Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Unglaublich spannend

Too Late

Colleen Hoover überrascht mich einfach mit jedem ihrer Bücher aufs Neue. Und so war es auch bei Too Late. Schon vom Klappentext her, habe ich zwar keine niedliche Liebesgeschichte erwartet, aber dass es so heftig wird, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Die Geschichte handelt von Sloan, die in einer Beziehung mit dem Drogenboss Asa gefangen ist. Für Asa ist Sloan alles, für Sloan ist diese Beziehung jedoch die Hölle. Dann taucht jedoch Carter auf, ein Undercover-Cop, der Asa auffliegen lassen soll...

Ich habe selten einen Charakter so gehasst wie Asa. Schon nach ein paar Seiten der Geschichte war ich unglaublich geschockt von seinem Verhalten und Sloan hat mir einfach unendlich Leid getan. Ich habe so sehr mit ihr gehofft und auf ein Happy End hingefiebert. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, sehr rasant und fesselnd geschrieben. Einmal angefangen, war es fast unmöglich aufzuhören, denn immer wenn ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, kam die nächste krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Umso schöner war dafür aber Sloans Beziehung zu Carter und auch wenn die beiden einige Schwierigkeiten überwinden müssen, so gibt es auch so viele wundervolle und vor allem eine ganze Menge humorvoller Momente zwischen Ihnen. Einzig allein zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde. Einfach zu viel Drama und Probleme auf einmal.

Trotz dessen habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen und die Mischung aus Spannung, Liebesgeschichte und Humor einfach geliebt.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2021

Einfach wunderschön

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Wo fange ich nur an? Ich glaube es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen, eine Rezension zu beginnen, und das definitiv nicht im negativen Sinne. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Text diesen so wundervollen poetischen Worten dieser Geschichte gar nicht gerecht werden kann.

Ich habe mich sofort wieder zwischen den Seiten wohlgefühlt und jeden Satz förmlich aufgesogen. Jedes einzelne Wort. Habe die Farben, die die Autorin beschreibt förmlich vor mir schweben sehen. Lichtblau, Zuckergussbeige, Euphoriemeergelb...

Der Schreibstil ist unglaublich bildhaft und poetisch, was bestimmt nicht für jeden etwas ist. Für mich war aber genau das das Allerschönste an dem Buch. Ich habe Absätze mehrmals gelesen, einfach weil es so wundervoll war, mich in neue Wörter verliebt und als ich das Buch zugeschlagen habe, hätte ich glatt noch einmal ganz von vorne beginnen können.

Auch die Geschichte selbst war wirklich schön und ich muss sagen, ich bin immer noch ein wenig durcheinander und gerührt zugleich und weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, was ich alles beim Lesen empfunden habe. Delilah und Jonahs Verbindung war definitiv etwas besonderes und man hat sofort gemerkt, dass die beiden etwas verbindet und vor allem dass sie sich gegenseitig einfach brauchen.

Warum dann "nur 4,5 Sterne"? Wie schon bei Band Eins hätte ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Handlung gewünscht, auch wenn die Geschichte auch so schon wunderschön war und voller Emotionen.

Da meine Rezension aber wirklich nicht ansatzweise dieser Geschichte und diesen Worten gerecht wird, so hoffe ich einfach, dass ihr euch selbst ein Bild davon macht. Ich kann es euch jedenfalls nur ans Herz legen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein spannender Auftakt

Fluch der sieben Seelen

Eine Mischung aus "Throne of Glass" und "Fluch der Karibik"? Wenn sich das für euch auch so interessant anhört, dann versteht ihr bestimmt, warum ich das Buch unbedingt lesen musste.

Wir begleiten Amora, ...

Wir begleiten Amora, Prinzessin eines Inselkönigreichs. Um oberste Hofmagierin zu werden soll sie beweisen, dass sie die gefährliche Seelenmagie beherrscht. Als sie jedoch die Kontrolle über ihre Kräfte verliert, muss sie fliehen und schließt sich dem Piraten Bastian an. Daraufhin beginnt für die beiden eine gefährliche Reise...

Es hat nur ein paar Seiten gedauert, dann war ich schon vollends gefangen in der Welt, die die Autorin geschaffen hat. Das Inselkönigreich mit seinen verschiedenen Magieformen, Piraten, Ungeheuern und Meerjungfrauen hat mich total fasziniert und war definitiv mal was ganz Anderes. Durch die Beschreibungen der Autorin konnte man sich alles wunderbar vorstellen und am liebsten wäre ich selbst mit auf der "Keel Haul" gesegelt, auch wenn es garantiert nicht nur eine schöne Bootsfahrt gewesen wäre. Denn die Reise der Protagonisten hat es ganz schön in sich. Es warten so einige Gefahren und Kämpfe auf die Beiden und teilweise ist die Geschichte auch ganz schön brutal. Die Handlung war wirklich spannend und es hat viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Einzig im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass es sich ein wenig gezogen hat und der Rote Faden ein wenig verloren ging. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Charakterentwicklung gewünscht und konnte die Protagonisten nicht so recht einschätzen. Im letzten Drittel wurde es aber wieder wirklich fesselnd und das Ende macht mich nun unheimlich neugierig auf Band 2.

Wenn ihr das Fantasygenre liebt und gerne neue Welten entdeckt, dann kann ich euch das Buch nur absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Bisher hat mich wirklich jedes Buch der Autorin vollends überzeugt und so hat mir auch diese Geschichte wirklich gut gefallen.

Bei Brittainy C. Cherry erwartet man einfach Emotionen und genau das bekommt man hier auch. Ihr Schreibstil ist wirklich besonders und ich bin wirklich begeistert, wie sie durch ihre Texte Emotionen rüberbringt, so dass man wirklich mit den Charakteren fühlen kann und sich in Sie hineinversetzen kann.

Beide Protagonisten habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Durch ihre jeweiligen Vergangenheiten spricht die Autorin wieder schwierige, aber auch wichtige Themen an, de definitiv nicht Ohne sind. Die Geschichte von Kennedy und Jax ist auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe so sehr mit ihnen gehofft und gebangt, aber auch gelacht. Trotz dessen hat mir noch der letzte Funke gefehlt. Ich kann gar nicht beschreiben, warum mich die Geschichte nicht komplett erreicht hat, so wie es normalerweise bei den Büchern der Autorin der Fall ist. Trotz dessen hat sie mir aber alles in allem wieder wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2021

Unfassbar spannend

Silver Swan - Elite Kings Club

Ich habe so viel positives über diese Reihe gehört und daher war ich wirklich sehr neugierig, was mich erwartet. Die Geschichte ist krass, aber auch gleichzeitig unheimlich faszinierend.

Es ist definitiv ...

Es ist definitiv keine Reihe, wo man die Charaktere besonders sympathisch findet oder sich mit ihnen identifizieren kann, aber genau das ist auch ein wenig das Besondere daran. Die Geschichte ist nichts für euch, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte sucht, aber wenn ihr Lust auf eine spannende und mysteriöse Geschichte voller Geheimnisse habt, dann ist sie vielleicht genau das richtige.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin förmlich durch de Seiten geflogen. Die Story war durchweg spannend und vor allem unvorhersehbar. Diese Wendungen kann man wirklich nicht erwarten und manchmal war es mir schon fast ein wenig zu weit hergeholt.

Insgesamt hat mir der Auftakt aber richtig gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt darauf, in welche Richtung sich diese Geschichte noch entwickeln wird.