kleine_feine_reziwelt

aktives Lesejury-Mitglied

kleine_feine_reziwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kleine_feine_reziwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Mal was anderes..

Lore Olympus - Teil 1

Das lesen von „Lore Olympus“ hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur wenigen Stunden beendet.
Die Geschichte von Hades (König der Unterwelt) ...

Die Geschichte von Hades (König der Unterwelt) und Persephone (Göttin des Frühlings) hat mich sehr fasziniert. Besonders gut fand ich das hier nicht nur auf die Protagonisten eingegangen wurde, sondern auch auf die Nebencharaktere wie Hera und Eros.

Das Cover und die Illustrationen sind mit so viel Liebe und Gefühl gestaltet. Das dies eins mit Abstand der hübschesten Gravic Novel ist muss ich glaube ich nicht betonen. 😅

Veröffentlicht am 09.11.2023

Highlight

The Inheritance Games

𝙴𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚋𝚊𝚛 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝙴𝚗𝚍𝚎 !
𝚂𝚎𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚎𝚜𝚜𝚎𝚕𝚝. 𝙶𝚛𝚊𝚗𝚍𝚒𝚘𝚜𝚎 𝚁𝚊̈𝚝𝚜𝚎𝚕, 𝙸𝚗𝚝𝚛𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚓𝚎𝚍𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚞𝚗𝚔𝚕𝚎 𝙶𝚎𝚑𝚎𝚒𝚖𝚗𝚒𝚜𝚜𝚎 𝚞𝚖 𝚍𝚒𝚎 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚠𝚝𝚑𝚘𝚛𝚗𝚎.
𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 ...

𝙴𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚋𝚊𝚛 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝙴𝚗𝚍𝚎 !
𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚜𝚒𝚝𝚣𝚝 𝙶𝚎𝚑𝚎𝚒𝚖𝚗𝚒𝚜𝚜𝚎, 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚏𝚐𝚎𝚍𝚎𝚌𝚔𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗.
𝙾𝚏𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚎𝚛𝚊̈𝚝𝚜𝚎𝚕𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎 𝙰𝚑𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚍 𝚕𝚊𝚐 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚟𝚘̈𝚕𝚕𝚒𝚐 𝚏𝚊𝚕𝚜𝚌𝚑. 😅
𝚄𝚗𝚍 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚜𝚖𝚊𝚕 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚗𝚊̈𝚑𝚎𝚛, 𝚔𝚊𝚖 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚊̈𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎 𝚄̈𝚋𝚎𝚛𝚛𝚊𝚜𝚌𝚑𝚞𝚗𝚐.
𝚄̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚛𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚊𝚖 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚛𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚛𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚐𝚎𝚛𝚎𝚌𝚑𝚗𝚎𝚝 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚖. 😱🤯
𝙰𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚐𝚛𝚘𝚜𝚜𝚎, 𝚖𝚎𝚐𝚊 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙴𝚖𝚙𝚏𝚎𝚑𝚕𝚞𝚗𝚐 𝚊𝚗 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙹𝚊𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝙷𝚒𝚐𝚑𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 🤍✨

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein absolutes Highlight

What if we Drown

Lieblingszitat ~ Sei zielstrebig, sei ehrgeizig. Tu alles dafür, der Beste zu sein, dich selbst zu übertreffen, jeden Tag, jedes Mal wieder.

__

In dem Buch geht es um Laurie, die nach dem tragischen ...

__

In dem Buch geht es um Laurie, die nach dem tragischen Tod ihres Bruders in seine Fußstapfen treten möchte und dafür nach Kanada an die Westküste zieht. Laurie lernt ihre Mitbewohner Emmett und Hope kennen, aber auch Leute an ihrer Uni, darunter den Jungmediziner Sam. Von Anfang an merkt man wie sich zwischen Laurie und Sam etwas entwickelt. Doch relativ schnell kommt jedoch heraus, dass Sam mit den Ereignissen der Nacht als Lauries Bruder starb verstrickt war. Genau in diesem Zeitpunkt geriet Laurie in die größten Gewissens Konflikte ihres lebens.

Es war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe ihren Schreibstil und konnte mich gut in die jeweiligen Situationen der Charaktere hineinversetzen. Vor allem liebe ich Emmett, er war mir auf Anhieb sympathisch, wie er so schlagfertig immer einen Spruch parat hatte. Auch die anderen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, wie sie alle zusammen harmonieren und miteinander umgehen.

Der konflikt zwischen Laurie und Sam hat mir auch sehr gut gefallen, es war einfach so realitätsnah das ich jedesmal Mitgefühlt und Tränen vergossen habe. Es war so emotional, tragisch und dennoch wunderschön wie diese Handlung ausgearbeitet würde. Kein großes hin und her sondern alles super auf den Punkt gebracht.

