kindergartensylvi

Ermittlungen statt Urlaub...

Pizza, Pasta, Mord!

Pizza, Pasta, Mord von Hermann Ehmann

Pizza, Pasta, Mord von Hermann Ehmann
Den Leser erwartet ein humorvoller und fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet die malerische Adriaküste. Urlaubszeit in Jesolo, Caorle und Bibione. Hier leben viele gut betuchte Leute. Einer von ihnen ist der ältere Münchener Poptitan und Privatier Ricci Bianco.
Als dieser von seiner italienischen Personal Trainerin tot in seiner Villa aufgefunden wird, glaubt diese nicht an einen natürlichen Tod.
Zur gleichen Zeit liegt Isabelle Martin am Strand. Sie ist eine Kommissarin und muss sich in diesem Urlaub darüber klar werden, wie es berufsmäßig weiter geht.
Hauptkommissar Sigi Schwaiger ist ebenfalls am Strand und lernt dort Isabelle kennen. Doch Isabelle will ihre Ruhe haben und geht nicht auf seine Avancen ein.
Als sie vom Ableben des Poptitan hören, nehmen sie die Ermittlungen auf. Sigi und Isabelle glauben auch nicht an einen natürlichen Tod und so lässt Sigi die Leiche gleich zur Obduktion nach München bringen.
Ein turbulentes Katz-und-Maus-Spiel durch den Urlaubsort beginnt, bei dem eine Katastrophe die nächste jagt.Wer profitiert vom Mord?

Buch ohne Spannung...

Frühling lässt sein schwarzes Band (Roussillon-Krimi 4)

Frühling lässt sein schwarzes Band von Philippe Georget

Frühling lässt sein schwarzes Band von Philippe Georget
Unser Cover verspricht einen spannenden Roman. Das Cover wirkt beim Betrachten düster und bedrohlich. Der Autor ist mir noch unbekannt und ich bin gespannt auf seine Geschichte...
Als Leser tauche ich in eine mittelalterliche Karfreitagsprozession mit traditionellen Gewändern. Siebenhundert »Büßer« defilieren wie jedes Jahr durch die Gassen. Doch dieses Mal ist etwas anders... als Panik ausbricht, liebt unerwartet ein Gläubiger am Boden und überall ist Blut.
Zur selben Zeit wird ein Juwelier ausgeraubt... Zufall oder gewollt? Unsere Ermittler tun sich schwer mit ihrer Recherche. Leider fehlt mir in diesem Buch völlig die Spannung, denn die Geschichte hat Potential.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Offene Wunden nach fast 70 Jahren...

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2)

Mord in Bordeaux von Sandrine Albert

Mord in Bordeaux von Sandrine Albert
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Kriminalroman, der den Leser in ein Sternrestaurant in Bordeaux entführt. Der Schreibstil ist flüssig, die Herangehensweise an den Fall finde ich außergewöhnlich, da man auf einige falsche Fährten geschickt wird. Das Ende hat mich überrascht.
Die Charaktere waren wunderbar gemischt. Mir gefielen das Zusammenspiel unserer Protagonisten besonders gut, da sie unkonventionelle Methoden eingesetzt haben.
Ich tauche in die vermeintliche Idylle eines Sternrestaurants ein. Hier lerne ich die Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet kennen. Sie genießt gerade ihr Essen, als am Nebentisch ein Politiker zusammenbricht und stirbt. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Er und Claire kennen sich schon von einem anderen Fall. Claire erfährt von ihrer Mitbewohnerin von weiteren Vergiftungen und beginnt mit ihrer Recherche. Warum musste der Politiker Armand Ducasse sterben? Er agierte doch stets im Hintergrund. Gemeinsam kommen Raoul, Eric, Ludolphe und Gwendoline mit ihrer Polizeiarbeit auf verräterische Spuren. Gleichzeitig recherchieren Claire und ihre Mitbewohnerin Eponie ebenfalls und werden fündig. Werden sie weitere Giftmorde verhindern können?

Wer killt die Kegler?

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)

Fiese Brise in St. Peter – OM) Ording von Tanja Janz

Fiese Brise in St. Peter – OM) Ording von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein humorvoller und spannender Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet das jährlich wiederkehrende Kegelturnier. Bei der Organisation ist vor allem Ilva Feddersen eingespannt, gilt es doch, an so vieles zu Denken. Doch schon kurz nachdem die konkurrierenden Kegelvereine in der Umgebung Quartier bezogen haben, liegt der Favorit des diesjährigen Turniers tot in seinem Campingwagen. Alles sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. Doch schnell steht fest, da hat jemand nachgeholfen. Es soll nicht bei einem Mord bleiben und Ilva kommt so manches Widersprüchlich vor. Deshalb beginnt sie wieder einmal auf eigene Faust zu ermitteln.
Mir gefiel die taffe Ilva besonders bei ihrer Ermittlertätigkeit.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Treffe die richtige Wahl für dein weiteres Leben...

Nordseeglitzern und Küstenträume

Nordseeglitzern und Küstenträume von Tina Martens
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um einen Neuanfang, viele Gefühle und eine alte Liebe geht.
Das Cover zeigt uns die Idylle der ...

Nordseeglitzern und Küstenträume von Tina Martens
Das Cover zeigt uns die Idylle der Nordsee, und wir tauchen in die Erinnerungen von unserer Protagonistin Nina ein. Ich lerne Nina kennen. Sie hat einen guten Job und einen liebevollen Partner. Nun fehlen nur noch der Trauschein und ein gemeinsames Kind. Als sie unerwartet ihren Job verliert, denkt sie über die Familienplanung nach. Doch davon will ihr Freund nichts wissen. Und so kommt es, das Nina Hals über Kopf eine Auszeit bei ihrer Tante Trudi in Ostfriesland nimmt. Während ihrer Beziehungspause will sie über ihre Beziehung nachdenken und einfach mal in schönen Kindheitserinnerungen schwelgen. Zu diesen Erinnerungen gehört auch ihr Jugendfreund Tjark. Auch er kehrte vor kurzem zurück und ist nun Besitzer eines Reiterhofes.
Beim Stöbern auf dem Dachboden entdeckt sie ein altes Tagebuch ihrer Mutter und kann nicht widerstehen... zu ihrem Leben gibt es verdammt viele Parallelen. Nina muss sich entscheiden, aber wird sie die richtige Wahl treffen?