Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Rocketman

Elton John - Alle Songs

Elton John - der Mann am Piano mit den kunterbunten Outifts, den übergroßen Brillen und einer Stimme, die wie gemacht ist, um Songs für die Ewigkeit zu singen.

In der Diskografie "Elton John - Alle Songs" ...

In der Diskografie "Elton John - Alle Songs" finden Fans und Musikliebhaber:innen alles Wissenswerte über den Mensch hinter der Kunstfigur, seinen Werdegang und seine Musik.

Eine wahrhaftige Enzyklopädie, die sich dem Ausnahmekünstler und seinem Talent widmet und einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Ein Buch mit einer unglaublichen Fülle an Informationen, Analysen, Geschichten rund um und über die Songs und ihre Entstehung. Reich bebildert, mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus dem Leben auf und hinter der Showbühne, wird dieses Buch zu einer Hommage an den Künstler, der aus dem Pop-Geschäft nicht mehr wegzudenken ist.

Songs, die eine Geschichte erzählen, die Gefühle zum Ausdruck bringen und ganze Generationen begleitet haben, werden zu Meilensteinen in der Musikwelt.

Unvergessen die Bilder zum Begräbnis von Lady Di 1997, bei der Elton John den geänderten Text von "Candle in the Wind" singt. Der Titel setzt bis heute Emotionen frei und bleibt untrennbar mit Lady Di verbunden.

Elton John schreibt aber auch mit anderen Titeln Musikgeschichte: "Nikita", "Sacrifice", Don't 'go breaking my heart", Don't let the sun go down on me", "Crocodile rock" oder der Soundtrack zum Disneyfilm "Der König der Löwen" lassen die Herzen der Fans höher schlagen und zünden echte Freudenfeuer.

Alle Songs haben eins gemeinsam - in über 50 Jahren seiner Karriere ermöglicht Elton John seinen Fans, seine Wandelbarkeit, sein musikalisches Können und seinen Einfallsreichtum kennenzulernen und sie in Töne zu kleiden. Sie werden zu Musiktiteln, die ihn schon heute zu einer musikalischen Legende machen.

Vereint See(h)nsucht und Bergweh

Alpenseen

Eingebettet zwischen schroffer und faszinierender Bergwelt und wunderschönen Landschaften sind die Alpenseen nicht nur Sehnsuchtsorte für Naturfreunde, um an ihren Ufern zu entspannen. Das besondere Klima macht sie für Wassersportler:innen zu echten Hot Spots und bietet ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um der Lust am Wassersport zu frönen.

Segeln, Kiten, Foilen Surfen, Tauchen oder nach dem anstrengenden Klettersteig, dem eindrucksvollen Paraglidingflug einfach nur mal ins kühle Nass springen und das kristallklare Wasser genießen - die Alpenseen bieten so viel mehr als nur mal kurz mit den Ausflugsboot drüberzuschippern und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

In sehr eindrucksvollen und informativen Kurzporträts werden u. a Gardasee, Wörthersee, Starnbergersee, Bodensee und Genfersee vorgestellt, die im Verlauf der letzten Jahrzehnte zum El Dorado und echten Traumrevieren für Wassersportler:innen geworden sind. Begleitet von atemberaubenden, ausdrucksstarken Sportfotografien und wunderschönen Landschaftaufnahmen zeigen die Alpenseen aus Deutschland , Österreich, Italien und der Schweiz, wie die Schönheit der vermeintlichen stillen Gewässer regelrecht dazu verführt, die wilden Wellen auszutesten und bei einer Spritztour mit dem Segelboot oder dem Kite die Freiheit auf dem See zu genießen.

Das Buch ist ein absolutes Must have für begeisterte Wassersportler:innen und daher ein perfektes Geschenk zu Weihnachten.

Die Perle Südafrikas

Kapstadt

Zwischen Indischem und Atlantischem Ozean liegt Kapstadt, die Perle Südafrikas. Eine Stadt mit vielen Gesichtern abwechslungsreicher Geschichte und aufregenden Landschaften.

Der vorliegende Bildband ermöglicht ...

Der vorliegende Bildband ermöglicht mit satten Farben und eindrucksvollen Aufnahmen eine visuelle Entdeckungsreise und zeigt, warum diese Stadt mit ihrer Umgebung so reizvoll. Es ist die Verschmelzung aus unverwechselbarem Erbe, Kunst und Kultur, Geschichte und Moderne, die Kapstadt einen ganz besonderen Flair verlieht und Besucher:innen mit dem "Kapstadt-Virus" infiziert. Wer einmal vor Ort gewesen, schließt dieses Fleckchen Erde in sein Herz und kehrt immer wider dorthin zurück.

Faszinierende Fotomotive erzeugen Emotionen beim Betrachten und wecken die Reiselust - der Sonnenuntergang am Tafelberg taucht den Himmel Südafrikas in ein spektakuläres himmlisches Farbenspiel, Myriaden von Sternen verzaubern den Nachthimmel und ein Blütenmeer aus Clivien lädt zum Träumen ein.

