Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

Schönes Kinderzeitreiseabenteuer !!

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 02

Proffessor Tempus hat mit seiner Zeitreisemaschine etwas Chaos angerichtet und nun wartet ein ganzer Haufen Tiere wieder in ihre richtige Zeit zurückkehren zu können. In diesem Band bringen der Proffessor, seine Enkelin Lia und deren Hund Curry ein kleines Pony zurück ins mittelalterliche London. Das Pony ist wichtig für Ritter Löwenherz, sonst gerät die ganze Zeitfuge durcheinander...

"Ein Pony für den König" ist der zweite Band der Reihe "Zeitreise auf 4 Pfoten" von Michael Koglin. Der Band ist aber unabhängig vom ersten lesbar. Am Anfang wird kurz erklärt was passiert ist und deswegen kann man das Buch auch gut alleine lesen. Ich kannte den ersten Band auch nicht und kam gut zurecht.
Das Cover ist sehr ansprechend illustriert und man nimmt es gerne in die Hand.
Im Buch selbst sind noch einige schwarz/weiß Illustrationen enthalten, die Schrift ist nicht zu klein und die Kapitel recht kurz. Es ist auch schon gut zum Vorlesen für Kinder ab sechs Jahren geeignet, aber Alleineleser haben durch die recht kurzen Kapitel auch viel Spaß daran.
Was mir sehr gut gefällt ist, das in dem Buch das Thema Mittelalter kindgerecht erklärt wird. Man lernt viel über das Leben und die Menschen zu der Zeit. Hilfreich ist am Schluß auch noch mal das Glossar,in dem viele Wörter nochmals erklärt werden.
Die Kinder lernen hier spielerisch einiges über das Mittelalter, Ritter und Burgen ! Nebenbei erleben sie auch ein kleines Abenteurer. Obwohl die Geschichte für Erwachsene vorhersehbar ist, denke ich das die Kinder nicht so weit vorausdenken und sie spannend der abenteurerlichen Geschichte folgen werden.,Aussergewöhnlich ist auch das die Geschichte aus der Sicht des Hundes Curry geschrieben ist. Das macht das alles sehr sympathisch und Curry ist ein liebenswerter Charakter !

Da noch nicht alle Tiere wieder zurück in ihrer Zeit sind, werden wahrscheinlich noch einige weitere Bände folgen. Mich würden die weiteren Abenteuer in verschiedenen Zeiten auf jeden Fall interessieren !

Veröffentlicht am 17.12.2017

ein weiterer toller Band der Reihe !

Zitrönchen

Irgendwas hecken die Erwachsenen aus.....die Kinder rund um Jo und Mücke fragen sich was sie wohl vorhaben! Was sie nicht ahnen- Seba und Herr Wüstenhagen planen ein verlängertes Wochenende am Meer mit allen inklusive Pferde.....

"Auf die Pferde, fertig , los ! " ist der mittlerweile fünfte Teil der Zitrönchen-Reihe von Maria Durand ! Von den ersten vier Teilen war meine neunjährige Tochter total begeistert und auch dieser Teil hier hat ihr wieder super gefallen !

Ich habe am Anfang der Reihe eher gedacht das sie noch bisschen jung dafür ist, weil die Kapitel recht lang sind und auch die Sprache "normal" und nicht kurz und auf den Punkt gebracht, wie es bei Kinderbüchern oft ist. Aber ich muss sagen, ich habe mich getäuscht. Der Inhalt war für mein Kind total ansprechend und sie hat auch nicht oft nachgefragt, das sie etwas nicht verstanden hätte.

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben. Emotionen kommen sehr gut rüber und davon gibt es reichliche in verschiedenen Richtungen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber absolut authentisch.
In dieser Geschichte steht Mücke im Rampenlicht. Sie hat während der Reihe die größte Entwicklung mitgemacht und aus der kleinen Schwester ist ein selbstbewusster Teenager geworden !

Ich kann die Reihe einfach nach unserer Erfahrung sehr gerne an pferdeinteressierte Kinder weiterempfehlen !!!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Ziemlich schlecht

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia Spiceland , Inhaberin eines Café´s, trifft auf Kane, den alle Welt nur Professor Sex nennen. Der junge, attraktive College-Professor für Sexualpsychologie lässt sich auf eine sexuelle Beziehung mit Nadia ein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto komplizierter wird es: Denn Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

"Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Es geht um vier Freundinnen und jeder Band ist einer anderen gewidmet.

