Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2017

bisschen zu sehr "verschachtelt"

Deichmord

Eine anonyme Terrorwarnung beschäftigt die Rügener Polizei. Bei weiteren Nachforschungen stoßen Romy und ihr Team auf zwei Vermisstenfälle und eine Leiche....

"Deichmord" von Katharina Peters ist ein ...

"Deichmord" von Katharina Peters ist ein Rügenkrimi rund um die Ermittlerin Romy Beccare. Es gibt noch fünf Vorgängerbücher und ich bin mit Deichmord in diese Reihe eingestiegen.

Der Fall ist in sich abgeschlossen und auch alleinstehend lesbar, trotzdem muss ich sagen, das ich mit Romy und ihrem Team nicht warm geworden bin. Ob das nun daran lag, das ich die Bücher vorher nicht gelesen habe oder einfach am Stil kann ich nicht sagen.

Der Fall an sich besteht eigentlich aus mehreren verschiedenen Tathergängen, die am Ende zusammenlaufen. Ich musste mich beim Lesen schon konzentrieren, das ich alle Personen und Beziehungen in eine Ordnung gebracht habe. Im Großen und Ganzen ist es schon recht verschachtelt.

Was mir total gut gefällt ist die Region Rügen und das die Autorin die regionale Atmosphäre gut rübergebracht hat.

Fazit: Der Krimi hat mich nicht so mitgerissen, weil ich mich auf die verschiedenen Fälle konzentrieren musste, damit ich nichts durcheinanderbringe. Die Ermittler waren mir zu blass und ich konnte auch keine "Beziehung" zu ihnen aufbauen. Das Setting auf Rügen hat mir gut gefallen und der "Fall" als solcher war durchschnittlich. Von daher gibt es eine mittlere Bewertung meinerseits !

Umzug ins Schloss

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss

Lilo zieht mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ben in eine Wohnung in einem richtigen Schloss. Dort gibt es viel zu entdecken! Allerdings ist der Schlossbesitzer muffelig und die anderen Bewohner sehr skurril. ...

Aber dann trifft Lilo jemanden und die beiden haben eine Menge Spaß und erleben Abenteuer !

"Lilo auf Löwenstein-Ab ins Schloss" ist der Auftaktband von Mara Andeck. Es geht um Lilo und das Buch ist auch aus ihrer Sicht geschrieben. Das Besondere ist das Lilo ihre Geschichte quasi selbst erzählt, da sie daraus ein Buch schreiben will. Der Stil ist gut und flüssig zu lesen und vor allen Dingen auch zielgruppengerecht. Die Sprache ist dem Alter angemessen und ich würde das Buch für Kinder ab 8 Jahren empfehlen.

Im Buch geht es um Freundschaft, Abenteuer, Umzug, Angst und Selbstvertrauen, neue Situationen meistern, Konflikte, Hilfsbereitschaft und zueinander stehen.
Ausserdem wissen wir nun alle was Feelies sind (im Gegensatz zu Selfies, die ja nun wirklich jeder kennt) . Ihr wollt auch wissen was ein Feelie ist- nun das muss euch Lilo selbst erklären.
Sie ist ein toller Charakter mit dem man sich als Kind identifizieren kann. Sie durchlebt sämtliche Gefühlswelten und ist einfach ein tolles Mädchen.
Am Ende des Buches gibt es einen Hinweis das es einen Folgeband geben wird und wir sind schon sehr neugierig darauf !!

Durchwachsen , aber mit Potenzial für eine gute Fortsetzung

For 100 Days - Täuschung

very hat ein Riesenglück !! Eigentlich steht sie auf der Straße und nur ein Kellnerjob hält sie noch über Wasser, da will es der Zufall, das sie auf einmal einen Housesittingjob angeboten bekommt. Für drei Monate soll sie auf ein Luxusapartment aufpassen ! Und dort taucht sie ein in die Welt des Luxus und trifft auf den Milliardär Dominic Baine, der sich zu ihr hingezogen fühlt. Aber wird die Heimlichtuerei von Avery nicht irgendwann auffliegen und Dominic vergraulen ?

"For 100 Days-Täuschung" ist der Auftakt der 100 Days -Serie von Lara Adrian. Das Buch ist wie alle Bücher dieses Genres aufgebaut und verbirgt keine Überraschungen. Armes Mädchen und reicher Mann treffen aufeinander und fangen was miteinander an. Geheimnisse auf beiden Seiten- hier sind es mehr auf Averys Seite- verursachen Komplikationen und Streit. Am Ende gibt es einen Cliffhanger , der zum zweiten Teil führt.

Die Geschichte an sich gefällt mir, denn ich lese unheimlich gerne in diesem Genre. Der Schreibstil ist flüssig, aber was mir Probleme bereitet hat sind die Dialoge zwischen Avery und Nic- vor allem bei den Sexszenen. Normalerweise kann ich mich in die Geschichte fallen lassen, aber das wollte hier einfach nicht gelingen. Die Gespräche wirkten einfach aufgesetzt und teilweise unpassend. Für mich hat es die erotischen Szenen meist kaputt gemacht. Sehr schade !

