Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Tolle Gute-Nacht-Geschichte in einem liebevoll gestalteten großen Buch

Frida und das verschwundene Gähnen

Frida kann nicht einschlafen, weil sie nicht gähnen kann. Also begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Gähnen und lernt viele neue Freunde kennen.

Meinung
Das Buch ist größer, als ich ...

Meinung
Das Buch ist größer, als ich erwartet hätte und daher kommen die Illustrationen erst richtig schön zur Geltung. Die Geschichte ist toll und ich habe mein Gähnen schon nach ein paar Seiten gefunden, weil ich das Buch meinen 3-jährigen Zwillingen vorgelesen habe. Nicht weil das Buch langweilig war, sondern weil ich immer ein Gähnen imitieren sollte. Meine beiden Jungs haben sehr aufmerksam zugehört und gleich am zweiten Abend wurde natürlich wieder das Buch ausgewählt zum Vorlesen. Und dabei haben mich die beiden dann auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht dass das eine Sphinx ist oder dass Frida gar keine Schuhe getragen hat, als sie auf die Leiter geklettert ist um die Taube nach ihrem verschwundenen Gähnen zu fragen. Das Buch ist wirklich sehr schön, eine tolle Geschichte, ein tolles Format und sehr schöne aber auch einfache Bilder. Uns hat es sehr gut gefallen und das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich das Vorlesen soll.

Fazit
Ich bin sehr angetan von dem Buch und meinen Kindern gefällt es auf jeden Fall auch.

Hinweis
Vielen Dank an Lovelybook und den J. P. Bachem Verlag für das tolle Rezensionsexemplar. Meine Buchbewertung spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Humorvoll, Emotional, Romantisch und Erotisch

One More Promise

Graham Morgan ist CEO von Morgen Financial Holdings und er ist arrogant und sehr häufig schlecht Gelaunt. Wenn er was will, dann bekommt er es auch. Soraya ist eine heißblütige Italienerin und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Als die beiden sich begegnen fliegen die Fetzen.

Second Chance - Reihe
- One more Chance
- One more Promise
- One more Kiss

Wertung
One more Promise ist der zweite Band der Second Chance Reihe, aber völlig losgelöst vom ersten Teil. Einzig eine kurze und interessante Begegnung mit Chance und Graham verbindet die beiden Romane. Man kann also ohne Probleme beide Teile unabhängig voneinander lesen. Aber wer einen Band gelesen hat, der will sicherlich auch den anderen Teil lesen, denn die Reihe ist einfach klasse. Natürlich kommen hier auch einige heiße Szenen vor, aber die Geschichte ist nicht nur von Sex geprägt, man findet hier auch eben so viel Romantik, Herzschmerz und einige Emotionen. Eine tolle Handlung, und vor allem sehr gute Charaktere. Graham ist zwar arrogant und selbstsüchtig, aber sobald man ihn kennen lernt vergibt man ihm das. Er verändert sich durch die Begegnung mit Soraya. Aber auch Soraya ist ein toller Charakter und die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur herrlich und humorvoll. Man muss so viel schmunzeln und schon nach ein paar Seiten fängt man an die beiden Protagonisten ins Herz zu schließen.

Ich könnte nicht sagen, ob mir der erste oder der zweite Band besser gefallen hat. Sie sind beide einfach hinreißend und vor allem besteht eindeutige Suchtgefahr. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber gewiss ist auf jeden Fall, dass ich es kaum erwarten kann den dritten Band zu lesen. Gibt es dort auch eine Begegnung der Protagonisten? Ich hoffe es sehr.

Fazit
Eine emotionale, erotische und vor allem auch sehr humorvolle Geschichte und eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2019

HUMORVOLL UND LIEBEVOLL GESTALTET. IDEAL FÜR LESEMUFFEL

Böse Jungs (Band 1)

„Böse Jungs“ erinnert mehr an ein Comic, als an ein Buch. Ich war überrascht über die vielen Bilder und anfangs sogar etwas enttäuscht. Allerdings hat sich das schnell gelegt. Die Bilder sind einfach aber sehr schön gestaltet. Sie spiegeln die Emotionen der bösen Jungs auf lustige Art wieder. Die Geschichte ist schnell gelesen und dürfte sogar Lesemuffeln entgegen kommen. Das Vorlesen macht wirklich Spaß, denn die Handlung ist sehr witzig und man kann gut über die Bösen Jungs lachen. Den Kindern hat das Buch auch super gefallen und sie haben es immer wieder in die Hand genommen und reingeguckt. Es ist wirklich niedlich und gleichzeitig lustig, wie die vermeintlich bösen Jungs eine Gute Tat vollbringen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für alle. Dabei sollte man allerdings auch wissen, dass es im Comic-Stil geschrieben ist und daher sehr wenig Text gibt.