Hier ist es nun Nadia, die mir als Hauptperson ziemlich unsympathisch ist und zu der ich überhaupt keine Bindung aufbauen konnte. Sie ist psychisch etwas gestört und ich habe irgendwie überhaupt nicht ihre Gefühle teilen können. Kane kam etwas sympathischer daher, aber auch er war nicht gerade derjenige der mich von den Socken gerissen hat.

Der Schreibstil war mir persönlich einfach zu flach, die erotischen Passagen konnten mich weder erreichen , noch überzeugen.
Auch die Grundhandlung des Buches hat mir nicht gefallen und je weiter ich im Buch gekommen bin um so genervter war ich.
Auf jeden Fall war ich froh, als ich fertig war.

Dabei hat das Buch so ein wunderschönes Cover und da ich schon so einige Bücher aus dem Genre gelesen habe, habe ich einfach auch mehr erwartet.

Dieses Buch war jedenfalls nicht meins und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Eins der guten Bücher aus dem BDSM Bereich !

Pflaumenlila

Die devote Allegra lernt in einer Bar den dominanten Robert kennen. Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen und werden ein Paar.
In dieser Geschichte verfolgen wir die beiden, wie sie ihre ...

In dieser Geschichte verfolgen wir die beiden, wie sie ihre sexuellen Neigungen in eine normale Partnerschaft integrieren und wie sie mit Vorurteilen, Eifersucht, Unverständnis und Machtmissbrauch zu kämpfen haben.

"Pflaumenlila" ist ein Roman von Claire Scott. Es handelt sich um einen BDSM-Roman, der sehr authentisch rüberkommt. Ich muss sagen, dass ich schon einige in diesem Bereich gelesen habe, aber dieser hier gehört mit zu den Besten. Es wird nie plump, derbe oder driftet in pornomässige Beschreibungen ab. Der Roman kommt auch ganz ohne Fetisch, Lack, Leder und Szeneetablissements aus. Es geht nur um die beiden , die ihre Neigungen im privaten Rahmen ausleben wollen. Dadurch macht es für mich- obwohl ich mich nicht in diesem Bereich auslebe oder sonst irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe- einen authentischen und recht realistischen Eindruck.

Es werden einige Probleme, die in solch einer Beziehung auftauchen können, gekonnt in die Geschichte eingebunden. Probleme mit dem Ex, der nicht akzeptieren kann, das Allegra ihm nicht mehr "gehört", Personen in ihrem Umfeld, die mit der Art so zu leben absolut nicht klar kommen und auch die Probleme zwischen Robert und Allegra die richtige Mischung zu finden, ohne sich selbst zu verlieren sind wichtige Aspekte.

Die beiden sind zwei sehr sympathische Charaktere. Allegra ist am Anfang unsicher, was ihrer letzten Beziehung geschuldet ist. Aber Robert gibt sich viel Mühe und zeigt ihr immer wieder, das sie ihm vertrauen kann und er sie liebt. Er ist sehr verantwortungsvoll - was sehr wichtig ist, wenn man solch eine Beziehung eingeht. Gerade am Anfang, wo sie sich noch nicht so gut kennen hakt er oft nach.

Die Sexszenen sind gut beschrieben und nehmen natürlich schon einen großen Platz in der Geschichte ein- aber sie überlagern sie nicht. Das Miteinander von Robert und Allegra steht immer im Vordergrund.

Mir hat das Buch mit den beiden tollen Charakteren sehr gut gefallen !

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ganz schön viele Geheimnisse !!

Das Glück an Regentagen

Von einem Hochstapler betrogen kehrt Mae an den Ort ihrer Kindheit zurück. Ins Inn ihrer Großeltern in Alexandria Bay am St. Lorenz-Strom.
Aber viel hat sich geändert seit damals und einige Geheimnisse ...

Aber viel hat sich geändert seit damals und einige Geheimnisse ziehen bis heute ihre Kreise über Maes Leben.

"Das Glück an Regentagen" ist ein Roman von Marissa Stapley. Es hat ein wunderschönes Cover, das sehr träumerisch rüberkommt. Dunkelblau und mit goldener Schrift hat es mich sofort angesprochen !
Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Die Kapitel sind jeweils mit persönlichen Tipps versehen, die mir gut gefallen haben.

Die Geschichte lebt von vielen Geheimnissen ! Sowohl die Großeltern haben einiges aus der Vergangenheit mit sich zu tragen als auch Maes Jugendfreund Gabe, der damals einfach so verschwunden ist. Auch was damals mit Maes Eltern passiert ist , ist zu Anfang noch ein großes Rätsel.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich habe es gerne gelesen !