Ansonsten mochte ich Avery und Nic und gerade im letzten Drittel nahm auch die Handllung Fahrt auf und ich muss sagen, ich bin nun total neugierig auf den zweiten Teil und möchte ihn unbedingt lesen ! Der Cliffhanger hat mich dann doch gepackt !

Veröffentlicht am 11.06.2017

hätte mehr in die Tiefe gehen können !

Rosen, Tee und Kandiszucker

Ellie erfüllt sich endlich ihren großen Traum von einer eigenen Teestube. Sie darf im Schloss Claverham die Teestube pachten! Doch hat sie sich vielleicht ein bisschen zuviel vorgenommen, schließlich hat sie noch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Aber unermüdlich backt sie drauflos und mit großem Willen und viel Arbeit versucht sie den Schlossherrn Lord Henry und ihren Chef , den attraktiven Verwalter Joe zu überzeugen...

"Rosen, Tee und Kandiszucker" ist ein leichter Liebesroman von Caroline Roberts. Ich war sehr neugierig auf diesen Roman, das Cover hat mich sehr angesprochen. Es strahlt richtig gemütliche Atmosphäre aus.
Und auch der Anfang hat mich begeistert. Diese Teestube und wie Ellie sie einrichtet und mit ihren selbstgebacken Kuchen und leckerem Tee füllt hat bei mir diese Wohlfühlmomente erzeugt. Auch das erste Auftreten von Joe war mir sehr sympathisch. Leider habe ich im weiteren Verlauf der Geschichte irgendwie nicht die Balance gefunden. Die Charaktere wirkten viel jünger als sie sein sollten. Auf der einen Seite zwar erwachsen was das Geschäftliche angeht, aber auf der anderen Seite etwas kindisch und naiv. Joe weiß nicht was er will und Ellie ist mir der ganzen Situation etwas überfordert.
Mein Lieblingsnebencharakter ist Lord Henry. Leider wird er nur sehr oberflächig gezeichnet, was ich sehr schade finde. Er hätte durchaus Potenzial gehabt um auch mehr Tiefe in die Story zu bringen.

Die Geschichte an sich ist zwar ganz schön zu lesen, aber hält sich sehr an der Oberfläche.Die Autorin hätte sie meiner Meinung nach noch mehr ausbauen können, den der Grundstock hat mir sehr gut gefallen !

Fazit: Eine sehr schöne Idee, die mir leider etwas zu oberflächig ausgearbeitet wurde. Man hätte noch viel mehr draus machen können !

Veröffentlicht am 11.06.2017

Das perfekt Sommer-Mädchen -Buch !

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Summer Girl Emmy möchte am Schreibwettbewerb mit einer ersten eigenen Geschichte teilnehmen. Dazu darf sie sogar im alten Leuchtturm in einer eigenen Schreibstube schreiben. Das Thema ist "Ferienliebe", aber wie soll sie darüber schreiben, wenn sie noch keinen Freund hatte. Und ihr langjähriger Kumpel Daniel verhält sich die letzte Zeit auch so komisch....

"Emmy und die perfekte Welle" von Martina Sahler und Heiko Wolz ist der zweite Teil der Summer Girls Reihe. jeder Band ist in sich abgeschlossen und befasst sich mit einem anderen Mädchen der Freundinnen. Ich kannte den ersten Teil nicht, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen und mich am Ende nur neugierig auf Matildas Geschichte gemacht, die in diesem Buch hier ja schon mit Lasse zusammen ist.
Der Schreibstil ist altersgerecht und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch gerauscht, obwohl ich deutlich über der Zielgruppe liege, aber das Buch hat eine wunderbare Dynamik der man sich einfach ergeben muss. Man taucht ab in das sommerliche Nordsee-Surfer Flair und es ist alles so schön beschrieben, das man denkt man wäre mit den Summer Girls vor Ort.
Die Themen , die Jugendliche in dem Alter interessieren, sind toll in die Geschichte intergriert worden. Erste Liebe, Eifersucht, der erste Freund, der erste Kuss, Abgrenzung von den Eltern und zu sich selbst stehen, eigene Erfahrungen machen und so akzeptiert werden, wie man ist und noch ganz viele andere Themen werden so leicht in die Geschichte eingebaut, das man weder denkt es wäre belehrend, noch zu ausschweifend oder langweilig.
Emmy ist eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie liebt Bücher über alles, organisiert einen Bücherflohmarkt, richtet einen Bücherschrank ein und schreibt selbst Geschichten. Mit den anderen SummerGirls hat sie eine wundervolle Clique, die sich trotz unterschiedlichen Charakteren sehr gut versteht und füreinander da ist.
Ich bin total begeistert von dem Buch und möchte auch unbedingt noch die anderen Summer Girls in weiteren Teilen kennenlernen !!!!
Das perfekte Sommer-Mädchen -Buch !!!