Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Christians Sichtweise

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Darker- Gefährliche Liebe ist der 2. teil von Fifty Shades bloß aus der Sicht von Christian Grey.

Während ich Fifty Shades of Grey gelesen habe, habe ich mich öfters gefragt wieso handelt christian jetzt so, was denkt er gerade und vor allem was hat ihm zu dem Menschen gemacht, der er jetzt ist? Diese Frage werden nun gelüftet. Es ist interessant seine Denkweise kennen zu lernen und seinen Gefühlschaos und Gefühlsprozess mitzuerleben. Man erfährt mehr über seine Beziehung zu Elena und vor allem über seine Vergangenheit.

Der Schreibstil von E L James hat etwas fesselndes, ich kann nicht wirklich beschreiben was es genau ist, aber man blättert einfach weiter und weiter. Jedoch habe ich mich teilweise gefragt ob ein Mann wirklich so denkt. Ich glaube ich habe ihn mir mehr dominant vorgestellt. Natürlich hat er auch seine weiche Seite, trotzdem kam mir diese nicht authentisch genug vor. Darüberhinaus gab es wieder zu viele Wiederholungen und ich ja die anderen teile gelsen habe, weiß ich wied die Geshcichte ausgeht, deswegen konnte mich dieser Teil nicht so sehr fesseln, wie gewünscht.

Es war interessant etwas über BDSM zu erfahren und die unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen. Jemand der sich einen sachten Einstieg in dieses Thema wünscht, für den sind diese Bücher perfekt.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ein Einblick in die wilde Tenniswelt

Die Liebe trägt Weiß

"Die Liebe trägt weiß" ist ein netter Roman für zwischendurch.

"Die Liebe trägt weiß" ist ein netter Roman für zwischendurch.

Charlie verletzt sich schwer bei einem wichtigen Match. Ihr Leben fällt aus allen Fugen. Sie beschließt einen knallharten Trainer zu engagieren und ihre Freundin und alte Trainerin, die für sie teilweise eine Ersatzmutter war und sie zum Erfolg gebracht hat, zu feuern. Der neue Trainer soll sie auf die Spitze bringen, egal wie.

Der Leser bekommt einen Einblick in die Tenniswelt und dessen knallhartes Geschäft, die rivalitäten zwischen den Spielern, die Intrigen und Affären.Im Mittelpunkt jedoch steht Charlie, die sehr sympathisch ist. In der Geschichte durchlebt sie eine enorme Entwicklung. Sie wird erwachsen und lernt die richtigen Prioritäten zu setzen.

Der Schreibstil ist schön, flüssig und authentisch, man erwartet auch nichts anderes von Lauren Weisberger. Die Idee der geschichte gefällt mir, jedoch habe ich mehr erwartet. Mehr Tiefe, mehr Hintergrundwissen, besser ausgearbeitete Nebencharaktäre.

Es ist eine nette Geschichte bei der mir das i-Tüpfelchen fehlt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Zu chlichéehaft

For 100 Days - Täuschung

Das Cover und das Thema des Buches haben sofrt mein Interesse geweckt.Ich habe schon viel gutes von der Autorin gehört und habe einen schönen und spannenden Erotikroman erwartet. Den Anfang fand ich interessant und spannend, doch spätestens ab der Mitte, wenn man alle Charaktäre kennen gelernt hat wird es langweilig und schon fast etwas nervig. Denn die Sexszenen wiederholen sich und werden zu übertrieben für meinen Geschmack dargestellt, so dass sie gar nicht mehr authentisch wirken. Avery Ross ,aus ihrer Perspektive wird die Geschichte erzählt , ist eine Künstlerin, allerdings hat sie Schwierigkeiten sich in der Künstlerszene durchzuschlagen. Sie wird von Pech verfolgt und plötzlich dreht sich alles und durch Zufall und viel Glück ist sie nicht obdachlos sondern darf housesitting betreiben in einem Luxus Apartement. Dann rennt sie auch noch dem attraktivsten Mann in die Arme. Bis dahin ist es mehr oder weniger glaubhaft und Avery ist mir bis dahin sympathisch, doch dann verstrickt sie sich in Lügen und in ihrer Vergangenheit. Mir fiel es schwer die Geschichte als glaubhaft anzuerkennen. Für meine geschmack wurde zu viel übertrieben. Averys Vergangenheit wirkt zu krass. Eigentlich wirkt alles zu krass, zu übertrieben und zu clichéhaft.

Ich habe eine spanende und erotische Geschichte erwartet, das wurde leider durch die vielen Clichés zerstört, das sehr schade ist, denn die Geschichte hat Potenzial und der Schreibstil ist schön, fließend und spannend.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Ein interessantes Thema- leider nicht interessant geschrieben

Medici - Die Macht des Geldes

"Die Macht des Geldes", der erste Teil der Medici Reihe, erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Familien, die Medici.
Das Buch fängt gleich mit dem Tod des Oberhaupts der Medici an, der Leser ...

Das Buch fängt gleich mit dem Tod des Oberhaupts der Medici an, der Leser lernt die Brüder Lorenzo und Cossimo kennen und deren Familien. Die Geschichte fängt gleich torbulent an und mit voller Intrigen und so geht es auch weiter. Gefolgt von Krieg, Tod, Verurteilung, Machtkämpfen,Verfolgungen und Sex.
Zwar kriegt der Leser ein Gefühl für die damalige Zeit und einen guten Überblick über die Konflikte und Machtkämpfe in Italien. Allerdings passiert so viel gleichzeitig, dass es keinen richtigen Fokus auf bestimmte Charaktäre gibt und so kann der Leser nur mühsam, wenn überhaupt, eine gewisse Bindung zu den Charaktären aufbauen. Der fesselnde Effekt fehlt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich leicht lesen, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Buch zu Ende gelesen hätte, wenn ich an der Leserunde nicht teilgenommen hätte.
Leider entsprach das Buch nicht meinen Erwartungen, ich hätte mir mehr Details erhofft und mehr Nähe zu den einzelnen Charaktären. Manche Szenen kamen mir sehr dramatisch und fast unnatürlich vor. Die Sexszenen wirken wie Lückenfüller.
Eine Geschichte mit viel Potenzial, leider wurde das nicht ausgenutzt. Man hatte das Gefühl, dass der Autor zu viel wollte, wennn er manche Informationen ausgelassen hätte, wäre es kein Verlust, ganz im Gegenteil.