Profilbild von kielfeder

Veröffentlicht am 02.12.2019

So spannend!

Sterbekammer

Kurzbeschreibung:
In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde …

So spannend!

Endlich ein neues Buch von Romy Fölck!
Mit Totenweg hat es angefangen und da war es um mich geschehen. Mit Sterbekammer erschien nun ihr dritter Frida-Krimi, den ich voller Spannung erwartet habe.

Ich habe Sterbekammer mit einer lieben Bloggerfreundin gelesen. Wir hatten uns auf 50 Seiten pro Tag geeinigt und ich muss euch was sagen: Es war teilweise einfach nur zum Haareraufen, diese Warterei!
Es war furchtbar, immer wieder an den spannenden Stellen aufhören und auf den nächsten Tag warten zu müssen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Auf wichtige Eckpunkte aus den vorigen Büchern geht die Autorin noch mal ein. So dürften auch neue Leser einen wirklich leichten Einstieg in Sterbekammer haben, wenn sie die beiden vorigen Bände nicht gelesen haben.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die privaten Momente im dritten Band oft zur Sprache kommen. So bekam das Ermittler-Duo noch mehr Kontur.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine, beklemmende Perspektivwechsel.

Sehr gut ausgearbeitete Cliffhanger, eine spannend beschriebene Ermittlungsarbeit und ein neuer Cold Case.
Ich muss sagen, mit Sterbekammer hat Romy Fölck erneut mein Krimi-Herz erobert. Es war so spannend und mitreißend.
Meiner Meinung nach ist es sogar ihr bis jetzt stärkster Frida-Krimi.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Wo ist Teil 2?

Kurzbeschreibung:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.

Kurzbeschreibung:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Wo ist Teil 2?

Auf Instagram ist mir One True Queen. Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau ständig begegnet. Das Cover fand ich schön und irgendwann bekam ich das Buch nicht mehr aus dem Kopf. Was für eine Freude, als ich es dann tatsächlich zum Geburtstag geschenkt bekam.

Was soll ich sagen? Ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen.
Ich fand es klasse, wie Mailin gekämpft hat. Wie sie sich nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen und in so vielen Situationen ihren Mut bewiesen hat.
Imme wieder hat Jennifer Benkau mich mit einer Wendung überrascht, die ich so nicht erahnt habe. Dass sie bei all den Lügen und Intrigen nicht den Überblick verloren hat, das beeindruckt mich auch jetzt noch, wenn ich darüber nachdenke.

Gerne hätte ich über Lyaskye noch viel mehr erfahren, aber da hoffe ich einfach mal auf Teil 2.
Auf jeden Fall haben mich der bunte Schreibstil und der fantasievolle Weltenbau der Autorin total fasziniert. Es gab so viel zu entdecken und ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst in eine andere Welt abgetaucht.

Wenn ihr auf spannende und fantastische Geschichten steht, dann dürft ihr den ersten Teil von One True Queen auf keinen Fall verpassen.
Ich saß nach dem Lesen etwas hilflos rum, weil ich mir sofort den zweiten Teil gewünscht hätte. Danke, Jennifer Benkau, für die spannenden Lesestunden, die doch viel zu schnell vergangen sind.

Veröffentlicht am 25.11.2019

So voller Schmerz...

Was perfekt war

Kurzbeschreibung:
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

So voller Schmerz...

Dass ich als Leserin bei den Büchern von Colleen Hoover immer mitleide, das ist mir bewusst. Dass der Schmerz mir in Was perfekt war aber so oft die Kehle zuschnüren würde, das musste ich nach dem Lesen erst mal sacken lassen.
Es fällt mir noch immer nicht leicht, all die Gefühle in Worte zu fassen, aber ich werde es versuchen.

Man verfolgt über die Seiten ein Paar, was nach und nach zerbricht. Ich möchte nicht spoilern, deshalb gehe ich nicht näher auf die Gründe ein. Die beiden lieben sich noch immer, aber sie verschanzen sich hinter einem gezwungenen Lächeln, hinter gespielter Leichtigkeit. Schon da musste ich immer wieder schlucken.
Als Colleen Hoover aber das Kernthema des Buches immer mehr ins Visier nahm, da trieb es mir die Tränen in die Augen.
Sie beschreibt Probleme und Gefühle so authentisch und berührend, als hätte sie entweder einiges davon hautnah erlebt, oder auf jeden Fall eingehend mit Betroffenen Kontakt gehabt.

