Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein perfektes Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Ein Vortex ist ein Wirbel, der einen an einen anderen Ort bringt oder sogar in eine andere Zeit. Diese Reihe hat es geschafft, dass ich mich beim Lesen so gefühlt habe, als sei ich selbst durch einen Vortex gesprungen und sei wirklich in dieser genialen Welt gelandet.

Was habe ich auf dieses Finale hingefiebert! Nach Band Zwei musste ich einfach unbedingt wissen wie es weitergeht. Gleichzeitig hatte ich aber auch Angst. Angst vor weiteren unerwarteten Wendungen die mir das Herz herausreißen und einfach Angst davor, dass diese Reihe, die mir so viele fesselnde Lesestunden bereitet hat, vorbei ist.

Die Handlung setzt direkt dort an, wo Band 2 geendet hat. Trotz dessen, dass Band 2 schon eine Weile her war, war ich sofort wieder in der Welt und der Geschichte gefangen. Was auch daran liegt, dass die Autorin viele kleine Erinnerungshilfen eingebaut hat.

Der Spannungsbogen war unglaublich hoch. Die ständig wechselnden Schauplätze und die rasante Handlung lassen einfach keine Langeweile aufkommen. Und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin hatte ich einfach die genialsten Bilder im Kopf beim Lesen.

Während der Geschichte war ich fasziniert, belustigt, fassungslos, geschockt, begeistert und so so vieles mehr. Manche Wendungen haben mir förmlich den Atem geraubt. Ich war mir sicher, dass es spannend wird, aber mit dieser Entwicklung der Geschichte habe ich einfach Null gerechnet. Auch die großen Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz und ich habe die ganze Zeit so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich habe die beiden wirklich lieb gewonnen und hätte sie so gerne noch weiter auf ihrem Weg begleitet.

Dieses Finale hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich kann einfach nicht aufhören über die Bücher zu schwärmen und daher ist mein Fazit auch ganz klar: Bitte lest diese Reihe. Denn ihr habt ganz bestimmt noch nichts vergleichbares gelesen. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein vielversprechender Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Buch klang schon vom Klappentext her so gut, dass ich total neugierig auf die Geschichte war. In Partem lernen wir unter anderem Jael und Xenia kennen. Jael ist Teil einer Organisation, die Menschen ihre Gefühle stehlen kann und Xenia hört Geräusche, sobald sie jemanden berührt. Außer bei Jael…

Die Grundidee hat mich total fasziniert und von Anfang an in Ihren Bann gezogen. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich einen recht schwierigen Start mit der Geschichte hatte. Besonders der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, auch sehr gut zur Geschichte gepasst.

Die Handlung an sich entwickelt sich sehr langsam und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die sich zeitlich teilweise überschneiden. Zwischenzeitlich hat mich das ganz schön verwirrt und manchmal hatte ich eher das Gefühl, als würde ich einen sehr langen Prolog lesen, weil die Geschichte einfach nicht an Fahrt aufnehmen wollte. Auch die Liebesgeschichte nimmt einen relativ großen Teil der Geschichte ein und ich hab anfangs ein wenig den Fantasyanteil vermisst. Dennoch fand ich jeden einzelnen Charaktere spannend und auch die mystische und geheimnisvolle Grundstimmung der Geschichte hat mir richtig gut gefallen.

Und dann kam das letzte Drittel. Ich hatte wirklich Angst, dass es nicht mehr spannend wird, aber wurde dann definitiv vom Gegenteil überzeugt. Und wie! Auf einmal wird die Handlung rasant und actionreich und unglaublich fesselnd und ab dort war es für mich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Trotz dessen, dass man gegen Ende endlich ein wenig zu den Hintergründen erfährt, bleiben noch so viele wichtige Fragen unbeantwortet.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sich die Geschichte ein wenig spannender und schneller entwickelt, so hat mich das Buch dennoch packen können und mich vor allem unglaublich neugierig auf Band 2 gemacht. Das muss einfach gut werden.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte voller Herz und Humor

Kissing in the Rain

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich auf eine schöne Wohlfühlgeschichte gehofft, und genau das habe ich auch bekommen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. ...

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber für mich hat einfach alles gepasst. Es war einfach schön.