Die Autoren des Buches gehen sowohl auf die Geschichte, als auch auf die Kultur Kapstadts ein, ohne dabei drohend oder mahnend den Zeigefinger zu heben. Die ernsten Tönen fließen in den Bildband mit ein, ohne die positive Grundstimmung zu zerstören. So zeigt die Stadt ihre Vielfältigkeit, ihre Gegensätze und ihre Bewohner:innen, ohne sie und sich selbst zu entblößen, denn sie ist vielseitig, bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst.

Der Bildband ist eine Einladung zur gedanklichen Traumreise, um sich bereits vorab in in Kapstadt zu verlieben.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gaumenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite

salz zucker rauch

Frische Lebensmittel haltbar machen, damit auch Wochen und Monate später kleine Leckereien und absoluter Geschmack auf dem Tisch stehen - mit dem Buch von Diana Henry "Salz Zucker Rauch" finden Interessierte ein echtes Füllhorn an Ideen, um Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch genussvoll zu konservieren.

Ich persönlich habe mich in das süße Kapitel gleich zu Beginn regelrecht verknallt, denn hier finde ich eine Vielzahl an Rezepten für Konfitüren und Gelees, um die Sommersonne und den Geschmack von reifen Früchten im Glas "einzufangen". Die "Birnen-Maronen-Konfitüre", das "Hagebuttengelee", das "Apfelgelee mitLavendel" oder das "Quittengelee mit Sternanis" sind echte Geschmäckle auf röschem Brot und knusprigen Brötchen und verbreiten gute Laune.

Bei Eichen-geräuchterter Hähnchenbrust mir Mango-Koriander-Salat, Gravlax in süßer Whiskey-Beize oder gerösteten Paprikaschoten in Olivenöl kann ich ebenfalls nicht Nein sagen, denn hier finden intensive Armomen und einzigartiger Geschmack zusammen.

Das Buch ist so konzipiert, dass die acht Kapitel zu Konfitüren, Gelees, Saucen & Pasten, Ölen, Geräuchertem, Sirupen & Spirituosen, Gepökeltem und Chutneys übersichtlich und optisch sehr ansprechend präsentiert werden. Mal braucht mehr, mal etwas weniger Geduld und Zeitaufwand, um die Lebensmittel zu konservieren. Die Endprodukte sind einfach unschlagbar gut, wenn es um leckeren Genuss für Herbst und Winter geht.

Die Rezepte sind ausführlich und verständlich erklärt, sind sowohl für Starter:innen als auch für Könner:innen geeignet und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Gaumenfreuden nicht nur auszuprobieren und nach zumachen, sondern auch kleine Geschenke aus der Küche herzustellen. Gerade die Konfitüren und Gelees, Senfe, Chutneys, Relishes und Pickles eigenen sich hervorragend dazu, um den Herzensmenschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Diana Henry zeigt auf unkomplizierte Art, wie man "Lebensmittel genussvoll haltbar machen" (so der Untertitel) kann und bringt somit Geschmack, Vielfalt und Genuss pur auf die Teller.

"Meer" vegan mit mehr Genuss

Vegan Ocean

In der veganen Küche gibt es so viele leckere Alternativen, die einen fleisch-und fischlosen Genuss ohne Reue versprechen. Alexander Flohr wird zum Küchenpiraten, knotet ein flottes Bandana und zeigt an Pfannen und Töpfen, dass maritime Küche auch ohne Meeresfrüchte und Gräten auskommt.

Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert, einfach nachzukochen , zu 100% pflanzlich und mit surfenden Aromen auf der Zunge versehen. Das Beste aber ist, dass für Meeresfeeling auf dem Teller kein Fisch an der Angel oder im Netz enden muss.

Die veganen Alternativen sind nicht nur optisch ansprechend durch die Appetit anregende Food-Fotografie präsentiert, sie überzeugen auch mit Raffinesse, Vielseitigkeit, Räucheraromen und jeder Menge Geschmack.

Alexander Flohr beweist mit diesem Kochbuch, dass die vegane Genusswelt unglaublich viel zu bieten hat. Eine Reise rund um den Globus, die in Rezepten wie "Knuspriges Fischküchlein thailändischer Art und knackigem Salat", "Rostocker Klopse", "Paella mit gebratener Jakobsmuschel" oder Maritimer Vöner" die Vielseitigkeit der veganen Alternativen auf den Teller zaubert.

Die Tüpfelchen auf dem i sind aber für mich die Algenbutter, Chili-Limetten-Mayo und das Wakame-Apfel-Pesto als unverzichtbare Begleiter für die unglaublich leckeren Gerichte.

Für so viel Einfallsreichtum und Geschmack kann es nur 5 Sternchen geben