Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

wurde immer besser !!

Die Fährte des Wolfes

Zack Herry ist ein unkonventioneller junger Polizist. In seiner Freizeit nimmt er Drogen und kämpft immer noch damit, das man den Mörder seiner Mutter nie gefasst hat. Beruflich jagt er nun den Mörder von vier thailändischen Frauen in in einem Massagesalon....

"Die Fährte des Wolfes" ist ein Thriller von Kallentoft & Lutteman. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und der Fall selbst entwickelt sich von ziemlich lahm zu ziemlich brisant !

Ich bin nicht so ganz gut reingekommen...es dauerte etwas, bis ich mich mit Zack angefreundet habe.
Er ist jung, erst Ende zwanzig, er nimmt Drogen und hat einen kriminellen besten Freund. Ich dachte...hmmmm. Aber dann lernt man Zack immer besser kennen und versteht auch seine Hintergründe und ja...ich mag ihn !!!

Nach einem ziemlich lahmen Anfang entwickelt sich der Fall auch immer mehr. Es wird richtig spannend und ich hatte keine Ahnung in welche Richtung mich das Buch am Ende führt !

Am Schlss konnte ich es kaum noch aus der Hand legen und kann nur sagen: Habt bisschen Geduld um Zack kennenzulernen, dann wird das Buch richtig gut !!!

Veröffentlicht am 25.08.2017

Toller Auftakt der Trilogie !

Das Relikt der Fladrea

Das Findelkind Larima weiß nichts über ihre Herkunft und das einzige was ihr geblieben ist, ist ein Amulett mit seltsamen Zeichen drauf. Als sie mit einem Mann verheiratet werden soll, flieht Larima zusammen mit ihrem Ziehbruder Semi und begibt sich auf die Reise nach ihrer Herkunft....

"Das Relikt der Fladrea" ist der Auftaktband einer Fantasytrilogie von Dominik Schmeller. Allein schon das Cover hat mir sehr neugierig auf den Roman gemacht. Es sieht sehr geheimnisvoll aus und das Grün-Schwarz Gemisch gefällt mir einfach auch farblich sehr gut.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen. Erst nach und nach erfährt man Dinge und so ist man eigentlich immer auf der gleichen Wissensstufe mit Larima. Ab und an lässt der Autor uns an Larimas Gedanken teilhaben, indem er sie kursiv gedruckt darstellt.

Jeder Abschnitt hat eine Überschrift und dieser Abschnitt ist dann in mehrere Unterkapitel unterteilt, die dann jeweils nur eine Ziffer haben.
Die Geschichte selbst ist spannend und geheimnisvoll und so lebendig geschrieben, das man sich als Leser alles sehr gut vorstellen kann. Die Charaktere sind jeder für sich gut in ihren Eigenarten beschrieben und man hat sofort den Sympathisch/Unsympathisch-Effekt.
Larima mochte ich von Anfang an. Es macht Spaß mit ihr zusammen herauszufinden, wer sie ist .
Das Ende des Buches beinhaltet, wie nicht anders bei einem Auftaktband zu erwarten war, einen Cliffhanger.

Ich hoffe sehr, das der zweite Teil bald folgt, denn dieses Buch hat mich sehr begeistert und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht !

Veröffentlicht am 25.08.2017

kurze, unterhaltsame Tierfreundschaftsgeschichten

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Bei Petronella Glücksschuh ist immer was los. So entlarvt sie einen Dieb, versucht einen Waschbären zu erziehen und rettet Stallhasen vor dem Tod.

"Petronella Glücksschuh- Tierfreundschaftsgeschichten" ...

"Petronella Glücksschuh- Tierfreundschaftsgeschichten" ist ein Kinderbuch von Dorothea Flechsig. Das Buch beinhaltet 7 kurze Geschichten rund um das Mädchen Petronella.
Petronella ist sympathisch und hat ein ganz großes Herz für Tiere. Das merkt man in jeder Geschichte, die liebevoll und unterhaltsam von der Autorin erzählt wird.

Der Schreibstil ist altersgemäß recht einfach zu verstehen, die Schrift für Anfänger etwas größer gedruckt und die Kapitel selbst recht kurz gehalten.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Kapitel "Wissenswertes über Waschbären" indem kindgerecht Sachwissen zu Waschbären vermittelt wird.