Veröffentlicht am 27.03.2019

FANTASIEVOLL, LIEBEVOLL UND KINDGERECHTE BESCHREIBUNG AKTUELLER THEMEN

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Fjelle ist so schön beschrieben, dass man ihn einfach gerne haben muss. Ein großer starker Freund, der einem immer zur Seite steht und der nur das Beste für seinen Freund möchte. Die Geschichte ist Kindgerecht geschrieben und für die Altersgruppe ab 8 Jahren gut geeignet. Auch als Erwachsener fand ich die Geschichte einfach wunderschön. Wer wünscht sich nicht einen so starken unerschütterlichen guten Freund an seiner Seite? In der Geschichte werden Themen aufgegriffen, die immer aktuell sind. Neben der wunderbaren Freundschaft zwischen Emil und Fjelle werden Vorurteile besonders stark hervorgehoben und auch das Thema Mobbing ist hier stark vertreten. Was dies für den Betreffenden bedeutet wird hier gut beschrieben.

Leider geht das Mobbing von einer erwachsenen Respektperson aus, was das Ganze noch verschlimmert. Mobbing tritt natürlich auch im Erwachsenen-Alter auf, aber noch viel stärker vertreten ist es denke ich unter Kindern und Jugendlichen. In der Geschichte wird der Zusammenhalt unter Freunden und die Verlässlichkeit ebenso beschrieben, wie das Füreinander Einstehen und sich nach einem Streit wieder vertragen zu können.

Die Geschichte ist also nicht nur spannend und fantasievoll, sondern ebenso lehrreich und regt vielleicht den ein oder anderen dazu an über das Thema Vorurteile und Mobbing nachzudenken.
Das Buch ist in kleinere Kapitel aufgeteilt, so dass es sich anbietet das ganze Kapitelweise zu lesen, weil sie so schön kurz sind. Die Handlung ist so spannend, dass man das Buch nur ungerne zur Seite legt, weil man wissen möchte wie es weiter geht. Zwischendurch gibt es immer wieder liebevolle und sehr schöne Grafiken. Da macht es sogar den Kleinsten Spaß durch das Buch zu blättern und nur die Bilder anzusehen.

Fazit
Ein kindgerechtes Buch, mit tollen Zeichnungen, einer spannenden Geschichte und aktuellen Themen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

• Cover "Fjelle und Emil"
  • Cover "Böse Jungs"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.03.2019

Bewegend und Emotional

Die Antwort auf Vielleicht

Adam ist gelernter Schreiner, aber er ist Taxifahrer geworden. Er fährt krebskranke Menschen zur Behandlung in die Klinik und erfährt so auch manches Schicksal. Eines Tages soll er die junge Jessi fahren und es dauert nicht lange, da entsteht etwas zwischen den Beiden. Die beiden verlieben sich, doch Jessis Chancen stehen nicht gut.

Wertung
Das Buch hat mich sehr berührt und ich bin von der ersten Seite an direkt bei Jessi und Adam gewesen, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen haben. Eine sehr bewegende, ehrliche und außergewöhnliche Geschichte, die auch noch teilweise auf wahren Begebenheiten beruht. Die Charaktere in dem Buch sind wirklich gut beschrieben und jeder einzelne Charakter ist etwas Besonderes. Ganz besonders gelungen fand ich (neben den beiden Hauptdarstellern) den Vater von Jessi, Oma Olga und Jessis beste Freundin Vero. Sehr eigentümliche Persönlichkeiten, aber auch sehr liebenswert.

Der Autor beschreibt die Welt der krebskranken Jessi und von Adam, dem Taxi-fahrer. Dabei wird immer aus seiner Sicht erzählt. Jessi versucht so lange wie möglich durchzuhalten, weil jeder Tag mehr ein Tag mehr mit Ihrer Tochter ist. Und als sie sich in Adam verliebt schöpft sie neue Lebensfreude. Sie lehrt Adam so vieles und er gibt ihr dafür ebenso vieles zurück.

Ich hätte gerne erfahren, wie es mit Oma Olga weiter geht, genauso hätte ich mich über eine kurze Info darüber gefreut, wie es Jessis Eltern und Freundin Vero während all der Zeit erging. Das wird während der Geschichte immer wieder kurz und eher oberflächlich angeschnitten. Da das ganze aus Adams Sicht erzählt wird, passt das allerdings auch so wie es ist.

In dieser Geschichte werden nicht nur Hoffnung und Mut beschrieben, ebenso wird über den Frust, die Wut und das Leben an sich berichtet.

Fazit
Ein sehr bewegendes und emotionales Buch, das zum Nachdenken anregt.