aber an die sich niemand erinnert. Die Addie der heutigen Zeit versucht verzweifelt Spuren zu hinterlassen und trifft nach 300 Jahren auf einen Mann, der sie erkennt. Sich an sie erinnert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und ich habe mich unglaublich in das poetische und malerische verliebt. Es ist keine Geschichte voller Spannung, aber trotzdem war ich gefesselt. Ich bin darin versunken und habe alles um mich herum vergessen. Habe versucht das Buch besonders langsam zu lesen, einfach um es noch mehr genießen zu können.
Dieses Buch ist anders als alles, was ich je gelesen habe. In dieser Geschichte steckt so unglaublich viel. Auch zwischen den Zeilen. Es geht um Freundschaft und Liebe, um Träume, Erinnerungen und den Sinn des Lebens. Es ist voller wundervoller Botschaften und ich glaube, jeder kann in der Geschichte etwas anderes sehen.

Lange hat mich kein Buch mehr so sehr berührt. Lange haben mich keine Charaktere mehr so fasziniert. Ich bin mir sicher, dass ich noch ewig an diese besondere Geschichte zurückdenken werde und dass es nicht das letze Mal gewesen ist, dass ich in ihr versinke. Ich werde Addie definitiv nicht vergessen.

Bitte lest dieses Buch. Für mich ist es ein Jahreshighlight. Ein Meisterwerk. Ein Lieblingsbuch. Vielleicht wird es das ja auch für euch sein. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Veröffentlicht am 27.05.2021

Temporeich und mysteriös

Die Nacht der Acht

Manchmal brauche ich einfach mal ein anderes Genre als Fantasy oder New Adult Romance. Und da kam mir Die Nacht der Acht grade gelegen. Da ich nur sehr selten etwas aus dem Thriller- oder Horrorgenre lese, war das Buch für mich eine gelungene Abwechslung.

Die Geschichte handelt von 8 Jugendlichen, die zum Spaß eine Horrornacht in einer abgelegenen Villa veranstalten. Doch aus Spaß wird ernst und nach und nach verschwindet einer nach dem anderen…

Die Story hat mir echt gut gefallen und war wirklich spannend und sehr temporeich erzählt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und vor allem wirklich schnell lesen, was auch daran lag, dass es nicht so viele Seiten hat und die Kapitel sehr kurz sind. Ich war wirklich von Anfang an gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ein mysteriöses und unheimliches Ereignis folgt auf das nächste und als Leser weiß man irgendwann gar nicht mehr, was nun wahr ist und was nicht.

Leider hat mich die Auflösung dann ein wenig enttäuscht. Ich persönlich hätte einfach eine komplexere und überraschendere Auflösung erwartet. Auch fand ich es schade, dass man die einzelnen Charaktere gar nicht so richtig kennengelernt hat, aber der Fokus liegt halt sehr stark auf dem Horroraspekt.

Für mich war es wirklich mal was anderes und super für Zwischendurch. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Handlung für erfahrene Thrillerleser zu einfach und zu vorhersehbar sein könnte. Als Einstieg in das Genre oder für jüngere Leser ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Perfekte Romantasy

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Solche Bücher, wie Frozen Crowns erinnern mich daran, warum ich das Fantasygenre so liebe. Einfach in neue Welten abzutauchen und alles um sich herum zu vergessen. Und genauso ging es mir bei dieser Geschichte. ...

Die Prinzessin des Eisreichs soll mit dem König der Feuerlange vermählt werden. Als ihre Eskorte überfallen wird, wird Davina, die Kammerzofe der Prinzessin von Leander, einem Ritter der Feuerlande gerettet. Zusammen machen Sie sich auf den Weg um nach der verschwundenen Prinzessin zu suchen…

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich so schnell in die Geschichte verlieben würde und erst Recht nicht, dass ich sie innerhalb eines Tages komplett beenden würde. Irgendwie hat für mich einfach alles gepasst. Von Seite Eins an war ich fasziniert von der Welt und ihrer Magie und durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und mich komplett in der Welt verlieren.

Auch die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und die beiden zusammen haben mein Herz förmlich zum Schmelzen gebracht. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein und ich habe die Anziehung der beiden förmlich gespürt. Davina ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin und wie Leander durch sie wieder versteht, was er wirklich will war einfach unglaublich schön mitzuerleben.

Die Spannung hat mich zwischenzeitlich fast verrückt gemacht. Sie steigert sich immer weiter über unvorhersehbare Wendungen, zu einem Cliffhanger, der mich wünschen lässt, ich hatte Band Zwei schon hier.

Dieses Buch ist einfach die perfekte Mischung. Perfekte Romantasy und noch dazu ein absolutes Highlight für mich. Ganz ganz große Leseempfehlung!