kimyi27

Lesejury-Mitglied

kimyi27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kimyi27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Love is Love

Kate in Waiting

In "Kate In Waiting" geht es um die 16-jährige Kate und ihre besten Freund Anderson, kurz Andy.

Beide sind total vernarrt in Musicals und machen alles gemeinsam. Daher ist es nur selbstverständlich, dass man sich
auch nur zusammen verliebt, und zwar in den gleichen Typen. Auftritt: Cola-Werbungs-Matt.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, vorbei mir "Love, Simon" natürlich ein Begriff war. Zudem bin ich zum ersten Mal in die Queere-Szene eingetaucht und fand es super.

Das Buch lies sich flüssig lesen und die Charaktere fand ich sehr toll. Die Beziehungen untereinander sind super rübergekommen und haben einen direkt mitfühlen lassen. Für mich war der Einstieg etwas schwierig, was sich jedoch nach etwa einem Drittel wieder normalisiert hat. Alles in allem hat mir das Buch sehr viel Lesespaß bereitet.

Das Cover passte meiner Meinung nach super zu dem Thema Musical und sieht einfach nur großartig aus.

Für mich hat dieses Buch den perfekten Einstieg in ein, für mich neues Genre, geebnet und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.