Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Sehr seichte Liebesgeschichte

Lovelight Farms – Lichterglanz

Stella betreibt eine Weihnachtsbaumfarm, die leider rote Zahlen schreibt. Rettung wäre der Gewinn eines Wettbewerbs einer bekannten Influencerin. Um die Chancen zu erhöhen, hat Stella angegeben mit ihrem Freund zusammen die Farm zu betreiben. Doch den Freund gibt es leider nicht. Da sich nun die Influencerin zu einem Besuch angesagt hat , mus dringend ein fester Freund herbei. Gut , das sich Stellas bester Freund Luka dazu bereit erklärt.

"Lichterglanz" ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte von B. K. Borison. Ich hatte eine weihnachtliche Lovestory erwartet, aber leider war das Buch dann doch wirklich sehr seicht. Luka und Stella kennen sich schon ewig und bewegen sich shon fast auf einer Beziehungsebene nur ohne Sex. Luka geht recht schnell auf den Deal ein, denn man merkt das er schon längst mehr Gefühle für Stella hat, als reine Freundschaft. Auch bei Stella knistert es gewaltig, aber sie möchte nichts verändern, weil sie Angst davor hat, die Freundschaft kaputt zu machen.

Die Geschichte zieht sich so etwas dahin . Etwas Spannung kommt auf, als jemand Unbekanntes versucht Stella und die Farm zu sabotieren. Ansonsten ist es bisschen langatmig. Die Influencerin, die ich viel früher erwartet habe, taucht erst im letzten Drittel des Buches auf und spielt auch gar keine große Rolle.

Für mich persönlich war das Buch ganz nett zu lesen, aber wird mir nicht im Gedächtnis bleiben. Dafür hat es bei mir leider nicht gereicht !

Elia´s zweite Mission in Prag

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Elia bekommt den Auftrag in Prag die entführte Geisterprinzessin Libuse zu befreien. Gar nicht so einfach, denn irgendjemand scheint die Mission zu sabotieren. Glücklicherweise hat Elia wieder Glenda und Selmor an ihrer Seite...

"In Prag drehen die Geister durch" ist der zweite Band der Magic Agents Reihe. Diesmal führt uns die Mission nach Prag. Ich finde es so toll, das man in den Missionsstädten so viel von der Stadt erfährt. Die Sehenswürdigkeiten, Legenden und Geheimtipps....man bekommt richtig Lust dieses Mal selbst Prag zu erkunden.

Der Schreibstil ist flüssig und macht neugierig. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und Elia, ihr Muffel Selmor und die Witchwatch Glenda sind ein grandioses, sympathisches Team, das ich sehr gerne begleite !

Das Abenteuer ist sehr spannend und magisch und ich bin allgemein von dieser Reihe total begeistert. Ich bin schon sehr sehr neugierig auf den nächsten Band und wohin Elia die nächste Mission führt !

Veröffentlicht am 18.11.2023

Cooler Lesekrimi für Erstleser!

Ein Fall für Sherlock - Weihnachten in Gefahr!

Der Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz steht , ist verschwunden ! Sherlock Holmes Junior und seine Bande versuchen den Dieb zu finden !

Ein Fall Für Sherlock ist eine tolle Krimireihe für Erstleser ...

Ein Fall Für Sherlock ist eine tolle Krimireihe für Erstleser und wird ab 7 Jahren empfohlen ! In "Weihnachten in Gefahr" geht es um einen verschwunden Weihnachtsbaum. Die Geschichte ist für das Zielalter leicht verständlich. Sie ist in großer Schrift geschrieben und hat kurze Kapitel- prima für die ersten Leseerlebnisse.

Dazu kommen noch die spannenden Rätsel, denn die LeserInnen können beim Ermitteln helfen. Die Lösungen gibt es in die bestehende Geschichte verpackt dann auf der nächsten Seite. Die großen bunten Illustrationen runden das Buch ab .

Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr Fälle von Sherlock Junior und seinen Freunden und kann das Buch für kleine Detektive ab 7 Jahren nur weiterempfehlen !

Seichter Wohlfühlroman !

Das Meer, die Liebe und ich

Von ihrem Freund betrogen, reist Mia schon ein paar Tage früher vor der Hochzeit ihrer Schwester nach Sylt an. Dort läuft sie in einen gutaussehenden Surferboy mit entsprechendem Ruf hinein, der sich als Chef des Restaurants herausstellt, wo Mias Schwester das Catering bestellt hat....

Der Roman von Martina Gercke ist ein leichter Wohlfühlroman. Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen und die Hauptcharaktere waren mir auch ganz sympathisch. Vom Setting auf Sylt war ich total begeistert ! Ich war noch nie auf dieser Insel, aber während des Lesens habe ich Lust bekommen dorthin zu reisen. Die Beschreibungen der Landschaft, der Unterkunft, des Restaurants und der Umgebung waren richtig schön und eindrucksvoll.

Die Geschichte selbst ist sehr seicht und birgt auch keine großen Überraschungen. Missverständnisse, leichte Eifersucht und unklare Lebensplanungen kennt man auch aus anderen Büchern. Nichtdestotrotz habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen, weil man sich einfach in die Geschichte fallen lassen konnte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt !

Veröffentlicht am 07.07.2023

Sommer, Freundschaft, Liebe, Veränderungen

Das Leben ist kein Himbeereis

Mila, Max, Luh, Art und Liz sind Sandkastenfreunde und unzertrennlich. Aber in diesem Sommer passiert so einiges: Max und Mila verlieben sich, Liz will nicht mehr "die Kleine" sein, und auch bei Luh und Art verändert sich so einiges. Geht ihre Freundschaft nun auseinander ?

"Das Leben ist kein Himbeereis" ist ein Buch über das Teenagerleben. Die fünf Freunde sind zwischen 14 und 16 Jahre alt und auf dem Weg vom KInd zum Erwachsenen. Gar nicht so einfach. Alle entwickeln sich unterschiedlich und dann verlieben sich zwei aus der Clique noch ineinander. Ist das überhaupt noch Platz für eine Freundschaft ? Ist man noch auf der gleichen Wellenlänge? Möchte man noch gerne alles mit den anderen zusammen machen ? Diese Fragen stellen sich die 5 Freunde hier und die Autorin hat versucht, diese authentisch zu lösen.

Ein Buch über einen Sommer, der für alle einen neuen Weg einschlägt. Aber neu muss ja nicht unbedingt schlecht sein- eben nur anders ! Jeder muss für sich selbst einen eigenen Weg finden und das gelingt den fünf hier jedem auf seine eigene Art und Weise! Ich mochte alle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind. Wahrscheinlich kann jeder Leser/Leserin sich in einem der 5 ein bisschen wiederfinden und macht vielleicht selbst im Moment so eine Phase durch.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Eine schöne, lebensnahe Geschichte über den Sommer, Freundschaft, Liebe und Veränderungen !