Richtig toll sind auch die farbigen Illustrationen von Katrin Itzinger, die farbenfroh, frech und vielzählig die Geschichten begleiten !

Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahre zu empfehlen und Tierfreunde werden auf jeden Fall Spaß mit dem Buch haben !

Veröffentlicht am 09.08.2017

Nachwuchs auf dem Blümchenhof wirbelt alles durcheinander !

Die Haferhorde – Teil 8: So ein Fohlentheater!

Die Gräfin wird in Kürze ihr Fohlen bekommen und der ganze Blümchenhof steht Kopf und ist ganz aufgeregt. Alles dreht sich nur noch um den Nachwuchs- Schoko ist total genervt. Als das kleine Fohlenmädchen soll ausgerechnet Schoko ihr ein Vorbild sein - meint der Papa Kavalier. Wie kommt Schoko da bloß wieder raus ? Und dann verschwindet das kleine rote Ding auch noch......

"So ein Fohlentheater" ist der achte Band der "Die Haferhorde"-Reihe von Suza Kolb. Das Hörbuch ist im DerAudioVerlag erschienen und ungekürzt auf 2 Cds mit einer Gesamtlänge von 2 h 6 min zu hören !
Jeder Teil ist unabhängig zu lesen/hören.

Gesprochen wird das Hörbuch von Bürger Lars Dietrich, der auch schon die anderen Haferhordenhörbücher gesprochen hat. Ganz ehrlich könnte ich mir niemand besseren wünschen ! Er ist einfach total klasse. Er verstellt die Stimmen so sehr , das man wirklich jeden Charakter vor Augen hat und man richtig gut in die ganze Blümchenhofwelt " abtauchen kann. Besonders gut trifft er mit bayrischem Dialekt das Bergpony Toni und mit einer ganz süßen Stimme das Fohlenmädchen. Aber auch die anderen Vierbeiner sind sofort rauszuhören, weil sie alle ihren eigenen Klang haben ! Richtig schön!

Das Thema um das es hier geht: Nachwuchs, Eifersucht, Aufpassen, zu einer Familie zusammenwachsen und alles was dazu gehört ist ein aktuelles Thema , mit dem sich jedes Kind, das Geschwister hat oder bekommt identifizieren kann.
Die Geschichte ist sehr schön und kindgerecht erzählt. Die Haferhorde findet nicht nur meine Tochter toll , sondern ich als Mutter bin auch total von ihr begeistert. Hoffentlich kommen noch ganz ganz viele andere Teile nach.

Veröffentlicht am 09.08.2017

abgeschlossene Dystopie

Sakura

Juri lebt auf Ebene 1 ein nicht lebenswertes Leben- denn die Ebene 1 ist der "Arsch" der Welt- tiefer gehts nicht. Als der Kaiser zur Blüte aufruft versucht Juri alles um mit in die Auswahlverfahren zu kommen, denn sie möchte raus aus der Höhle hoch an die Oberfläche. Dazu schmuggelt sie sich als Junge unter die Probanden. Doch die Proben sind ganz schön hart und nur die Vollkommenen dürfen zum Kaiser....

"Sakura-Die Vollkommenen" ist eine Dystopie von Kim Kestner. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist im japanischen Stil aufgemacht und wirkt mit dem Glitzer in den Blüten sehr edel.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen und es ist sehr spannend. Die Atmosphäre die sie erschaffen hat ist sehr düster. Dort wo Juri aufwächst ist das Leben nur noch ein Überleben und es ist schrecklich mit anzusehen, wie der Kaiser die Leute da unten quasi verhungern lässt. Wir begleiten Juri, die Einzelgängerin auf ihrem Weg durch die Proben und durch die verschiedenen Ebenen. Immer läuft sie Gefahr, als Mädchen aufzufliegen. Aber sie schließt auch Freundschaften - sie sind ihr eine große Stütze. Und dann fängt Juri an wirklich nachzudenken- über die Ebenen, über die Oberfläche und über den Sinn den Ganzen. Welche Rolle der Sohn des Kaisers dabei spielt, darf ich hier nicht verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es zügig durchgelesen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht !
Ich gebe dem Buch vier Sterne und empfehle es gerne weiter !