Camryn und Troy waren jeder für sich total interessante Charaktere und ich fand es unheimlich spannend und schön mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, sowie die beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Besonders Troys Art und sein Verständnis gegenüber Camryn hat mich total beeindruckt. Es war einfach wundervoll mitzuerleben, wie sich Carmryn durch ihn entwickelt und geöffnet hat.

Aber auch Camryns große und teils sehr schräge und chaotische Familie habe ich ins Herz geschlossen. Einige mochte ich mehr als andere, aber dass sie so eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, hat einfach so viel Humor reingebracht. Natürlich gab es, grade wegen der Familie, auch einiges an Drama, aber auch das hat einfach zu der Geschichte gepasst. Es wurde definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Kissing in the Rain ist eine wundervolle und tiefgründige Geschichte voller Herz und Humor, die einfach zum Wohlfühlen einlädt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Actionreich und verwirrend

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut und fand die Grundidee total interessant. Wir begleiten Sari, die einen Lauf durch alle vier Reiche der Götter bewältigen muss, bevor sie ein Mitglied der Gesellschaft werden darf.

Man wird ohne Vorwarnung direkt in die Handlung geworfen und diese fand ich von der Idee her auch wirklich spannend. Es war wirklich interessant immer mehr zu der Welt der Götter und zu ihren verschiedenen Reichen zu erfahren und das Setting war wirklich mal was anderes und sehr vielversprechend.

Leider fiel es mir aber wirklich schwer, mich auf die Geschichte einzulassen, in der Welt zu versinken und mich zu konzentrieren. Für mein Empfinden, ging einfach alles viel zu schnell. Ein Ereignis folgt auf das nächste und die Erzählweise war wirklich unglaublich hektisch. Die Handlung selbst war buchstäblich ein "Run". Ich hatte keine Zeit, mich voll auf Die Welt einzulassen und habe auch genauere Beschreibungen dieser vermisst. Alles ist förmlich an mir vorbeigerannt und ich habe zwischenzeitlich wirklich den Faden verloren und war einfach nur noch verwirrt von den Geschehnissen. Wichtige Wendungen wurden in wenigen Sätzen erklärt und gefühlt kam dann auch schon die nächste. Die Aufgaben, die Sari bewältigen musste, fand ich zwar durchaus spannend, aber die ganze Handlung an sich hätte meiner Meinung nach einfach viel mehr Zeit gebraucht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Buch vielen gefällt und grade diese schnelle Erzählweise auch sehr fesselnd sein kann, jedoch war es für meinen Geschmack einfach zu viel auf einmal.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein tolles Finale voller Action und Humor

Diese Reihe macht einfach so viel Spaß! Schon Band Eins hat mir richtig gut gefallen, und daher war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super angenehm und leicht zu lesen und der Humor ist einfach göttlich. Ich habe wirklich lange nicht mehr so viel gelacht beim Lesen.

Band 2 startet zwar dort, wo Band 1 geendet hat, dennoch hat es sich für mich fast wie eine komplett neue Geschichte angefühlt. Mit den Ereignissen und den Entwicklungen hätte ich einfach Null gerechnet. Die Richtung in die sich die Geschichte entwickelt war für mich vollkommen überraschend, aber auch total genial. Trotzdem war ich wieder sofort in der Welt gefangen und wurde förmlich von der Handlung mitgerissen. Die Story bleibt wirklich von Anfang bis Ende spannend und ich habe mir bis zum Ende den Kopf zerbrochen, weil ich einfach keine Idee hatte, wohin das Ganze führt. Es gab einfach so viele Wendungen, die für mich komplett unvorhersehbar waren und dadurch hat sich die Geschichte gefühlt alle paar Seiten wieder komplett gedreht, was einfach Spaß gemacht hat.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass es im letzten Drittel ein paar Logikfehler gab und manche Ereignisse einfach nicht richtig erklärt wurden.

Trotz dessen habe ich das Buch einfach sehr genossen und wurde wunderbar unterhalten. Einfach eine tolle Fantasygeschichte zum abschalten und schmunzeln. Ganz große Leseempfehlung für diese Reihe.

4,5/5 Sterne