Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein schöner Abschluss

Deeply

Im letzten Band der In Love Reihe lernen wir Zoey besser kennen, die in Seattle einen Neuanfang wagt und in die WG ihres Bruders zieht, wo Sie Dylan kennen lernt. Auch wenn sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen, so haben Sie dennoch beide noch mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Für mich war Deeply definitiv der stärkste Band der Reihe. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und Zoey und Dylan total ins Herz geschlossen. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und sehr ruhig. Es gibt nicht so viel Drama oder überraschende Wendungen, aber das hätte auch nicht zu den beiden gepasst.

Die Charaktere wirkten auf mich einfach authentisch und echt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und es werden einige Themen behandelt, die mich wirklich sehr bewegt haben. Gleichzeitig war es aber auch so schön mitzuerleben, wie gut sich tun und sich gegenseitig so viel Mut und Hoffnung schenken.

Auch wenn die Vergangenheit der beiden traurig und bewegend ist und ich sehr mit den Protagonisten gelitten habe, so gab es auch wieder so viele Momente, wo man mit Ihnen lachen konnte. Besonders in den Szenen, wo man die ganze Truppe aus Band 1 und 2 wiedergetroffen hat. Ich werde sie definitiv vermissen.

Für mich war es der perfekte Abschluss der Reihe. Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Neuanfänge und Hoffnung, die mich sehr bewegt hat. Absolute Leseempfehlung.

Eine spannende Fortsetzung

City of Glass

Mit jedem Buch der Autorin bin ich begeisterter vom Schattenjäger Universum. Ich bereue es echt, dass ich nicht schon viel früher in diese Welt abgetaucht bin. Dadurch, dass ich Urban Fantasy Geschichten liebe, ist diese Reihe definitiv nach meinem Geschmack.

Ich muss sagen, dass dieser Band bisher mein liebster ist, einfach weil ich fand, dass die Geschichte nun unheimlich an Fahrt aufnimmt und das Bich wirklich fast durchgängig interessant und spannend war. Auch lernt man so einige Nebencharaktere noch viel besser kennen und ich muss sagen, dass ich diese teilweise noch viel interessanter fand, als die Protagonisten selbst.

Man merkt natürlich, dass die Bücher eher für jüngere Leser geschrieben sind und so wirken auch die Protagonisten manchmal ein wenig zu jung, für das was ihnen geschieht sowie auch manchmal ein wenig naiv, aber trotzdem finde ich, dass sie sich von Band zu Band weiterentwickelt haben. Auch wenn ich kein großer Clary Fan bin, so hab ich Sie dennoch irgendwie ins Herz geschlossen und bin nun sehr gespannt darauf, was mich in den nächsten Bänden erwartet.

4,5/5 Sterne

Ein fesselnder Abschluss

Silent King - Elite Kings Club

Ok wow. Was war das denn bitte? Also eigentlich dachte ich mir ja, es könnte gar nicht noch heftiger werden aber die Autorin schafft es dann doch immer wieder noch einen drauf zu setzen. Diese Reihe ist einfach absolut unvorhersehbar und so spannend. Ich habe wirklich keine der Wendungen voraussehen können und wurde immer wieder neu geschockt und überrascht.

Auch Band drei war gewohnt angenehm und leicht zu lesen und ich kam wieder sehr schnell voran, so dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden ausgelesen hatte. Es ist auch einfach schwer, es aus der Hand zu legen, wenn man einmal in der Welt der ins versunken ist.

Die Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr ins Herz geschlossen, auch wenn mir die meisten so gar nicht sympathisch waren. Trotz dessen waren sie einfach unheimlich gut ausgearbeitet, vielschichtig und interessant.

Alles in allem eine ist es einfach eine unheimlich spannende und fesselnde Reihe voller mysteriöser Vorkommnisse, krassen und unvorhersehbaren Wendungen. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Bücher über die Elite Kings.

4,5/5 Sterne

Eine spannende Fortsetzung

Broken Puppet - Elite Kings Club

Nach Band Eins war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Diese Reihe ist absolut heftig und definitiv keine niedliche Lovestory aber genau das ist auch einfach mal was anderes. Es ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich mag es wirklich sehr gern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen und ich kam wirklich sehr schnell voran. Auch weil die Story einfach unglaublich spannend und fesselnd geschrieben war. Bei den krassen und unvorhersehbaren Wendungen kann man es auch einfach nicht aus der Hand legen. Ich wusste wirklich nicht was geschieht und wurde immer wieder von Neuem überrascht.

Die Charaktere sind teilweise absolut kaputt, aber dennoch einfach faszinierend und interessant. Auf eine komische Art und Weise habe ich Sie schon fast ins Herz geschlossen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte noch mysteriöser und krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut getäuscht. Ich bin nun unglaublich gespannt, was mich in Band 3 alles erwarten wird.

Eine authentische Geschichte mit Message

Fadeaway

Nachdem Band Eins ehrlich gesagt nicht ganz so meins war, war ich mir unsicher, ob ich Fadeaway lesen möchte. Aber zum Glück habe ich mich dafür entschieden, denn sonst wäre mir eine so wundervolle Geschichte entgangen.

In diesem Band lernen wir Kyra besser kennen, die neu nach Berlin kommt und einen feministischen Podcast ins Leben ruft. Diesen hält sie geheim, bis auf einmal Milan im Aufnahmestudio steht...

Ich habe mich irgendwie sofort in die Geschichte verliebt. Das Buch war unglaublich flüssig und leicht zu lesen und ich habe gar nicht gemerkt, wie Seite um Seite an mir vorbeiflog. Ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen und es dann fast bereut, weil es so schnell vorbei war.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ein schwieriges Thema behandelt wird. Ich möchte nicht auf das genaue Thema eingehen, um nicht zu spoilern, aber es wurde für mein Empfinden einfach sehr gut ausgearbeitet. Am allermeisten beeindruckt hat mich an der Geschichte die Authentizität. Sowohl die Handlung selbst als auch die Protagonisten wirkten einfach unglaublich realitätsnah, so dass ich mich, auch wenn ich so etwas noch nie erlebt habe, erschreckend gut in Kyra hineinversetzen konnte. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Milan geschah für mich im genau richtigen Tempo und wirkte einfach echt. Gleichzeitig schafft es die Autorin aber auch, neben der Liebesgeschichte, das Thema Feminismus aufzugreifen, was ich sehr interessant und gut dargestellt fand.

Fadeaway ist eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte voller Hoffnung und Mut, die mich durch ihre authentischen Charaktere und die wichtige Message wirklich tief beeindruckt hat und mir bestimmt noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Absolute Herzensempfehlung.