Unter anderem spielen hier auch der Alkoholkonsum/ Drogenkonsum eine wichtige Rolle. Weder Sam noch Laurie trinken Alkohol.

Jedenfalls habe ich mich in der Geschichte und an der UBC sehr wohl gefühlt. Es war wie nach Hause kommen. Für mich war dieses Buch ein riesen Highlight dieses Jahr. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn ich liebe es und würde es jederzeit wieder lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine bittersüße Geschichte ! 🌸

Bittersüße

Klappentext :

Eine gefühlvolle Erzählung über die Liebe, Erwartungen und Enttäuschungen - und die Chancen, die in ihnen liegen.

»Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.« »Sie geht aber auch ...

Klappentext :

»Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.« »Sie geht aber auch genau dann.«

Heiraten – davon träumt die Kölner Floristin Annika schon ihr ganzes Leben. Doch ihr langjähriger Freund Ben macht ihr keinen Heiratsantrag – sondern trennt sich völlig überraschend von ihr. Verzweifelt beschließt Annika, um die Liebe ihres Lebens zu kämpfen. Nur um Ben eifersüchtig zu machen, lässt sie sich auf eine unverbindliche Affäre mit dem Frauenschwarm Patrick ein.
Doch hält sich die Liebe an solche Pläne? Wie überzeugend wirkt Patrick, obwohl er nichts von festen Beziehungen hält? Und was braucht es, um einen Menschen zu ändern – und seine Träume?

Mein Fazit zum Buch :

Schon als ich das Cover und den Klappentext zu dem Buch gesehen habe wusste ich.. Das muss ich lesen 🥰
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht Annika auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Geschichte an sich war einfach unglaublich romantisch und vom Schreibstil gut und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten :

Annika war mir von Anfang an gleich sympathisch. Ich konnte mich ein wenig mit ihr identifizieren. Wir teilen uns gemeinsam die Liebe zum Beruf als Floristin, den Annika mit voller Leidenschaft ausführt. 💐

Ben hingegen war mor von Anfang an direkt unsympathisch, wie er mit Annika ihren Gefühlen umgeht und wie er sie hintergeht.
Dennoch ist Annika so naiv das sie alles versucht um Ben zurück zu bekommen und sämtliche Geschehnisse verzeihen würde.

Jedenfalls erfüllt der Titel des Buches Bittersüße seine Aufgabe. Es werden sowohl die bitteren als auch die süßen Aspekte thematisiert. 💓

Ich kann euch daher das Buch nur empfehlen, wer auf romantische Liebesgeschichten steht nur ran.

Von mir bekommt das Bich 4,5 ⭐️ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2020

Traurige aber harte Wahrheit

Als hätte der Himmel mich vergessen

Der Klappentext :

Der Klappentext :
Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie "Mama" nennen muss. Nach außen hin sind die Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum zu essen und zu trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Wenig, das ihr nicht bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht ...

Mein Fazit zu diesem Buch :
Für mich gehört Amelie Sander ganz klar zu einen der stärksten Menschen und hat meinen vollen Respekt.
Sie wurde in ihren jungen Jahren aufs schlimmste gefoltert, erniedrigt, verwahrlost und misshandelt.
Als es für Amelie keine Aussicht mehr auf ein bisschen Hoffnung gab, drehte sich ihr Schicksal schlagartig um 180 grad und endlich gab es jemanden der ihre Situation ernst nahm und nicht wegschaute.
Trotz all den Dingen die ihr widerfahren sind hat sie niemals aufgegeben und den Willen am Leben verloren.
Jedenfalls bin ich mehr als sprachlos, geschockt und von Gefühlen wie Leid, Wut und auch Hass überwältigt.
Geschockt wie grausam Menschen sein können und wie andere über solch eine Situation hinwegsehen können.

Ich habe das Buch echt ein paar mal weglegen müssen um es erstmal sacken zu lassen. Hin und wieder ist auch mal die ein oder andere Träne geflossen, aber dennoch bin ich stolz das alles noch zum guten ausging und sie tapfer und hart gekämpft um das zu erreichen was sie jetzt ausmacht.

Mit diesem Buch möchte Amelie die Menschen wachrütteln, damit über solche Situationen nicht einfach hinweggesehen wird. Von mir hat sie jeglichen Respekt. So stark und tapfer zu sein ein solches Buch zu veröffentlichen. 📚

Ganz klar lege ich jedem dieses Buch ans Herz 💓 und hat von mir 5/5 ⭐️ verdient