Profilbild von kiddoseven

kiddoseven

aktives Lesejury-Mitglied

kiddoseven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kiddoseven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Etwas langweilig und langatmig. Nur für zwischen durch

Das Friedmann-Haus

Das Buch "Das Friedmann-Haus" von Peter Martin spielt in Berlin.

Das Buch "Das Friedmann-Haus" von Peter Martin spielt in Berlin.

Der Protagonist Jan bekommt die Möglichkeit in das Denkmalgeschützte Friedmann Haus einzuziehen, in dem 3 Personen spurlos verschwunden sind, um darüber zu bloggen.

Er begibt sich auf die Suche nach Informationen, was sich bei der unkooperativen Nachbarschaft als äußert schwierig herausstellt. Jan gibt nicht auf, liegt das Auflösen der Umstände doch nicht nur im Interesse des Onlineblogs...

Ich habe dem Buch gute drei Sterne gegeben. Der Schreibstil war einfach gehalten, so dass man sich ohne Probleme einfinden konnte.

Die Atmosphäre hat mich an manchen Stellen etwas an Shining erinnert, mit dem alten Aufzug und den Personen, die so schnell verschwinden, wie sie auftauchen.. hat mir gut gefallen, hätte man allerdings besser gestalten können.

Die Story wurde mir gegen Ende etwas zu holprig und ich hätte mir eine genauere Ausführung gewünscht. Kam mir leider nach einem schnell geschriebenem Ende vor.

Man hatte an vielen Stellen Fragen, die sich aufgebaut und die Spannung dadurch gesteigert haben, die auch gegen Ende alle geklärt wurden (sehr wichtig :D!).

An manchen Stellen war es etwas langweilig und langatmig, im Großen und Ganzen fand ich das Buch aber ganz okay. Für zwischendurch als Thriller durchaus geeignet.

Zum Schluss wird dir klar, dass es keine "Guten" gibt

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

"Zum Schluss wird dir klar…dass es keine >Guten< gibt. Es gibt nur solche, die einfach noch nicht weit genug in die Enge getrieben wurden.

"Das Buch "Ragdoll" von Daniel Cole spielt im verregneten London, ...

"Das Buch "Ragdoll" von Daniel Cole spielt im verregneten London, passend gewählt, um die Thrilleratmosphäre zu untermalen.Der Protagonist William Oliver Layton-Fawkes ,kurz Wolf, ist ein erfolgreicher Detective in London. Gezeichnet durch einen ganz besonders schwerwiegenden Fall, der noch immer eine Rolle in Wolfs Leben spielt.Als eine zusammengesetzte Leiche aus 6 verschiedenen Opfern auftaucht, die auf die Wohnung des Mordermittlers zeigt, wird gleich klar - das wird eine aufregende und harte Jagd.

Wie tief Wolf in diesen Fall verwickelt ist, wird noch deutlicher, als seine Exfrau eine Liste mit weiteren Opfern erhält, auf der Wolf als letztes Opfer angekündigt wird.

Die Uhr tickt und der Todeszeitpunkt jedes einzelnen Opfers steht fest.

Ob der Wolf zum Schaf wird, oder ob es doch nur ein weiterer Wolf im Schafspelz ist..lasst euch überraschen.

Ragdoll ist ein super Thriller mit spannender Handlung, die mir jedoch manchmal zu verwirrend war.

Meiner Meinung nach jedoch die einzige Schwachstelle.Man bleibt gespannt, wie es mit Wolf weitergeht, nach so einem starken Auftakt, kann es hoffentlich nicht schlechter werden.

Ich kann dieses Buch jedem Thriller - Fan empfehlen!!

Gelungener Auftakt mit starker Protagonistin

Der Kuss der Lüge

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und ich war von Anfang an von der Geschichte in eine Art Bann gezogen.

Der Klappentext oder die Kurzbeschreibung wird dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht. Man erwartet, oder ich habe weitaus weniger von diesem Buch erwartet, da man das typische Prinzessinnen Drama aus dem Klappentext heraus liest. Die Protagonistin ist jedoch alles Andere, als eine normale, verzogene Prinzessin und schlägt sich Charakterstark durch den ersten Band.
Desweiteren habe ich ein typisches Hin und Her zwischen der Protagonistin und den zwei Auserwählten erwartet, was so glücklicherweise nicht aufgetreten ist.Bleibt abzuwarten, ob sich dass noch in eine andere Richtung entwickelt, bei drei Bänden ist es zu befürchten. Ich bleib' gespannt, vor allem ob es ins Nervige übergeht.
Die weiteren Charakter haben mir sehr gut gefallen, wie zum Beispiel Berdi und die Truppe um Kaden.
Ich will nie zuviel von einer Handlung preis geben und in diesem Buch ist wirklich alles dabei. Es ist Charmant geschrieben und es fällt einem schwer auf einer bestimmten Seite zu stehen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und werde selber vermutlich nicht so lange auf Band 2 warten können, als das nicht die englische Version herhalten muss.