Die Story hat mich aufgewühlt und ich kann kaum beschreiben, welch eine Qual es teilweise war, weiterzulesen. Die Autorin ist einerseits unglaublich sensibel, andererseits auch vollkommen schonungslos.
Da war es wohltuend, wenn immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt wurde. So bekam man doch zwischendurch mal eine Pause und durfte Quinn und Graham in ihren glücklicheren Zeiten begleiten.

Der Schmerz sickerte langsam aber stetig zwischen den Zeilen hervor und direkt in mein Herz.
Colleen Hoover hat mich mit Was perfekt war tief berührt und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ach doch: Lest dieses Buch bitte. Aber legt euch Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wundervoll!

New Beginnings

Kurzbeschreibung:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Wundervoll!

Über New Beginnings von Lilly Lucas habe ich habe ich unglaublich viel gehört.
Irgendwann kam ich dann einfach nicht mehr drumherum. Das Buch passte genau in mein Beuteschema.

Lena war mir von Beginn an sympathisch.
Sie ist jung, steckt in einer Sackgasse, aber sie trägt unglaublich viel Abenteuerlust in sich. Das muss sie zwar erst nach und nach entdecken, aber ich hatte viel Spaß, sie dabei zu begleiten.
Ryan war etwas schwieriger zu knacken, aber ich hatte meine Freude an ihm. Seine Entwicklung habe ich ebenfalls neugierig verfolgt.
An einigen Stellen wurde es auch sehr heiß und sexy, was mir gut gefallen hat. Es hat gepasst und war rundherum authentisch.

Natürlich konnte ich mir an vielen Stellen denken, wohin die Reise gehen würde.
Lilly Lucas hat das Rad nicht neu erfunden. Aber sie hat ihr persönliches Rad unglaublich liebevoll gestaltet und geschmückt, sodass ich eine wahnsinnige Freude an dieser Reise durch New Beginnings hatte.

Lilly Lucas hat mit New Beginnings einen unglaublich schönen Liebesroman fürs Herz geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf Will und Izzy in Band 2.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Große Liebe!

Queen of Passion – Lenora

Kurzbeschreibung:
Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Große Liebe!

Ich habe die ersten drei Bücher der Prince of Passion-Reihe geliebt. Deshalb habe ich schon seit einiger Zeit ungeduldig und sehnsüchtig auf Queen of Passion. Lenora gewartet.
Kennt ihr schon Nicholas, Henry und Logan?

Lenoras Geschichte lässt sich unabhängig von den anderen drei Büchern lesen.
Aber wenn man die Bücher kennt, dann weiß man, dass Queen Lenora dort immer eine zentrale Rolle spielt. Queen of Passion erzählt nun endlich ihre Geschichte und wie sie zu der Königin wurde, als die wir sie kennen (und lieben) gelernt haben.
Den Charakter der Lenora wusste ich ja schon in ihrer Funktion als Großmutter sehr zu schätzen.
Aber in die junge Lenora habe ich mich wahrlich verliebt.
Dieses Feuer, diese Leidenschaft und so viel Liebe. Liebe für ihr Volk, für ihren Mann und die Familie und für Veränderungen.

Wie ich es von Emma Chase gewohnt bin, ist auch dieses Buch wieder unglaublich leidenschaftlich.
Aber ich mag die Art, wie die Autorin das Knistern zwischen die Zeilen schreibt. Es ist berührend und mitreißend und an keiner Stelle unangenehm.

Ich bin furchtbar traurig, dass Queen of Passion. Lenora wohl der letzte Ausflug in die Welt der Royals war. Ich habe sie unglaublich ins Herz geschlossen.
Danke, liebe Emma Chase, dass du auch Lenoras Geschichte aufgeschrieben hast. Die junge Frau, die für sich und ihre Überzeugungen kämpft, hat mein Herz im Sturm erobert.